Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9145
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon edge. » 24.02.2019, 11:28

Habe jetzt seit einigen Tagen ein 360 grad Case auf meinem Huawei p20. Sprich hinten und vorne Silikon. Und muss wirklich sagen, das ich total begeistert bin. Das P20 ist das erste Smartphone das mir so empfindlich erscheint, das ich sowas gebraucht habe.
Hatte erst Bedenken, auf silikon zu tippen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Für mich der beste Weg, sein neues Smartphone zu schützen
Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9145
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon edge. » 02.03.2019, 12:19

Und, schon mit dem neuen iPhone eingelebt?
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5898
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon Stardragon » 03.03.2019, 19:30

Jupp. Alles notwendige läuft, auch die Syncs mit dem Microsoft Family Kalender etc. Gibt noch so ein paar wenige Apps, für die ich Ersatz suche, aber das ist so unwichtiges Zeug, was ich nur einmal im Jahr brauche. Einzig wichtige ist noch, ob ich meine Musiksammlung noch mal auf Alac umkonvertiere oder im Auto und Unterwegs einfach den VLC nutze, um die Flacs abzuspielen. Da warte ich ab, bis wir mal bei iOS 12.7 sind (Irgendwann im Sommer). Dann soll es für viele Drittanbieter schwieriger werden, Zugang zu Dateien zu erhalten und ich warte, ob das dann mit dem VLC noch so funktioniert. Ist aber nicht schlimm, ich hab vorher die Musik im Auto auch immer von USB laufen lassen, lasse ich jetzt auch erst einmal weiterhin. Wäre dann in Zukunft nur nett, dann kann ich mir den USB-Stick sparen und einfach das Handy anschließen. Was dann netterweise auch noch geladen wird ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 699
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon mstar » 04.03.2019, 07:32

Sag mal was dir an Funktionalität fehlt, evtl. fällt mir (oder jemand anderem) was ein...

Laden und Musik gleichzeitig? Dann aber Musik über Blauzahn oder? Oder hast du so nen Adapter für Klinke + Ladekabel?

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5898
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon Stardragon » 04.03.2019, 18:24

Nope, mein Autoradio (Kenwood) hat eine iPod/iPhone-Dock-Funktion. Sobald ich das Handy über Kabel anschließe, wird die Musik über das Kabel abgespielt. Viel bessere Qualität, als wenn ich das Handy über BT mit dem Autoradio verbinde. Die Tracks, Laufzeit etc. werden dann auch über das Display des Autoradios angezeigt und ich kann am Autoradio weiter schalten und alle anderen Funktionen nutzen. Auf dem Handy werden die Sachen mit iTunes abgespielt. Geht aber wunderbar auch mit dem VLC-Player und dem Radio.

Was mir fehlt... OK:
1. Eine Tastatur, mit der man swipen kann und deren Hersteller vertrauenswürdig ist (Sprich, das meine Daten nicht benutzt werden). Darf auch gerne kostenpflichtig sein.
2. Fernbedienung für den PC (Mausersatz), bei der der Hersteller keine Daten sammelt.
3. Alternative Kamera-App (Auch hier nur irgendwas, wo der Hersteller nicht meine Daten sammelt), bei der man auch kleinere Bilder (In der Auflösung) machen kann und auch 16:9-Bilder, anstatt nur 4:3.
4. Ich hatte mal vor Jahren bei einem bekannten eine Skizzierapp gesehen, die sehr beeindruckend war. Die Sachen, die man mit dem Finger machen konnte, sahen richtig gut aus. Ich weiß, die war für iPhone, aber ich weiß nicht mehr, wie die hieß und suche die noch.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 699
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon mstar » 06.03.2019, 17:19

Also zu 4. kenn ich Adobe Sketchbook - das gibt es aber aktuell nicht mehr im AppStore (schön, vor allem weil ich das sogar gekauft habe/hatte)....

Jetzt gibt es eine App von Autodesk mit dem Namen SketchBook und Adobe Photoshop Sketch - vermutlich ist letztere die richtige, schau mal ob das in die richtige Richtung geht....

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9145
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon edge. » 07.03.2019, 02:38

Hab seit eben das Android P Update auf dem Huawei. Aber großartig viel hat sich gefühlt nicht geändert
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5898
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon Stardragon » 08.03.2019, 19:43

@mstar
Ich mein, das hieß anders, aber ich schau es mir an. Danke Dir.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5898
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon Stardragon » 10.03.2019, 13:25

@mstart
Hab mir die Apps jetzt mal angeschaut. Adobe werde ich aufgrund der Datensammlung nicht nutzen. Ist schon etwas hart, dass man dafür online sein muss und ein Konto braucht. Sketchbook sieht da besser aus bei dem, was sie angeben... die App verhält sich aber seltsam. Zugriff auf Fotos, obwohl nicht erlaubt und es gibt auch keine Möglichkeit, das zu erlauben bzw. zu verwehren. Ich schau mir das mal an. Ist aber nicht die App, die mich damals so beeindruckt hat.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 699
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon mstar » 11.03.2019, 06:51

Zugriffe kannst du (ganz allgemein gesprochen) per App in den Einstellungen setzen.

Einfach ganz weit runter scrollen (je nachdem wieviele du installiert hast, ist alphabetisch sortiert) -> auf den Appnamen tippen..

Dort kannst du dann die Einstellungen umsetzen - da gibts dann auch garantiert keinen Zugriff mehr für die App...

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5898
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon Stardragon » 11.03.2019, 22:09

@mstar
Schon klar. Das ist ja das seltsame an Sketchbook. Da sind keine Rechte erteilt und man kann auch keine wegnehmen, dennoch hat die App Zugriff. Schau Dir mal die negativen Bewertungen an, ich bin nicht der erste, dem das auffällt. ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 699
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon mstar » 14.03.2019, 07:14

Das muss ich mir dann mal anschauen oO

Eigentlich sollte das nicht mehr gehn dann....

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9145
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon edge. » 10.05.2019, 11:53

WhatsApp wird auf Windows Phone auf dem 31.12 auch Geschichte sein. Danach gibt es kein Support mehr, und ob es dann überhaupt noch funktioniert ist auch noch unklar. Also spätestens ab diesem Datum wäre ich wieder zu android gewechselt. Man muss aber sagen, WhatsApp hat sehr lange durchgehalten.
Bild

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2859
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon DragoonC » 13.05.2019, 21:02

Windows Phone ist doch schon lange tot, wer darauf noch rockt, rockt bestimmt auch noch Blackberry xD
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5898
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitragvon Stardragon » 13.05.2019, 22:11

Hey, mal nicht beleidigend werden. BB war immer Mist, WP war aber wirklich gut.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste