Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon mickschen » 03.04.2019, 09:27

Leute, geil :D

hier mal den Text den ich in ein anderes Forum gepostet habe.

Tokyo 2020 Olympic Games Official Video Game (2019/20 - PS4, Switch, One, Steam)

Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games (2019 - Switch)

Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games Arcade Edition (2020 - Arcade)

Sonic at the Olympic Games (7. Mai 2020 - Mobile)​


Sega entwickelt das offizielle Videospiel zu den Olympischen Sommerspielen, die 2020 in der japanischen Hauptstadt Tokio stattfinden. In Japan soll der Titel bereits im kommenden Sommer für PS4 und Switch erhältlich sein. Der Release im Westen scheint dagegen erst für nächstes Jahr geplant zu sein. Neben PS4 und Switch soll man sich in westlichen Gefilden dann auch auf Xbox One und PC (via Steam) mit selbst erstellten Avataren auf Medaillenjagd in den verschiedenen Disziplinen begeben können, darunter Schwimmen und Tischtennis.​ (4players)


​Daneben kommt wie oben angegeben auch ein neues Mario und Sonic. Ich persönlich freue mich auf das Official Video Game. Habe London 2012 so oft mit Kollegen gezockt und das auf PC. Es rockt bis heute, aber das ist ein anderes Thema :D

Da SEGA auch recht viel für den mobilen Markt raushaut, bin ich auch auf das Mobile Game gestammt. Ich freue mich richtig, auch wenn wir mal wieder warten müssen, wird es trotzdem ein heiden Spaß werden, hoffe ich :D

Hier ein Trailer zu den 3 Games:

https://youtu.be/FpjiA_Tzy28



Zuletzt geändert von mickschen am 20.04.2020, 08:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6298
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games (SEGA, NINTENDO) - ONE/PS4/SWITCH/STEAM/ARCADE/MOBILE

Beitragvon Stardragon » 03.04.2019, 19:57

Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games (2019 - Switch) ist praktisch schon gekauft. Summer Games in Modern und noch spassiger, wenn es wie die Vorgänger ist.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games (SEGA, NINTENDO) - ONE/PS4/SWITCH/STEAM/ARCADE/MOBILE

Beitragvon mickschen » 04.04.2019, 09:44

JA richtig cool. Habe ich auch überhaupt nicht mit gerechnet. Nachdem es hies, das SEGA Australia tot ist und SEGA keine Sportspiele mehr macht soweit. Fand ich sehr traurig, fand und finde London 2012 genial! Voller Überraschungen :D :-P

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6298
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games (SEGA, NINTENDO) - ONE/PS4/SWITCH/STEAM/ARCADE/MOBILE

Beitragvon Stardragon » 04.04.2019, 19:41

Naja, so überraschend fand ich das jetzt nicht. Die Spiele haben sich immer gut verkauft und Sega wird sich nichts entgehen lassen, womit man Erfolg hat. Aber ich freu mich auch drauf.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games (SEGA, NINTENDO) - ONE/PS4/SWITCH/STEAM/ARCADE/MOBILE

Beitragvon mickschen » 29.07.2019, 16:01

Hier die offziele Webpage für das "SONIC AT THE OLYMPIC GAMES – TOKYO2020" auf IOS & Android:

https://www.olympicvideogames.com/sonic/en/

Also ich kann mir vorstellen dass es das erfolgreichste Mobile Game von SEGA wird. Es kommt zu einem passenden Zeitpunkt so wie das Sonic Forces Speed Battles, Werbung ist da, ein passender Spielinhalt und es startet Weltweit am gleichen Tag. Ich freue mich und verfolge schon seit Jahren das was SEGA auf Mobile rausbringt. SEGA Heroes kommt definitiv zur Zeit auch recht gut an.

Bin gespannt. 8)

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games (SEGA, NINTENDO) - ONE/PS4/SWITCH/STEAM/ARCADE/MOBILE

Beitragvon mickschen » 15.08.2019, 09:40

ein weiterer Post, ein weiteres Video hahaha :-P

https://twitter.com/i/status/1153295427862552576

Sieht nach Action aus finde ich, schnell, bisschen Anime behaftet iwie, im Vergleich zu Lonfon 2012 bisschen unrealitischer. Find ich erstmal nicht verkehrt.


https://www.amazon.de/Olympic-Games-Tok ... 164&sr=8-1

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6298
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA / Nintendo

Beitragvon Stardragon » 22.08.2019, 14:22

Zu Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games hat gibt es einen neuen Trailer mit 2D-Mode. Erinnert mich dermaßen an Summer-Games und so viele Sport-Spiele aus der Zeit, ich freu mich drauf. Vor allem sieht es mal endlich wieder sinnvoll und liebevoll aus und nicht als Vorwand für wenig Mühe.

https://m.youtube.com/watch?v=_hDzyvQIJb0
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA / Nintendo

Beitragvon mickschen » 22.08.2019, 14:31

Stardragon hat geschrieben:Zu Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games hat gibt es einen neuen Trailer mit 2D-Mode. Erinnert mich dermaßen an Summer-Games und so viele Sport-Spiele aus der Zeit, ich freu mich drauf. Vor allem sieht es mal endlich wieder sinnvoll und liebevoll aus und nicht als Vorwand für wenig Mühe.

https://m.youtube.com/watch?v=_hDzyvQIJb0


Wow cool ey... Glaub mitlerweile der 4. Grund mir eine Switch zu zulegen. Geil :D

