Mega Drive / Genesis Classics Region Block?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Mega Drive / Genesis Classics Region Block?

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

ich habe wegen der Vorfreude auf den MD Mini bisschen die Classics gezockt und zwar auf Steam. Bin ca in dem Besitz der hälfte von den Games. Dann dachte ich mir ich stöber mal im Shop welche mir noch fehlen und siehe da, ich komme nicht mehr auf die Shop Seite.

https://store.steampowered.com/app/3427 ... rman&cc=it

Sie das auf den Konsolen genauso aus? Ich habe nichts davon gehört, ist es wegen dem MIni? IHabe ich irgendetwas verpasst? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive / Genesis Classics Region Block?

Beitrag von Stardragon »

Was soll auf den Konsolen genau so sein? Das die Spiele nicht gehen? Unwahrscheinlich. Ich vermute mal, die Seite hat gerade einen Fehler. Und die Minis sollen die Spiele ja sogar in allen Versionen drauf haben. Funktionieren einfach. Laufen ja auch ohne Steam. :D
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive / Genesis Classics Region Block?

Beitrag von staR-Kron »

Also auf die Store Page komme ich noch, aber den Paketinhalt listet er nicht mehr, da leitet er direkt auf die Startseite. Die Mega Drive Classics (also ohne GENESIS) Store Page funktioniert einwandfrei. https://store.steampowered.com/sub/7826/

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, SEGA hat bei den Classics vor einer Weile irgendwas geändert. Müsste ich jetzt aber auch googlen^^
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega Drive / Genesis Classics Region Block?

Beitrag von mickschen »

hi,

also auf die Mega Drive Classics Seite komme ich auch noch. Bei dem Pack was ich angefangen habe zu sammeln, wenn ich darüber aus der Bibliothek herraus auf den Link zur Shopseite gehe, kommt halt die Meldung dass es in meinem Land nicht mehr verfügbar ist.
Bei mir war es halt so in den letzten Jahren, dass ich das meiste umsonst ergattert habe, als das "alte" SEGA Europe Team noch Streams gestartet hat und so habe ich nur hier und da vereinzelt spiele dazu gekauft. Mir ist nur aufgefallen als die Classics auf den Next Gen´s rauskam, das Paket bei Steam auch angepasst wurde, sprich Intro wenn man den Emulator startet, das "Cover" im Shop und diverse Bugs. So ist mein Sound seitdem - glaub ich, wunderbar :D Es war oft recht kratzig im Sound.
Das ganze hat mich etwas nervös gemacht und es gibt wirklich Titel die es bei uns in den Store nicht gibt. Habe mir dann einfach mal einen Key woanders bestellt und mir die komplette Sammlung gekauft:

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Soldier
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis *
Bio-Hazard Battle
Bonanza Bros
Columns
Columns III
Comix Zone
Crack Down
Decap Attack *
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine *
Dynamite Headdy *
Ecco the Dolphin
Ecco: The Tides of Time
Ecco Jr.
ESWAT: City under Siege
Eternal Champions
Fatal Labyrinth *
Flicky *
Gain Ground
Galaxy Force II
Golden Axe
Golden Axe II
Golden Axe III *
Gunstar Heroes
Kid Chameleon
Landstalker
Light Crusader
Phantasy Star II *
Phantasy Star III: Generations of Doom *
Phantasy Star IV: The End of the Millennium *
The Revenge of Shinobi *
Ristar
Shadow Dancer: The Secret of Shinobi *
Shining Force
Shining Force II
Shining in the Darkness
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic the Hedgehog *
Sonic the Hedgehog 2 *
Sonic Spinball *
Sonic 3 & Knuckles *
Sonic 3D Blast *

Space Harrier II
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3 *
Super Thunder Blade
Sword of Vermilion
ToeJam & Earl *
ToeJam & Earl in Panic on Funkotron *
Vectorman
Vectorman 2 *
Virtua Fighter 2
Wonder Boy III: Monster Lair
Wonder Boy in Monster World *

Also die die fett gemakert sind, sind nicht im Mega Drive Classics Pack erhältlich, aber lassen sich einzelnt ab 0,99€ bei Steam kaufen. Die, die rot gemakert sind, gibt es gar nicht mehr im Shop.

Bei den Konsolen sieht es da auch noch bisschen anders aus. Die haben quasi das Mega Drive Pack aber es fehlen:

Ecco the Dolphin
Ecco: The Tides of Time
Ecco Jr.
Eternal Champions
Sonic 3 & Knuckles


Das Thema ist auch nicht das neuste, aber konnte hier nichts weiter finden. Gibt es verschiedene Versionen für die Konsolen? Was ich auch noch gelesen habe ist, dass es zu verschiedene spiele auf den Konsolen verschiedene versionen gibt: "Alien Soldier, Dynamite Headdy, Ristar, Streets of Rage 2, and Streets of Rage 3 have Japanese versions. Beyond Oasis includes the French, German, Japanese, and Spanish versions. Landstalker has French and German versions included." ...so heisst es :-P

Und in den Nintendo Switch Classics gibt´s die beiden Wonderboy Teile nicht:

Wonder Boy III: Monster Lair
Wonder Boy in Monster World


Schon bisschen ein kleines Durcheinander. Frage mich warum wieso weshalb bei manchen Teilen. Wahrscheinlich wegen, Sprachen, Bugs, Rechten und anderen Spielepaketen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 168 Gäste