MegaDrive/Genesis-Spiele auf dem Revolution!

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

MegaDrive/Genesis-Spiele auf dem Revolution!

Beitrag von America`s Most Wanted »

SEGA Mega Drive-Spiele kommen für Revolution!

SEGA wird Mega Drive-Spiele auf Nintendos Download-Service für Revolution anbieten! Dies geht aus einer PR-Mitteilung auf der offiziellen schwedischen Nintendo-Website hervor.

Die PR-Meldung ist laut dem Datum offenbar noch gar nicht für die Veröffentlichung bestimmt, aber was soll's? klick!
Übersetzung: "Mega Drive-games for Revolution
Download Segas 16-bitsgame for your Nintendo Revolution.
SEGA Europe Ltd. and SEGA of America, Inc. did today release the info that they will be distrubuting classic Mega Drive-games for Nintendos new gameconsole Nintendo Revolution through its download service that will be in the Revolution.

“SEGAs support for Revolution and its download service Virtual Console will make more players to enjoy and try the classic Mega Drive-games and make old brands reach abroader audience.”, says Naoya Tsurumi, VD, SEGA of America, Inc. and SEGA Europe, Ltd.

Thanks to Nintendos new download service will everyone who plays Revolution to be able to dowload classics games who previusly appeared on the following systems NES, SNES, N64 and Sega Mega Drive. With a game library with over 1 000 Mega Drive-titles has Sega very good chances to offer classic top class games to gamers all across the world."

Quelle: www.planet-nintendo.de

:top:
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

die Revolution wird eh eine coole Konsole (wenn das mit dem Controller so klappt wie in den Spots versprochen)
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wenn das stimmt...GEIIIL
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

Pressemeldung
zur sofortigen Veröffentlichung


SEGA lässt seine Klassiker
mit dem Virtual-Console-Service des
Nintendo Revolution aufleben

SEGA MEGA DRIVE-Titel zukünftig als Download erhältlich!


London & San Francisco, 23. März 2006: SEGA Europe Ltd. und SEGA of America Inc. geben heute bekannt, daß eine große Auswahl MEGA-DRIVE-Spiele demnächst auch zum Download über den Virtual-Console-Service von Nintendos neuer Next-Generation-Konsole Nintendo Revolution verfügbar sein wird.

"SEGA nutzt diese neue, innovative Möglichkeit, um seine Führungsposition auf den Next-Generation-Konsolen weiter auszubauen", so Naoya Tsurumi, Chief Executive Officer von SEGA of America Inc. und SEGA Europe Ltd. "SEGAs Unterstützung des Virtual-Console-Service wird noch mehr Spieler auf klassische MEGA-DRIVE-Hits aufmerksam machen, und vielen unserer beliebten Brands zu noch mehr Popularität verhelfen."

Mit Nintendos Virtual-Console können Besitzer eines Revolution-Systems klassische NES-, SNES- und MEGA-DRIVE-Spiele downloaden und über das Revolution-Netzwerk spielen. Mit dem Spiele-Repertoire des MEGA DRIVE von über 1000 Titeln plant SEGA eine "Best of"-Reihe, die Gamern die Möglichkeit bietet, ihre Lieblingstitel erneut zu erleben.


# ENDE #
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von Dennis, SEGA Magazin
Mit Nintendos Virtual-Console können Besitzer eines Revolution-Systems klassische NES-, SNES- und MEGA-DRIVE-Spiele downloaden und über das Revolution-Netzwerk spielen.
N64-Spiele wird es ebenfalls zum Download geben...
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Beitrag von Dennis »

angeblich ja, da haben die SEGAner wohl geschlampt...
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nicht angeblich, defenitiv. ;)
Btw. wurde gerade bekanntgegeben, das auch TurboGrafix/PC-Engine-Spiele zum Download stehen werden.
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

Meinem Mega Drive, meinem SNES und meinem NES bleib ich trotzdem treu ;) - macht doch auch viel mehr Spass auf den original Controllern...
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von .holger
Meinem Mega Drive, meinem SNES und meinem NES bleib ich trotzdem treu ;) - macht doch auch viel mehr Spass auf den original Controllern...
ok,da hste recht...aber wenn das alles stimmt,dann werd ich wohl zu den rev.käufern zählen:)
hoffe nur das big n damit erfolg hat.will nicht schon wieder auf der verlierer seite (NUR WAS VERKÄUFE ANGEHT,NICHT QUALITÄT DER GAMES!!!)stehen...
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Hm... ich finds ja nett, dass der Revo so viele alte Spiele abspielen können soll. Aber kann mir jemand mal einen Grund nennen, warum ich anstatt wie bisher am PC mit Emus zu zocken den Revo kaufen sollte?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich finde dieses Feature ja eigentlich auch klasse aber ich kann auf meiner Xbox noch ne Menge mehr alter Games zocken;) Dennoch bin ich gespannt und freu mich auf den Revo :]
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ja, stimmt ja, da wimelt es bei mir ja auch von Emus. Ich hab mir sogar extra für die MD-Games eine MagicBox und ein Saturn-Gamepad gekauft! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von Nephil
Aber kann mir jemand mal einen Grund nennen, warum ich anstatt wie bisher am PC mit Emus zu zocken den Revo kaufen sollte?
Weil es sich im Gegensatz zum PC nicht in einer rechtlichen Grauzone befindet? Weil man nicht Videospiele auf dem PC spielen möchte? Weil man sich nicht mit Emulatoren auseinadersetzt und das auch nicht möchte? Weil die Spiele [zumindest von Nintendo selbst] aufgebessert werden sollen? Weil es auch neue Original-Entwicklungen geben soll?

