Sonic: Lost World

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von TulleMulle »

Sieht echt wirklich RICHTIG schick aus. Der Grafikstil erinnert tatsächlich ein bisschen an Super Mario Galaxy.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maturion »

Das Spiel soll am 13. Oktober in Nordamerika veröffentlicht werden.
http://www.sega-portal.de/blog/10442/so ... ntgegeben/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Doubledeejay »

Ich seh da nichts von mario galaxy und kann diesen Vergleich auch absolut nicht nachvollziehen. Irgendwie lässt mich das Spiel bisher auch völlig kalt, das kann daran liegen, das Generations für ein Anniversary Game einfach nicht gut genug war. Oder an anderen Dingen. Bisher ists eher uninteressant.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maturion »

Naja, von Sonic ist man ja in den letzten Jahren einiges an Aussetzern gewöhnt... Generations fand ich persönlich aber sehr gut. Was bei Lost World wohl am meisten an "Mario Galaxy" erinnert ist, dass man auf vielen Screenshots außergewöhnliche viele Wolken/viel vom Himmel sieht. Und halt dieses Bild, was ganz am Anfang gezeigt wurde: http://www.sonicstadium.org/2013/06/upd ... iday-2013/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Maturion hat geschrieben:Naja, von Sonic ist man ja in den letzten Jahren einiges an Aussetzern gewöhnt... Generations fand ich persönlich aber sehr gut. Was bei Lost World wohl am meisten an "Mario Galaxy" erinnert ist, dass man auf vielen Screenshots außergewöhnliche viele Wolken/viel vom Himmel sieht. Und halt dieses Bild, was ganz am Anfang gezeigt wurde: http://www.sonicstadium.org/2013/06/upd ... iday-2013/
Ach, ich hab meinen Glauben an Sonic zurückgewonnen! Da gab es gute Sachen in letzter Zeit und nach all den schlimmen Experimenten, die sie mit ihm angestellt haben, musste ja irgendwann mal irgendwas funktionieren.

Auf Lost World freue ich mich jedenfalls schon und Sonic Generations spiele ich immer noch gerne zwischendurch!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maturion »

Wobei die ersten Previews von der E3 leider nicht so gut ausfielen:
http://www.next-gamer.de/news/sonic-los ... u-preview/ ["Qualität hat mich schockiert"] :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Maturion hat geschrieben:Wobei die ersten Previews von der E3 leider nicht so gut ausfielen:
http://www.next-gamer.de/news/sonic-los ... u-preview/ ["Qualität hat mich schockiert"] :(
Mhm. Na mal sehen. Wäre natürlich ungünstig, nach den gehagelten Vorschusslorbeeren seitens der Presse, dann bekäme Sega nur wieder auf die Mütze. Also wenn sie nach Sonic Generations (und eigentlich auch Sonic Colors so'n bisschen) jetzt immer noch nicht wissen, was die Spieler und vor allem Käufer wollen, dann sind sie wirklich ein bissi dusslig..
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von staR-Kron »

3 Monate haben sie ja noch und in EU tritt Nintendo ja sogar als Publisher auf, also greifen die bei Bedarf evtl. auch SEGA unter die Arme, um die Wii U besser in den Griff zu bekommen. Nintendo braucht derzeit jeden Exklusiv-Titel und da müsste es auch in deren Interesse sein, dass Sonic da nicht mit technischen Schwächen erscheint.
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Stimmt, da sollte der alte Sandkastenfreund ja zur Not auch noch mit seinem Gameplay-KnowHow aushelfen können.
Das wäre natürlich bezeichnend, wenn Nintendo Sega jetzt die Sonic-Spiele nachbessert.
Vielleicht übernehmen sie das sowieso schon fast-Franchise gleich ganz, dann könnte man sich wenigstens wieder auf Qualität freuen :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maturion »

Bei den Mario&Sonic-Spielen war laut Wikipedia SEGA Sports R&D für die Entwicklung zuständig - und als Designer wird Shigeru Miyamoto (sic!) genannt. Vermutlich schaut der auch bei Sonic Lost World mal rein.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Maturion hat geschrieben:Bei den Mario&Sonic-Spielen war laut Wikipedia SEGA Sports R&D für die Entwicklung zuständig - und als Designer wird Shigeru Miyamoto (sic!) genannt. Vermutlich schaut der auch bei Sonic Lost World mal rein.
Krass. Das wäre ja dann tatsächlich nichts anderes als eine Co-Produktion.
Als ich ganz klein war hab ich mal die (kostenpflichtige) Sega-Hotline angerufen und den Mitarbeiter am anderen Ende gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass Sega und Nintendo mal was zusammen machen würden. Ich erntete Gelächter.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von TulleMulle »

Ekko hat geschrieben: Krass. Das wäre ja dann tatsächlich nichts anderes als eine Co-Produktion.
Als ich ganz klein war hab ich mal die (kostenpflichtige) Sega-Hotline angerufen und den Mitarbeiter am anderen Ende gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass Sega und Nintendo mal was zusammen machen würden. Ich erntete Gelächter.
Gute alte Zeiten. :) Wobei mir als alter SEGA-Hase nicht gefällt, dass SEGA heute bei Partnerschaften mit Nintendo immer mehr zum Junior-Partner wird.
Benutzeravatar
Pepp
Neuling
Neuling

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Pepp »

ja, ja, so ändern sich die Zeiten....
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maturion »

Gibt schon seit längerem neue Spielszenen: http://www.gamezone.de/Sonic-Lost-World ... e-1081642/

Schaut irgendwie ein wenig comichaft aus :) Und irgendwie scheint es sehr leicht Ringe einzusammeln, falls als könnte man sie "einsaugen". Im Trailer ab 1:00 recht gut zu sehen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Maturion hat geschrieben:Gibt schon seit längerem neue Spielszenen: http://www.gamezone.de/Sonic-Lost-World ... e-1081642/

Schaut irgendwie ein wenig comichaft aus :) Und irgendwie scheint es sehr leicht Ringe einzusammeln, falls als könnte man sie "einsaugen". Im Trailer ab 1:00 recht gut zu sehen.
War das nicht bei irgendeinem Sonic früher auch schon so?
Oder nur bei Sonic 3 mit dem Energieschild?

Mich stört eher das hier:
- Musik ist viel zu wenig Sonic-charakteristisch und viel zu sehr auf Epik und Dicke Hose getrimmt
- Sonic klettert wie Knuckles. Braucht man das? Ich finde nicht. Verwässert das Gameplay nur und nimmt unnötig Speed raus.
- Äh! Der Vogel??
- Die seltsame Art, wie Sonic auf Feinde springt, auf ihnen verharrt und sie schließlich beim Absprung eliminiert

Ich bleibe unüberzeugt. Wenn es an Generations anschließen kann, wäre ich zufrieden, mehr wäre noch besser, aber weniger dulde ich nicht. Ich DULDE es nicht, Sega, hört ihr?!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 408 Gäste