SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
YujiNaka
Grünschnabel
Grünschnabel

SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von YujiNaka »

Tja, in welches Forum? Sonic oder Sega? ;)

SEGA gibt die Entwicklung des Fun Rennspiels "Sonic & SEGA All-Stars Racing" bekannt.

"Auf der wilden Jagd zur Zielgeraden rasen Sonic und seine Freunde über Strecken, wie mittelalterlichen Burgmauern, üppigen Regenwäldern oder belebten Städten, die alle aus den verschiedenen Welten von Sonic und SEGA entsprungen sind. Die Favoriten der Fans, wie Dr. Eggman, Tails, AiAi, Amigo und viele mehr werden Sonic in ihren speziell angefertigten Fahrzeugen entgegentreten, ihre Motoren auf Hochtouren bringen und drängeln, um als Erster das Ziel zu erreichen. Jeder Charakter wird die Strecken individuell hinter sich bringen – ob mit Autos, Flugzeugen, Motorrädern oder im Falle von AiAi – einem Bananenmobil! Geheime Abkürzungen, flinkes Lenken und das Überwinden der strategisch platzierten Hindernisse sind zweifelsohne der beste Weg, um sich auf die oberste Stufe des Podiums zu befördern..."

Das Spiel soll Anfang 2010 für Wii, NDS, PS3, Xbox360 und PC erscheinen. Erste Bilder und sogar ein Video gibt es auf http://www.sega.com/sonicracing
PuzzleNoise!
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von PuzzleNoise! »

Ich finds doof, dass Sonic wieder im Mittelpunkt stehen muss.
Naja, wird wohl die Verkäufe ankurbeln... :P

Der Trailer weckt etwas Lust in mir, jedoch war ich auf SST damals viel mehr gespannt. Hoffentlich wirds spaßig und nicht nur eine Mariokart-Kopie. :D
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von Thomas »

PuzzleNoise! hat geschrieben:Ich finds doof, dass Sonic wieder im Mittelpunkt stehen muss.
Naja, wird wohl die Verkäufe ankurbeln... :P

Der Trailer weckt etwas Lust in mir, jedoch war ich auf SST damals viel mehr gespannt. Hoffentlich wirds spaßig und nicht nur eine Mariokart-Kopie. :D
Wer soll denn sonst im Mittelpunkt stehen? Sonic ist schließlich das Maskottchen - für irgendwas muss der doch gut sein :D Nintendo macht es mit Mario ja auch nicht anders.

Ich bin mal sehr gespannt darauf. Könnte echt was werden :smile:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
PuzzleNoise!
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von PuzzleNoise! »

Thomas hat geschrieben:Wer soll denn sonst im Mittelpunkt stehen?
Niemand "muss" so sehr im Mittelpunkt stehen, dass der Name sogar beim Spieletitel erwähnt wird... Klar, das Maskottchen muss hervorstechen - z. B. auf dem Cover ganz vorne oder sowas. Dennoch werden die anderen Chars imho etwas zu sehr nach hinten gerückt.
Hasan93

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von Hasan93 »

Ich hoffe vom Herzen, dass es nicht eintönig wird, wie z.B. mit wenigen Maps bzw. langweiligen.Könnte mir gut alle Jahreszeiten und die verschiedensten Raceorte vorstellen, einfach kreuz und quer, ohne eine richtige Strasse :D
Oder wenn man pro Charakter nur 1 Wagen zur verfügung hat, dann hätte z.B. Sonic das beste Auto, und alle wollen dann nur mit ihm spielen und die anderen haben kaum eine Chance...

Bin gespannt :ok:
PuzzleNoise!
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von PuzzleNoise! »

Naja, das "beste" - ich denke schon, dass es ausgeglichen sein wird. wenn er schneller wird, dann wird z. B. die Handlung mit seinem Wagen "schlechter".
-Kokuyo-
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von -Kokuyo- »

Bin gespannt was draus wird. Bin zwar kein großer Funracer-Freund aber in dem zusammenhang könnte es ganz lustig werden. Was meiner meinung nach pflicht wäre aber werweis obs drin ist: Outrun, Sega Rally und Daytona.
Da es sich dort aber nur um die Autos und nicht um Charaktere handelt wird das warscheinlich nicht der fall sein. :|
It´s not about how fast you drive.
It´s abouth how you drive fast.
Zork
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von Zork »

Meine ehrliche Meinung ist; JETZT FÄNGT SONIC AN ZU NERVEN!!! Das ist echt schon hart für nen SEGA-Fan aber jetzt ist bei mir das Maß endgültig voll. Und was ist das für ein Titel?! Es hieß ja auch nicht Sonic& SEGA Superstars Tennis. Langsam ist Sonic echt ausgelutscht und steht nichtmehr wirklich für gutes rasantes Gameplay oder Qualität. Wenn man jetzt "Sonic" hört denkt man eher an "wahhhhhaaa was haben die jetzt wieder verbockt?" Naja und warum muss Sonic in einem Auto sitzen, Ringe tragen oder mit einem Schwert rumfuchteln wenn er zu Fuß schneller ist und seine natürlichen Waffen viel effektiver sind?

Nya und jetzt kommt mit nicht mit dem Argument ... es ist ja nicht real sondern nur ein Spiel. Dessen bin ich mir durchaus bewusst ;) Es nervt nur, dass es mittlerweile ca. 5 völlig verschiedene Sonics gibt, die charakterlich ebenso unterschiedlich sind wie die Spiele in denen sie vorkommen. Sowas darf imo nicht passieren das macht ein Spiel und den dazugehörigen Charakter unglaubwürdig. Das hat beispielsweise Nintendo mit ihrem Mario drauf. Es gibt gefühlte 10000000000000000000000 Mario Spiele aber Mario ist einfach immer der gleiche kleine, fette und unsympatische Klemptner (meine Meinung ;) )

Ergo; Für mich ist Sonic & SEGA All-Stars Racing nur ein schlechter Mario Kart Abklatsch und ob es was wird oder nicht bleibt abzuwarten. Fazit ist, dass SEGA mit solchen Spielen keinesfalls an den Erfolg anknüpfen kann den Nintendo mit vergleichbaren Spielen hat weil die Charaktere einfach über die Zeit authentischer blieben.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von Maryokutai »

Solange es der erste, gute Funracer auf HD-Konsolen wird - her damit. Ähnlich nervig wie Mario ist Sonic IMO noch lange nicht, dafür halten sich die Ausflüge in andere Genres einfach (noch) zu sehr in Grenzen.;)
Gerade ein solcher "Mario Kart-Abklatsch" hat meiner Meinung nach wirklich gefehlt. SST war ganz nett, allerdings auch ziemlich überflüssig, da der eigentliche Gameplayschwerpunkt in Virtua Tennis viel besser funktioniert. Und bevor man Sonic Party, Sonic Golf etc. raushaut, bevorzuge ich doch ganz klar ein Rennspiel.
Zork
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA kündigt Sonic & SEGA All-Stars Racing an

Beitrag von Zork »

Unter dem Aspekt muss ich dir ganz klar zustimmen, wobei ich finde, dass die einfach mal wieder ein neues Sonic 2D Game rausbringen oder mal Spiele mit Alex Kidd etc.. machen sollen^-^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 277 Gäste