Wenn der Download-Service gut klappt, in typischer Nintendo-Qualität eben, wird es imo sowieso wesentlich einfacher ablaufen als am PC.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Das mag für viele gelten, aber ich wollte wissen, welchen Grund es für mich gäbe, eine Revo zu kaufen.
Original von America`s Most Wanted Weil es sich im Gegensatz zum PC nicht in einer rechtlichen Grauzone befindet?
Das könnte sein, aber es ist eben nur eine Grauzone... abgesehen davon habe ich (noch) einen MD mit fast 70 Spielen hier unter dem Bett stehen, deswegen erlaube ich mir einfach, die Spiele auch auf PC, Xbox und weiss der Teufel wo noch zu zocken.
Original von America`s Most Wanted Weil man nicht Videospiele auf dem PC spielen möchte?
Warum sollte ich sie am Revo spielen wollen, am ende auch noch mit unpassenden Pads? Mit dem Revo-Controller, so interessant er auch aussieht, kannst Du kein Mortal Kombat oder Street Fighter 2 gescheit zocken, das garantiere ich Dir.
Original von America`s Most Wanted Weil man sich nicht mit Emulatoren auseinadersetzt und das auch nicht möchte?
Gilt aber nicht für mich.
Original von America`s Most Wanted Weil die Spiele [zumindest von Nintendo selbst] aufgebessert werden sollen?
Das würde mich aber sehr überraschen!
Original von America`s Most Wanted Weil es auch neue Original-Entwicklungen geben soll?
Bei dem erfolgreichen Backcatalogue wird sich mit Sicherheit keiner hinsetzen und neue SNES- oder MD-Spiele machen. Höchstens die Fans, aber weder Nintendo noch Sega werden jetzt eine dicke Retroabteilung aus dem Boden stampfen. Die hauen einfach nochmal die alten Spiele raus, damit die Fans beschäftigt sind.
Original von America`s Most Wanted Wenn der Download-Service gut klappt, in typischer Nintendo-Qualität eben, wird es imo sowieso wesentlich einfacher ablaufen als am PC.
Noch einfacher ist es doch kaum möglich. Rom downloaden, laden, zocken. Anders wird es auch beim Revo nicht laufen.

Ich habe einfach ein bisschen die Befürchtung, dass die Revo das wird, was der GBA für'S SNES wurde, nämlich eine grosse Wiederaufwärmerei alter Schinken und dass dafür innovative Neuerscheinungen den kürzeren ziehen werden. Das sieht einfach ein bisschen nach Einfallslosigkeit auf Seiten von Nintendo aus.

"Mist, was sollen wir den Fans jetzt präsentieren?" - "Komm, mach mal Retrofunktion dran, das kommt immer gut!"

Ich muss sagen, mein Interesse am Revo, das am Anfang noch recht hoch war, lässt mehr und mehr nach...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Original von Nephil
Warum sollte ich sie am Revo spielen wollen, am ende auch noch mit unpassenden Pads? Mit dem Revo-Controller, so interessant er auch aussieht, kannst Du kein Mortal Kombat oder Street Fighter 2 gescheit zocken, das garantiere ich Dir.
Du weißt aber schon das es einen Classic-Style-Controller für die älteren Spiele geben wird, oder? Die Fernbedienung sowie die Analog-Stick-Erweiterung werden nur für Revolution-Spiele genutzt.
Das würde mich aber sehr überraschen!
Wurde mehrmals von Nintendo gesagt...
Bei dem erfolgreichen Backcatalogue wird sich mit Sicherheit keiner hinsetzen und neue SNES- oder MD-Spiele machen. Höchstens die Fans, aber weder Nintendo noch Sega werden jetzt eine dicke Retroabteilung aus dem Boden stampfen.
Wurde gerade heute in einem Interview mit einem Nintendo-Vertreter bestätigt, das es neue Original-Entwicklungen geben wird.
"Mist, was sollen wir den Fans jetzt präsentieren?" - "Komm, mach mal Retrofunktion dran, das kommt immer gut!"
Komisch das so eine ähnliche Retro-Funktion auch bei der PS2 und Xbox gut funktioniert hat, ohne den Rest zu beeinflussen. Die Retro-Funktion ist ein Zusatz, mehr nicht. Das Hauptaugenmerk von Nintendo liegt immernoch [und lag auch immer] auf dem neuen Controller. Und der Vergleich SNES-GBA mit dem Revolution ist schlichtweg falsch, da es auf dem GBA Remakes gab. So etwas wird es durch die Retro-Funktion auf dem Revolution garantiert nicht geben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste