Team Sonic Racing [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

War die Woche leider geschäftlich weg, deshalb bin ich erst seit gestern dabei. Hab es auch für die XBO X (Sorry, Marykutai, derzeit kein XBOX Gold, sonst wäre ich für online zu haben gewesen).

Das mit den Extras ist mir auch aufgefallen, ich hoffe vor allem, dass das online nicht so krass geht, wie offline im Coop, sonst ist das da mehr eine Whisp-Schlacht, als ein Rennen. Zur Erklärung: Spieler A bekommt ein Item und gibt es seinen Team-Spielern. Einer nimmt an und bekommt in der Regel ein Dreifach-Item. Davon ballert er/sie zwei raus und bietet das verbliebende seinen Team-Spielern an. Einer nimmt an und bekommt in der Regel wieder ein Dreifach-Item, usw. usw. Wenn man so zu dritt zockt, wird das zu einer Dauerfeuerschlacht. Dazu kommt noch, dass man mit jedem Tausch die Leiste für den Megaturbo füllt und so mal mind. einen pro Runde voll bekommt. Ich hoffe, das wird noch gepatcht, so ist es ziemlich heftig.

Zur Verteidigung muss man aber zwei Dinge sagen: Wenn man die Fahrzeuge auf Abwehr trimmt, sind die Auswirkungen nicht ganz so hart. Und der Tempo-Typ hat eine Druckwelle, die die meisten Sachen blocken kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ja, der Ultimate ist ebenfalls viel zu mächtig. Das Spiel erinnert mich ein wenig an Mario Tennis Aces, bei dem auch die ganzen "Drumherum"-Features über Erfolg und Misserfolg diktieren, weniger aber das eigentliche Spielgeschehen.

Es stimmt natürlich, dass es Verteidigungsmaßnahmen gibt, aber zum Einen sind auch die zufallsbasiert und zum Anderen verzichtet man freiwillig auf das Aufladen des Ultimates wenn man seine Items hortet und nicht weitergibt.

Bin wirklich nicht sonderlich angetan von der Spielbalance. Dabei sind die drei Klassen und der Teamaspekt ziemlich gelungen, aber ich denke es wäre besser gewesen wenn man das Item herumschicken weglassen würde und der Ultimate immer nur für den letztplatzierten des Teams verfügbar wäre.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Da sind wir im Grunde einer Meinung, ich wollte die Sachen zur Verteidigung auch nur der Vollständigkeit halber genannt haben.

Das Balancing gerade zu ziehen, wäre generell nicht schwer, bzw. es gäbe viele Wege, weswegen ich auch nicht verstehe, dass es so schief gelaufen ist. Es wäre z.B. völlig ausreichend, wenn man ein Item genau einmal weiter geben könnte und dann auch exakt das Item ankommen würde, was losgeschickt wurde. Damit wäre das Item-Ping-Pong weg und der Ultimate entsprechend seltener. Gekoppelt damit, dass die Leiste schneller steigt, je weiter das Team gerade hinten ist, hätte das eigentlich schon viel ausgemacht.

Wie gut das Spiel an sich sein kann, zeigt IMHO das Rennen gegen die Zeit/Geister. Da hier keine Waffen zum Einsatz kommen, ist das mal wirklich eine schöne Herausforderung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Habe heute zum ersten mal so ca. 10 Standart Rennen im Ranking Miode gezockt, da sieht die Welt gleich ganz anders aus, aber was mich mega abfuckt ist eigentlich auch wie im Team Mode - das man immer mit KI zockt... :/ :/
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Bild

Es ist noch nicht 100% von SEGA bestätigt aber wirkt realistisch. Wie auf dem Bild zu sehen, bekommt dieser Racer auch eine Special Edition :) wird in meinen kleine Sammlung gestellt sobald es verfügbar ist :) und so wie Sonic Mania Limited Edition für Switch wahrscheinlich auch verschlossen bleiben da ich das Game schon mehrfach habe xD


...wo Geld keine Rolle spielt xD
Zuletzt geändert von mickschen am 13.07.2021, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Da würde ich für die Sammlung vielleicht auch zugreifen. Ich habe das Spiel zwar bereits für die Xbox und war nicht der größte Fan, aber für zwischendurch im Handheld-Modus ist es auf jeden Fall geeignet.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Du bist der erste in diesem Forum der zumindest zu gibt dass er es hin und wieder mal spielt :D Ich habe das seit Dezember ja auch für die Switch und können gerne mal paar Runden drehen wenn du möchtest :)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Also momentan spiele ich es nicht, ich hab's zuletzt kurz nach Release gepsielt. Aber leider gibt es Funracer nicht wie Sand am Meer und sowohl Mario Kart als auch Crash Team Racing hängen mir zum Halse raus. Ich war wie gesagt nicht begeiestert von STR, aber es ist trotzdem in Ermangelung weiterer Alternativen der drittbeste Funracer der Generation.

Aber klar, wenn diese Version kommt und ich die Switch-Version habe können wir gerne einmal ein paar Runden drehen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Party on xD sonst hast es bisher "nur" auf Xbox? Wenn es im Game Pass ist können wir auch Mal eher zocken xD
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ja, nur Xbox. Hat IMO den besten Controller für Rennspiele.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Habe als ich wieder angefangen SEGA Games auf'n PC über Steam zu zocken mir natürlich einen Xbox 360 Controller gekauft, dann Recht spät den One und seit Dezember habe ich den Series Controller. Es sind die geilsten Controller definitiv. (Persönliche Meinung! ;)

Und da es Gespräche gab wegen Sega und den ersten Xbox Controller, bilde ich mir immernoch ein, dass der Controller nie so geworden wäre (wie so manche anderen Sachen auch) wenn es SEGA nicht vorher gegeben hätte hahaha :-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
13.07.2021, 11:16
Du bist der erste in diesem Forum der zumindest zu gibt dass er es hin und wieder mal spielt :D
Ich spiele es nicht mehr ;)
viewtopic.php?p=104725#p104725
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste