Super Monkey Ball [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,
es gibt bis dato kein richtiges Thema zu den Games und ich wollte eigentlich eine Diskussion über den besten Teil der Reihe eröffnen.

Ich habe in den letzten Tagen nach den ersten Games auf Konsolen geschaut und habe mich für den 1. und den 2. Teil auf dem Game Cube entschieden. Ich habe mal so Preistechnisch geguckt und für die PS2 wird der ersten Teil einen quasi hinterhergeschmissen, da ich aber keine PS2 habe und die Engine des GameCubes auch schöner finde, habe ich mich für die Titel auf dem GC entschieden.

Welche erfahrung habt ihr mit den Teilen? Es gibt ja die Deluxe versionen für die Xbox (welche ich auch habe) und die PS2 in denen mehr Level zur verfügung stehen. Usw. USw.

Habe auch noch keine Wii und 3DS, sodass die für mich auch rausgefallen sind.

Habe jetzt ca. 15€ Pro Teil ausgegeben für, laut Beschreibung, gut bis sehr gut erhaltene Games über Kleinanzeigen.


Alles richtig gemacht? :D

(Ich wollte mich mal ein wenig einspielen bevor ich den Blitz HD Teil auf Steam bisschen zocken werde sobald er raus kommt)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Maturion »

Warum Monkey Ball eigentlich nicht der ganz große Renner auf Smartphones geworden ist, kann ich mir bis heute nicht erklären. Das war doch so prädestiniert dafür, da eigentlich jedes Smartphone heute einen Gyro-Sensor hat.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Eigentlich hast recht. Ist es denn je erschienen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Maturion »

Ja, kam sogar schon sehr früh: https://m.youtube.com/watch?v=8v0Y1Haa-oQ
Ich kann mich erinnern, dass ich Super Monkey Ball um 2008 rum auf einem iPod touch gespielt habe. War nicht mein eigener, aber ich weiß noch, dass ich damals ziemlich begeistert war. Hatte es zwar nur kurz angespielt, aber war damals begeistert und dachte mir, dass Super Monkey Ball ja eigentlich wie gemacht dafür ist.

Jahre später hab ich mir dann eine Version für Android gekauft, die hab ich aber nur sehr kurz gespielt. Aber da war mein Interesse an Handyspielen eigentlich schon weg.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Viele Leute spielen ja unterwegs und ich kann mir vorstellen, dass es im Bus nicht gerade der Renner ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von mickschen »

Ich hatte es auch für Android! Fand ich auch sehr gut, einer der wenigen Games die man von der Konsole (in diesem Fall ja sogar aus der Arcade) auf dem Smartphone zocken kann. Find die meisten Umsetzungen einfach nur Mist, außer man zockt es mit einem Bluetooth Controller, dennoch finde ich Games die für´s Smartphone gemacht sind einfach noch am besten für Mobile Geräte.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Maturion »

Stardragon hat geschrieben:Viele Leute spielen ja unterwegs und ich kann mir vorstellen, dass es im Bus nicht gerade der Renner ist.
Da hast du natürlich recht. Aber erinnerst du dich z.B. noch an DoodleJump? Das hat auch auf Bewegungssteuerung gesetzt und wurde ein Riesenerfolg.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von mickschen »

Schon mal Sonic Jump gespielt? Fand ich eine sehr coole idee und lief auch wirklich Klasse. Gab auch mal die Fever Version. Ist mitlerweiel wieder raus, glaub in der normalen Version die jetzt Sonic Jump Pro heisst gab es keine Online Rankings... (edit sehe gerade dass man Sonic Jump Fever aus Sonic Jump Pro noch herraus starten kann ;) )

ps. kaum ein Wort drüber verloren und schwubbs kommt wieder eine Überraschung :D : https://www.feralinteractive.com/de/ios ... yofheroes/ - Wenn die Steuerung gut wird, könnte es ein Erfolg werden.

Aber Back to Topic: @Maturion, hast du einen Lieblingstitel aus der Super Monkey Ball Welt? :)
Zuletzt geändert von mickschen am 16.08.2019, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Maturion hat geschrieben:Aber erinnerst du dich z.B. noch an DoodleJump? Das hat auch auf Bewegungssteuerung gesetzt und wurde ein Riesenerfolg.
Wenn ich mich richtig erinnere, musste man dabei aber nur links/rechts kippen und es versuchte eben nicht, eine Kugel zu simulieren (also keine Massenträgheit mit ausrollen etc.). Super Monkey Ball verzeiht da schon eher keinen Hubbel auf der Straße oder die Fliehkraft in einer Kurve etc.
mickschen hat geschrieben:Aber BAck to Topic @Maturion, hast du einen Lieblingstitel aus der Super Monkey Ball Welt? :)
Äh, wir sind beim Topic. Vergleichen gerade andere Titel mit Super Monkey Ball und stellen Vermutungen an, warum das eine erfolgreich war und das andere nicht. :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von mickschen »

Ja das stimmt :D Habe jetzt übrigens den zweiten Teil Zuhause und werde wahrscheinlich am WE mal zum zocken kommen. Der erste Teil ist unterwegs zu mir.

Habe meinen Post aktualisiert, gerade eben etwas gelesen, passt zum Thema Steuerung :D
Zuletzt geändert von mickschen am 16.08.2019, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Und der Titel ist "Super Monkey Ball [Multi]". Das schließt die Handy-Version mit ein ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von mickschen »

Aber genau das habe ich mir auch damals bei der Android Version gedacht. Es passt wie die Faust aufs Auge auf ein Smartphone.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Super Monkey Ball [Multi]

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:Äh, wir sind beim Topic. Vergleichen gerade andere Titel mit Super Monkey Ball und stellen Vermutungen an, warum das eine erfolgreich war und das andere nicht. :mrgreen:
Achso, also sollte oben auch nicht heissen das Maturion wieder back to topic sollte, sondern ich :D Habe da jetzt ein Doppelpunkt hingemacht, damit es nicht mehr zu Verständnisproblemen führt :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste