Sonic: Lost World
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Re: Sonic: Lost World
Mich stört am meisten, dass diese unsäglichen Wisps wieder auftreten werden. Die haben das ansonsten sehr coole Colours in den besten Momenten völlig ausgebremst und laut Trailern scheint das auch in Lost World ihre Aufgabe zu sein...
Bleibe trotzdem gespannt und werde Ende der Woche berichten, wie’s mir auf der GamesCom (nicht) gefallen hat.
Bleibe trotzdem gespannt und werde Ende der Woche berichten, wie’s mir auf der GamesCom (nicht) gefallen hat.
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Re: Sonic: Lost World
Würde mich freuen, kann dort dieses Jahr leider nicht sein.
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Re: Sonic: Lost World
Hatte leider nicht viel Zeit zum Anspielen und nur zwei Level (von möglichen vier oder fünf gespielt). Weiß nicht so recht, wie es beurteilen sollte. Die Laufsteuerung, die sich bekanntlich in zwei Geschwindigkeitsstufen aufteilt, verlangt auf jeden Fall eine längere Eingewöhnungszeit als es das kurze Anspielen auf einer Messe ermöglicht. In weiten Teilen ist Lost World nämlich ungleich langsamer als die meisten Vorgänger und deshalb besser ohne den Sprint-Button zu bewältigen.
Wisps habe ich in beiden Leveln allerdings keine gefunden. Da sie in der Levelvorschau angezeigt wurden, müsste das bedeuten, dass sie optional sind, was ich sehr begrüße. Optisch sieht das Spiel allerdings auf jeden Fall fantastisch aus, läuft durchgehend flüssig und hat unglaublich viel visuelle Abwechslung zu bieten.
Wisps habe ich in beiden Leveln allerdings keine gefunden. Da sie in der Levelvorschau angezeigt wurden, müsste das bedeuten, dass sie optional sind, was ich sehr begrüße. Optisch sieht das Spiel allerdings auf jeden Fall fantastisch aus, läuft durchgehend flüssig und hat unglaublich viel visuelle Abwechslung zu bieten.
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Re: Sonic: Lost World
Das mit der Laufsteuerung bzw. der Geschwindigkeiten finde ich interessant, kann mir das resultierende Spielgefühl aber irgendwie nicht richtig dazu vorstellen. Wie du ja auch schriebst, man brauch wohl etwas Zeit, um sich dazu eine konkrete Meinung zu bilden. Hoffentlich hat SEGA da nix vergeigt, das würde für mich gefühlt die vergangenen Erfolge mit Sonic fast wieder aufheben.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
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Re: Sonic: Lost World
Ja, im Gegensatz zu einem Mario 3D World, das gleich daneben vorgestellt wurde, war Sonic definitiv kein "pick up and play" Titel. Sehr ungewöhnliches Ding, vor allem für Sonic-Verhältnisse. Ich wünschte nur, ich hätte es etwas länger gespielt, denn das 2,5D-Level in der Süßigkeiten-Welt sah auf Videos immer recht rasant und spaßig aus.
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Re: Sonic: Lost World
Es ist langsamer als bisherige Sonics - bedeutet dass, es ist mehr Super-Mario als Sonic?
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Re: Sonic: Lost World
Das Spiel werde ich mir holen als mein B-Day geschenk XDD da es ja am 18 oktober erscheint und ich hab ma 11 XDD und da brauche ich was XDD. Ich hols mir für enn 3ds
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Re: Sonic: Lost World
Periodisch auf jeden Fall. Es gibt einige wirklich stark ausgebremste Jump’n’Run-Abschnitte in dem Windy Hill Level, das man anspielen konnte. Dito für die Wald-Stage. Ist natürlich nichts Schlechtes, da an anderer Stelle wiederum eher die Geschwindigkeit im Vordergrund steht, aber es ist ein eher merkwürdige Hin & Her, das wie gesagt einer gewissen Eingewöhnungszeit bedarf, um damit klar zu kommen. Nicht zuletzt wegen der Steuerung, die ja in zwei Geschwindigkeitsstufen reguliert werden kann.Maturion hat geschrieben:Es ist langsamer als bisherige Sonics - bedeutet dass, es ist mehr Super-Mario als Sonic?