Freue mich auf die ganze Reihe. Wirklich, da wird literweise Bier bei fließen, ich sags euch :D

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA / Nintendo

Beitragvon mickschen » 13.09.2019, 11:42

Neuer Trailer für das Smartphone Game!

https://youtu.be/PXqw2cLtJkw

Schon schick. Wird mit Sicherheit spaßig werden! :)

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon mickschen » 09.04.2020, 11:11

Neues Update zu Sonic at the Olympic Games (2020 - Mobile)​, am 7. Mai gehts los :)

Gibt schon 1.2 Million Vorregistrierungen, freue ich mich natürlich, wird heiße Rankings geben :D :D
Werden nen paar Geschenke folgen so Sachen wie Erfolgsabzeichen und Smartphonehintergrundbilder :-P

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6298
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon Stardragon » 11.04.2020, 02:13

Die Switch-Version ist mittlerweile bei mir. Gibt zwar immer noch bessere Spiele für 4 Leute gegeneinander, aber gehört schon zu den guten. Aufgrund der Verschiebung der Spiele bin ich ja mal gespannt, ob die Lizenzen und der Name für die neuen Spiele nächstes Jahr neu vergeben wird oder ob die vorhandenen Spiele auf das neue Datum gepatcht werden ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon mickschen » 11.04.2020, 13:21

Da sprichst du ein gutes Thema an. Ich bin gespannt :D

Wäre irgendwie nice wenn sie einfach ein zweites bringen würden, würde auch mit in die größten Videospiel Geschichten einegehen :D

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6298
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon Stardragon » 19.04.2020, 17:54

Sehe das anders: Ein zweites Spiel wäre im Prinzip Abzocke. Richtig gut wäre es, wenn sie die Zeit und (Sofern das möglich ist) die Lizenz nutzen würden, dass Spiel noch mal zu erweitern. Alle, die das Spiel schon gekauft haben, würden die Neuerungen als Patch bekommen und ansonsten wird das Spiel inkl. all dieser Patches noch mal mit neuem Cover als Retail auf den Markt geworfen. Das wäre definitiv der erste Fall, wo ich so ein Vorgehen als richtig ansehen würde. Und auch noch einmal das Spiel kaufen würde, wenn dann wirklich alle Patches auf dem Datenträger wären.

P.S.: Aber im Moment erwarte ich, dass da erstmal gar nichts kommt. De facto weiß niemand, ob wir Corona in einem Jahr schon ausgestanden haben und wie es weiter geht. Mit genügend Abstand wäre wahrscheinlich auch ein eine geheime Bonus-Disziplin in der Heim-Quarantäne irgendwie denkbar. Wird aber in ein/zwei Jahren noch nicht genug Abstand da sein und wäre absolut nicht witzig im Hinblick auf die ganzen Toten der Krise. Von daher wird es eh schwierig, was man da machen kann/will.
Zuletzt geändert von Stardragon am 28.04.2020, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon mickschen » 20.04.2020, 08:06

Jau warten wir mal ab. SEGA macht zur Zeit viele Dinge die sie vor 10 Jahren nicht gemacht hätten. Es sind ja auch shcon nen paar Games draußen und das Sonic Game für Mobile kommt defintiv auch anfang nächsten Monat. Aber das ist ja auch "nur" die Sonic Geschichte, bin mal gepannt ob sie die noch offenen Releases von dem "richtigen" Olympia verschieben oder nicht.

Aber deine Idee ist nett!

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1434
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Olympia Tokyo 2020 Games [PS4/Switch/One/Steam/Arcade/Mobile] - SEGA Sports R&D / Nintendo

Beitragvon mickschen » 07.05.2020, 08:03

Sonic at Olympia 2020 für Mobile ist seit genau 3 min online, aber noch nicht startbar, abwarten... Denke im Laufe des Tages wird es freigeschaltet :)


Edit: Gibt ne außerplanmässige Maintenace gerade... :D


Soooo, danke lieber Gott erstmal, keine Werbung, kein Gratis Game, wenn man dass volle Game haben will muss man zahlen. Perfekt :D Endlich geht es mal wieder genau in diese Richtung.
Ich bin bisher gerannt, über Hürden gesprungen, vom Sprungturm nen paar Saltis gemacht und habe geschossen wie ein Weltmeister :D Die Steuerung ist so, wie sie auf einem Smartphone sein sollte. Ich bin sowieso ein Hasser von Konsolen spielen die man auf das Smartphone bringt und man meint, dass der Touch-Controller gut dafür sei. Klar, man kann auch nen Controller anschließen aber auf dem Smartphone möchte ich persönlich einfach Games zocken, die man mal ebend kurz zocken kann, also in Arbeits-Pausen etc, auf der Couch beim Entspannen usw und möchte einfach ein Game zocken, welches auf Touch ausgelegt ist. Und das ist es perfekt.
Macht richtig fun. Die Rankings sind auch Weltweit, super geil!!!

Schnuppert selbst mal rein und macht euch ein Bild, das Menü erinnert an Sonic Runners. Der eine mag es, der andere hast es und wünscht sich ein Menü wie es über all der Fall ist. Aber schön dass sie den Stiel von Sonic Runner beibehalten haben :) Ja, auch Kleinigkeiten bringen für mich ein ganz großes Plus :-P


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste