Acrid: Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Mir fehlt noch ziemlich viel. Eine komplette PAL Sammlung strebe ich allerdings nicht an, weil ich viele Spiele bereits als US Version habe. Bei einigen Spielen bevorzuge ich die US Versionen, weil sie gegenüber den PAL Versionen irgendwelche Vorteile haben (VGA Unterstützung und/oder RGB Unterstützung, ...). Und wenn eine PAL Version keinen 60Hz Modus hat, nehme ich auch lieber die US Version. Außer dann, wenn die PAL Version zufällig günstig irgendwo rumliegt.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

Ich greife lieber zu PAL. Finde das Design und die Farbe von dem ganzen Kram viel ansprechender. Technik kommt bei mir an zweiter stelle. US oder JP Games hol ich mir nur wenn sie mich interessieren und es sie nicht bei uns gab.

Schön oberflächlich wa??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Jeder, wie er mag. Ich hab ja auch vorwiegend PAL, weil mich VGA-Unterstützung etc. nicht ganz so tangiert mit dem Framemeister ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Jenkins »

Ich bevorzuge ebenfalls die PAL Variante, wenn es zum Aussehen kommt. Dicht gefolgt von den "black labeled" US Games! Ziemlich geiles Design, meiner Meinung nach.

Spielerisch, greife ich natürlich zu den NTSC-U Titeln. Diese bieten oftmals mehr Vorteile, was das Videosignal angeht. Und teils eben wegen den Covervarianten.

Daher versuche ich beide Sammlungen zu vervollständigen.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Dass ihr und wahrscheinlich auch die meisten anderen Sammler eher zu den PAL Versionen greifen, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Die PAL Hüllen sind ja auch wirklich hübsch anzusehen und heben sich von den JAP und US Hüllen ab. Und ihr habt den richtigen Riecher: Die Technik hat bei mir trotz allem Vorrang. Selbst dann, wenn man mit DC-X oder irgendwelchen besonderen Chips RGB, 60Hz und VGA erzwingen kann, wähle ich trotzdem die US oder JAP Version, weil ich die seltsamen Entscheidungen der Publisher/Programmierer nicht akzeptieren kann.

Eine meiner PAL PlayStation 2 Konsolen hat einen Chip eingelötet bekommen, der 60Hz auch dann erzwingt, wenn das Spiel diese Option nicht anbietet. Und trotzdem kaufe die NTSC-Versionen. Selbst dann, wenn die Spiele PAL optimiert wurden. Ich mag einfach dieses nervige 50Hz Flimmern nicht. Alle meine Konsolen, selbst die XBox 360, betreibe ich an CRTs. Das sieht bei den Spielen, die ich spiele, einfach am besten aus.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

Falsches Hologramm :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Professor K hat geschrieben:Falsches Hologramm :mrgreen:
Ja. Muss ich wohl mal gelegentlich den durchsichtigen Teil der Hülle ersetzen. Irgend 'n doppeltes Schrottspiel wird wohl dran glauben müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

Wenn die noch gut ist mach den Kleber doch lieber ab. Ganze Hüllen gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Ja, stimmt eigentlich! Wie doof war DAS denn von mir???
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Jenkins »

:shock: ...der gute Sticker!! :shock:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Weiterweiterweiter... Immer ran mit den Dreamcast Zocks!

Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

Luxoflux!!! Die gib es auch schon nicht mehr.
sga85
Neuling
Neuling

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von sga85 »

schöne sammlung
Verkaufe:

Earthworm Jim Special Edition
Road Avengers
Dune
Ground Zero Texas

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von foobos »

Wundert dich das bei dem Spiel? :D Das kauft man doch auch nur damit es in der Sammlung steht oder? :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 454 Gäste