Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von Maryokutai »

Das stimmt, es ist kein "Feierabendspiel". Aber das spricht im Grunde auch für Isolation – es ist kein plattes Casual-Spielchen für zwischendurch, sondern es verlangt dem Spieler auch ein bisschen was ab. Ich habe allerdings auch teilweise nur am Wochenende gespielt weil ich abends unter der Woche schlicht zu müde war.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von Stardragon »

Bin ja schon absolut überzeugt, steht auf der Do Want Liste. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von staR-Kron »

Habe Anfang der Woche endlich mit Alien: Isolation angefangen und habe jetzt ca. 4-5h hinter mir. Ich bin absolut begeistert und für mich ist es mit Abstand das beste Alien-Spiel bisher. Es fängt die Atmophäre des ersten Films wirklich perfekt ein und es sieht selbst auf der betagten Xbox 360 noch phänomenal aus. Es ist ein Stealth-Game und das passt einfach am besten zu dem Franchise. Das Alien ist außerdem nicht eure einzige Sorge, weil die Androiden teilweise noch übler sind. In manchen Szenen hatte ich schon eine richtig zittrige Atmung, weil es so spannend war.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von mickschen »

Jap, ich finde auch, dass es kein Game für mal ebend zwischendurch zocken ist. Aber es seeehr geil :) Schon bisschen Horrogefühle zwischendurch und derbe erschreckt habe ich mich auch schon :D bin laut Steam bei 50% angekommen...

Die Onlinegeschichte dort habe ich noch nicht wirklich in angriff genommen, es ist ja auch "nur" ein Ranking für bisher ein paar Level, aber es sind auch schon welche durch DLC dazu gekommen ;)
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von Skevellipper »

Leider scheint SEGA von den Verkaufszahlen ja etwas enttäuscht zu sein (etwas über 2 Mio, offiziell bislang).

http://venturebeat.com/2015/05/11/sega- ... oom-sales/

Creative Assembly haben deutlich gemacht, dass sie sehr gerne einen zweiten Teil entwickeln würden, aber ich befürchte, dem liegen gewissen Altlasten im Wege.

Schade, denn das war mein persönliches GOTY 2014. Ich hatte erstaunlicherweise so gut wie nichts an dem Spiel auszusetzen und hab es schon (bald) zwei Mal durchgespielt und erfreue mich immer noch an den DLC's. Vermutlich hat das Triumvirat A:CM, das mehr als fragwürde IGN Review und das enorm ungünstige Veröffentlichungszeitfenster (fast gleichauf mit The Evil Within) den Verkäufern erheblich geschadet.
Schade, denn für mich deutlich besser als TEW, auf das ich mich auch sehr freute, mich aber doch irgendwie kalt gelassen hat.

Ich liebe die Atmosphäre in A:I, das tolle Sounddesign, die liebevollen Details und das sich frisch anfühlende Gameplay.
Spielt es noch jemand?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von DragoonC »

habs auf meiner Liste für PS4 Games die ich mir zukünftig besorgen werde. gabs davon ne GOTY Edition mit allen DLCs?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:gabs davon ne GOTY Edition mit allen DLCs?
Skevellipper hat geschrieben:Leider scheint SEGA von den Verkaufszahlen ja etwas enttäuscht zu sein
:roll:

...

Ich bezweifle mal, dass ein Hersteller von einem Spiel eine GOTY-Edition macht, wenn er von den Verkaufszahlen enttäuscht ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von Donniz »

Hab es mir - mit langer Verzögerung gekauft und bin vollauf begeistert. Und das, wenn man den Fakt beachtet, dass ich eigentlich keine Horrorspiele mag. Aber diese Atmosphäre ist so sagenhaft....
Vorallem steh ich auf das SEGA Logo im Retro-look!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von DragoonC »

falls es jemand zu einem guten Preis für PS4 abgeben mag, bin ich offen dafür :)
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von blacklion »

es gibt keine Goty aber es gibt immerhin ne Steelbook Version
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von staR-Kron »

blacklion hat geschrieben:es gibt keine Goty aber es gibt immerhin ne Steelbook Version
Doch, es gibt eine GotY (für PC, PS4, XB1), aber die nennt sich halt Complete Edition. Unterscheidet sich inhaltlich aber nicht von den GotY-Versionen anderer Spiele = Hauptspiel + alle DLCs.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von edge. »

Hab´s immer noch nicht gezockt :oops:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von Stardragon »

Ich auch nicht, aber hauptsächlich, weil ich die Complete Edition haben will und die gibt es halt nur für NeXgen-Konsolen. Aber das Problem klärt sich gerade, meine XBO geht wohl die Tage auf den Weg zu mir ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von blacklion »

Alien Isolation Complete Edition ? Kann ich nirgends finden!

Mir bekannt sind die Ripley Edition b.z.w. Nostromo Edition (mit 2 DLCs)die beiden Unterscheiden sich aber nur vom Namen! in Deutschland Ripley und in UK Nostromo die DLCs sind aber Identisch -habs eben bei Amazon UK & DE geguckt
Und dann gibts noch die Standard,Ripley mit Artbook und die Steelbooks für alle Systeme aber eine Complete gibt es meines wissens nicht,falls doch Beweise auf den Tisch-glaub du hast Complete mit Ripley Edition verwechselt
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von staR-Kron »

blacklion hat geschrieben:aber eine Complete gibt es meines wissens nicht,falls doch Beweise auf den Tisch-glaub du hast Complete mit Ripley Edition verwechselt
okay, es gibt keine "complete edition", weil sie die "The Collection" genannt haben:
http://www.destructoid.com/alien-isolat ... 7754.phtml
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste