Team Sonic Racing [Multi]

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Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitragvon Stardragon » 25.05.2019, 21:50

War die Woche leider geschäftlich weg, deshalb bin ich erst seit gestern dabei. Hab es auch für die XBO X (Sorry, Marykutai, derzeit kein XBOX Gold, sonst wäre ich für online zu haben gewesen).

Das mit den Extras ist mir auch aufgefallen, ich hoffe vor allem, dass das online nicht so krass geht, wie offline im Coop, sonst ist das da mehr eine Whisp-Schlacht, als ein Rennen. Zur Erklärung: Spieler A bekommt ein Item und gibt es seinen Team-Spielern. Einer nimmt an und bekommt in der Regel ein Dreifach-Item. Davon ballert er/sie zwei raus und bietet das verbliebende seinen Team-Spielern an. Einer nimmt an und bekommt in der Regel wieder ein Dreifach-Item, usw. usw. Wenn man so zu dritt zockt, wird das zu einer Dauerfeuerschlacht. Dazu kommt noch, dass man mit jedem Tausch die Leiste für den Megaturbo füllt und so mal mind. einen pro Runde voll bekommt. Ich hoffe, das wird noch gepatcht, so ist es ziemlich heftig.

Zur Verteidigung muss man aber zwei Dinge sagen: Wenn man die Fahrzeuge auf Abwehr trimmt, sind die Auswirkungen nicht ganz so hart. Und der Tempo-Typ hat eine Druckwelle, die die meisten Sachen blocken kann.
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Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitragvon Maryokutai » 27.05.2019, 10:21

Ja, der Ultimate ist ebenfalls viel zu mächtig. Das Spiel erinnert mich ein wenig an Mario Tennis Aces, bei dem auch die ganzen "Drumherum"-Features über Erfolg und Misserfolg diktieren, weniger aber das eigentliche Spielgeschehen.

Es stimmt natürlich, dass es Verteidigungsmaßnahmen gibt, aber zum Einen sind auch die zufallsbasiert und zum Anderen verzichtet man freiwillig auf das Aufladen des Ultimates wenn man seine Items hortet und nicht weitergibt.

Bin wirklich nicht sonderlich angetan von der Spielbalance. Dabei sind die drei Klassen und der Teamaspekt ziemlich gelungen, aber ich denke es wäre besser gewesen wenn man das Item herumschicken weglassen würde und der Ultimate immer nur für den letztplatzierten des Teams verfügbar wäre.

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Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitragvon Stardragon » 29.05.2019, 22:29

Da sind wir im Grunde einer Meinung, ich wollte die Sachen zur Verteidigung auch nur der Vollständigkeit halber genannt haben.

Das Balancing gerade zu ziehen, wäre generell nicht schwer, bzw. es gäbe viele Wege, weswegen ich auch nicht verstehe, dass es so schief gelaufen ist. Es wäre z.B. völlig ausreichend, wenn man ein Item genau einmal weiter geben könnte und dann auch exakt das Item ankommen würde, was losgeschickt wurde. Damit wäre das Item-Ping-Pong weg und der Ultimate entsprechend seltener. Gekoppelt damit, dass die Leiste schneller steigt, je weiter das Team gerade hinten ist, hätte das eigentlich schon viel ausgemacht.

Wie gut das Spiel an sich sein kann, zeigt IMHO das Rennen gegen die Zeit/Geister. Da hier keine Waffen zum Einsatz kommen, ist das mal wirklich eine schöne Herausforderung.
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Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitragvon mickschen » 07.06.2019, 21:22

Habe heute zum ersten mal so ca. 10 Standart Rennen im Ranking Miode gezockt, da sieht die Welt gleich ganz anders aus, aber was mich mega abfuckt ist eigentlich auch wie im Team Mode - das man immer mit KI zockt... :/ :/


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