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Re: Sonic: Lost World
Die Sonic-Teile für Mobilkonsolen waren eigentlich immer sehr gut, da kann man nichts falsch machen. Ganz im Gegensatz zu den Konsolenspielen.wanda091 hat geschrieben:Das Spiel werde ich mir holen als mein B-Day geschenk XDD da es ja am 18 oktober erscheint und ich hab ma 11 XDD und da brauche ich was XDD. Ich hols mir für enn 3ds
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Re: Sonic: Lost World
ich habe leider kein iphone und mir sind für denn 3ds oder andere nintendo konsolen lieber ^^Maturion hat geschrieben:Die Sonic-Teile für Mobilkonsolen waren eigentlich immer sehr gut, da kann man nichts falsch machen. Ganz im Gegensatz zu den Konsolenspielen.wanda091 hat geschrieben:Das Spiel werde ich mir holen als mein B-Day geschenk XDD da es ja am 18 oktober erscheint und ich hab ma 11 XDD und da brauche ich was XDD. Ich hols mir für enn 3ds
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Re: Sonic: Lost World
Die meint er auch. Auf dem GBA, dem DS und dem 3DS erhältliche Sonic-Spiele waren bislang allesamt sehr gut.
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Re: AW: Sonic: Lost World
Kann ich bestätigen, auch wenn mein erster Kontakt mit sonic advance, das auf dem ngage erschienene sonic N war waren aber sehr gute spiele. Nur die dunkle Bruderschaft müsste ich noch nachholen
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Re: Sonic: Lost World
Jepp, die meinte ich. Ich habe es nie verstanden, wieso SEGA auf den Handhelds immer noch so tolle Sonic-Spiele macht, während man auf den stationären Konsolen zeitweise so abgesackt ist.
Sonic Advance war einfach genial und sah fantastisch aus.
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Re: Sonic: Lost World
Leider nie gespielt.Maturion hat geschrieben:Jepp, die meinte ich. Ich habe es nie verstanden, wieso SEGA auf den Handhelds immer noch so tolle Sonic-Spiele macht, während man auf den stationären Konsolen zeitweise so abgesackt ist.
Sonic Advance war einfach genial und sah fantastisch aus.
Aber 'nen Advanced bekommt man ja auch hinterhergeworfen (oder ein DS mit Advanced-Slot).
Ansonsten kann ich generell nur härtestens davon abraten, sich auch nur kürzeste Zeit mit dem Gedanken zu tragen ein Sonic-Spiel auf 'nem Tastenlosen Gerät (= Smartphone) zu spielen, das fühlt sich einfach nur amputiert und grausam an. Tippen auf Glas ist für mich der Tod des Spielegefühls, egal ob es die Tasten oder ein virtuelles Steuerkreuz ist - Feedback durch Tasten mit Druckpunkt ist unverzichtbar.
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Re: Sonic: Lost World
Kann ich so unterschreiben - so lange das Spiel nicht extra dafür konzipiert wurde. Habe sowohl Sonic 1 als auch Sonic CD für Android gekauft und bin damit wirklich unglücklich. Ich komme mit der Steuerung kaum zurecht, nicht einmal nach intensiverem Befassen.Ekko hat geschrieben:Ansonsten kann ich generell nur härtestens davon abraten, sich auch nur kürzeste Zeit mit dem Gedanken zu tragen ein Sonic-Spiel auf 'nem Tastenlosen Gerät (= Smartphone) zu spielen, das fühlt sich einfach nur amputiert und grausam an. Tippen auf Glas ist für mich der Tod des Spielegefühls, egal ob es die Tasten oder ein virtuelles Steuerkreuz ist - Feedback durch Tasten mit Druckpunkt ist unverzichtbar.
Sonic Dash dagegen soll ja wirklich spaßig sein, bin mal gespannt auf die Android-Version.
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