SEGA published ältere Indi Games [Steam]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

SEGA published ältere Indi Games [Steam]

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

mir ist gerade aufgefallen dass sich SEGA als Publisher diverse Game geschnappt hat und sie jetzt bei Steam vertreibt.

Das ist echt ne Menge, habe nichts darüber gehört und hier einfach mal die Liste aller Games die mir gerade aufgefallen sind. Scheinen wohl alle aus den Jahren 2014 - 2016 zu sein, u.a. Games von Hardlight (SEGA Hardlight), Team17, Sports Interactiv, Creativ Assembly...)

Unter anderen lief das ganze unter "HELP THE GAME" https://store.steampowered.com/app/4727 ... d=32528477

Interessant weils auch, wie man sieht, teilweise Indi Games sind, die von Tochterfirmen von SEGA wie z.B. Creativ Assembly produziert wurden, aber SEGA sie jetzt erst digital vertreibt. Denke weil die Games vor der Übernahme von SEGA produziert wurden und zum Teil die Labels bis 2014, 2016 noch die Verträge hatten...

Das hier kam nachträglich nach Cititizens of Space vor kurzem released wurde dazu
Citizens of Earth https://store.steampowered.com/app/2589 ... d=32528477
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA published ältere Indi Games [Steam]

Beitrag von staR-Kron »

Soweit ich weiß war/ist das eine Charity-Aktion für die SEGA schon 2016 mit diesen Studios kooperiert hat und die Spiele wurden Game Jam-ähnlich extra dafür in kurzer Zeit entwickelt. Die Rechte an den Spielen liegen ziemlich sicher nicht bei SEGA, bis auf die Spiele der eigenen Studios.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA published ältere Indi Games [Steam]

Beitrag von mickschen »

Achso wieder nicht falsch verstehen, meinte nur rechte als Publisher an den Games :-p

SEGA hatte bisher mit den Games direkt als "SEGA" nix zu tun. das wäre mi in den letzten 3 Jahren schon mindestens 100 mal aufgefallen. Auch jetzt als neuer Herausgeber hat SEGA nix davon hören lassen bisher... also ich finde nix...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste