Crazy Taxi 3 - PC

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von mickschen »

Ok, Schritt für Schritt :D Also der Xbox360 Controller läuft auch, leider lässt die Konfig-Oberfläche von dem Spiel es nicht zu, die L und R Trigger zu benutzen sondern nur die LB und RB Knöppe... Finde ich ein bissle schade...

Zu den FPS komme ich noch ... :D
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von Dogs Bower »

@mickchen: Wie sieht das denn mit Crazy Taxi 3 unter Windows 10 aktuell aus? Komplizierte Angelegenheit oder easy? Möchte das Game auch gern spielen, aber nicht dafür extra ne alte Xbox kaufen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von mickschen »

Vor 4 Jahren lief es nicht, nur auf einer VM. Vielleicht gab es mittlerweile nen Update dabei welches so ältere Games mit deren Treibern zum laufen gebracht hat kann selbst das Sonic Adventures installieren... Spielt auch immer eine Rolle ob's Sega-PC Titel waren, Games für Windows laufen immer ohne Probleme, andere wiederum nicht so unbedingt...

Ich teste das mal morgen für dich!!
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von Dogs Bower »

Also ich würde schon die PC-Version spielen, gab‘s ja von Sega. Danke, bin gespannt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von mickschen »

Ja klar, meine ich ja auch! Hab ja ein kleinen SEGA auf PC Fetisch, schön dass du mich da gefragt hast, gibt glaub ich keinen besseren in diesem Board was das angeht. :-P

Ich meine nur, es gab auf PC immer so verschiedene Phasen, z.b. gab es von Microsoft Mal eine Zeit, wo die meisten Spiele mit dem "Game for Windows" Logo versehen wurden, wo du dann auch einen Client hattest für Freunde usw die auch mit den Xbox Servern verbunden waren... Quasi einer der Vorreiter von dem heutigen Store mit der Xbox App für Windows etc... Da kann ich dir heute sagen, dass ich kein Spiel habe aus dieser Zeit das nicht läuft..aktuell sind die meisten Games ja digital zu vervollständigen über Steam und da wirst du nie Probleme kriegen.
ABER es gibt halt auch Games vor dieser "Games for Windows Zeit" wo viele Faktoren dann eine Rolle spielen warum es nicht mehr läuft.. komisch ist das als Beispiel Sonic Adventures DX, hatte es vor kurzem erst gekauft, weil es DIE PC Version ist, wo die Game Gear Spiele mit im Gameinhalt enthalten sind, bei der Steam Version sind die rausgenommen worden... Und zwar kann ich es installieren, kann mit Controller spielen aber bekomme es nicht auf Vollbild... Das sind so Kleinigkeiten die evtl Mal nicht funktionieren, oder es halt zu installieren geht, aber das Game startet dann einfach nicht - ohne Fehlermeldung... Ist dann auch immer doof weil man nicht ganz genau weiss woran es liegt und ich glaub meist sind es Garfiktreiber die einem dann da in die Quere kommen.

Ich sage dir später Bescheid auf jeden Fall... Wenn nicht jetzt auf Win10 nach 4 Jahren, vielleicht klappt es da auf Win11 bald :-P

Edit: manchmal hilft auch eine modifizierte Startdatei. Wenn du das Game original hast, ist es ja egal ob du dir im Netz eine andere exe besorgst usw... Aber bin selbst gespannt.. konnte es damals in einer VM mit Win7 laufen lassen, nur zocken über eine VM ist oft nicht soooo geil wenn's schnelle Games sind...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von mickschen »

Ich muss dich leider enttäuschen. In den letzten 4Jahren ist nix passiert und es ist das gleiche Procedere wie bei meinem letzten Versuch.

Habe heute Outrun 2006 Coast to Coast für PC bekommen und es läuft von der Installation bis zum Zocken weich wie BUtter, auf 4k Auflösung von Haus aus :D

Das jetzt aber zum original Crazy Taxi 3. Ich werde mir mal eine Version runterladen und ausprobieren. Habe einen Tweaker gefunden der das Schreibrechte Problem unter Windows 10 bereinigen soll, aber hat auch nicht mit dem original Install funktioniert. Erinnert mich ein wenig an PSO2 wo es auch wegen Schreibrechten nicht überrall läuft :D

Wenn ich es auf diesem Wege morgen mal ausprobiert habe, schreibe ich es dir hier. Aber der Weg zum Outun kann ich dir nur empfehlen :D War gerade mein erstes Mal :-P
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von Dogs Bower »

Aaawwww….schade. Dann bleibt nur, auf eine Retro-Collection zu warten.

OutRun ist aber interessant, nach dem Spiel hätte ich als nächstes gefragt.Immerhin. Kann ich dann mit dem retrobit-Gamepad zocken:-D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von mickschen »

JA wird sich morgen zeigen was ich aus Crazy Taxi 3 noch anbieten kann :D Und mal schauen wie sowas aussieht wenn Windows 11 bei mir angekommen ist :D

Aber Outun, gönn dir!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von Stardragon »

Oder Du musst Dir doch mal eine XBox Classic gönnen. War schon eine schöne Maschine. Gibt kaum eine andere, die so leicht und auf so viele Arten zu modden war.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Crazy Taxi 3 - PC

Beitrag von mickschen »

Bei den aktuellen Windows11 Versionen bin ich erstmal raus, weil mein i7 4770 "nicht kompatibel" ist... schauen wir mal ob sich da was ändern wird...

Nunja also es lief hier gerade eigentlich ganz gut mit einer Crazy Taxi 3 Version aus dem Netz. Habe die Version und den Tweaker hier, falls du dich nicht traust auf irgendwelchen Seite die Sache runterzuladen nachdem du natürlich die original Version Zuhause hast, kann ich dir die bereitstellen... :-P

Da es bei der Version von CD um Schreibrechte geht, kannst du auch mal versuchen das Game auf D: zu packen... mir war das rumgeswitche mit D und C usw immer irgendwann zu nervig und seit 10 Jahren habe ich einfach immer nur noch C: für Proggs und Games und meine eigenen Dateien eigtl auf einem NAS... kanns also nicht testen obs auf D: original einfach dieses Problem nicht gibt.

Wenn du Interesse hast, schrieb mir einfach mal an.

(thema outrun 2006 :-P viewtopic.php?f=46&t=7345 )
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 169 Gäste