Sonic: Lost World

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Cool, das lässt doch hoffen!
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Die negativeren Reviews werden sich wahrscheinlich verstärkt mit den von dir angesprochenen Mängeln auseinandergesetzt haben.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maryokutai »

Möglicherweise. Es ist aber auch ganz klar ein Schritt zurück nach Generations, dagegen kann man nicht argumentieren. Pendelt sich eher auf dem Niveau von Colours ein, indem es einige wirklich gute Momente, aber auch einige eher nervige Abschnitte hat. Aber halt trotzdem noch eines der besseren 3D-Sonics, was die Wertungen ja leider nicht wirklich vermitteln.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maryokutai »

Ugh... Sonic Team. Das Spiel wäre um ein Vielfaches besser wenn die Entwickler nicht an dem veralteten Prinzip der limitierten Leben festhalten würden. Nach einem Game Over immer und immer wieder die gleichen, einfachen Abschnitte eines Levels zu spielen um bis zum kniffligen Teil zu kommen ist nicht herausfordernd, sondern nervig. Es hat seine Gründe, weshalb Mario die Leben inflationär verschenkt und warum Rayman erst gar keine mehr nutzt. Und gerade bie der Dauer einiger Stages in Lost World (10 bis 15 Minuten) kommt da einiges an "Spielzeit" zusammen obwohl es nur reine Wiederholung ist.

Tatsächlich mein einziger Kritikpunkt am Spiel. Bei unbegrenzten Leben könnte man viel leichter über kleinere Mängel in der Bedienbarkeit oder über leicht unfaire Stellen hinwegsehen. So, wie es ist, rückt das Spiel sie leider völlig ins Rampenlicht.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Äh Mist. Da kann ich meine Frustration direkt voraus-fühlen, sowas mag ich gar nicht. Dieses "Leben"-System ist wirklich sehr antik, das schreit richtig "Telespiele!", 90er-style. Ich wäre generell dafür, die Spiele größtenteils (zumindest bei sowas wie Plattformern) auf Durchspielbarkeit auszulegen. Also weg mit den Leben, dafür evtl. so eine Art Scala, die am Ende angibt, wie "gut" man durch das Spiel gekommen ist. Berechnet aus Zeit, Versuchen (=Leben), gesammelten Items etc. Jeder soll das Ende sehen können. Vielleicht bekommt ja der versierte (Durch-)Zocker eine Art Belohnung am Spielende. Evtl. passt sich der Schwierigkeitsgrad eben auch dem Spieler an. Das wäre ein modernes Videospiel, und genug spiele machen sowas ähnliches ja auch schon.

Ansonsten ist es aber gut zu hören, dass es kaum andere gewichtige Kritikpunkte gibt. Für mich noch wichtig: Steuerung - ist die nun seltsam entrückt oder doch passend?

(Und kurz off-topic, sorry: Hast Du jetzt eigentlich schon Beyond gespielt? Ich wäre interessiert mal deine Meinung dazu zu hören... :mrgreen: )
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maryokutai »

Die Steuerung passt, verlangt aber ein paar Stunden Einspielzeit. Gerade das schnelle Laufen mittel RZ ist anfangs der wohl häufigste Suizid-Grund für blaue Igel, aber nach ein paar Levels lernt man schnell, dass man für knifflige Kurven den Button einfach kurz loslässt. Stellenweise spielt es sich also fast schon wie ein sehr simples Rennspiel: in den Geraden gibt man Gas, in den Kurven geht's mit Bedacht vorwärts.

Für die neuen Parkour-Moves gilt übrigens das Gleiche, denn die funktionieren tadellos, gehen in Ermangelung eines guten Tutorials (oder vieler Trainingsmöglichkeiten) jedoch erst viel zu spät in Fleisch und Blut über.

Über's Wochenende sollte auch mein Test endlich erscheinen. War die Tage leider etwas stressig.
(Und kurz off-topic, sorry: Hast Du jetzt eigentlich schon Beyond gespielt? Ich wäre interessiert mal deine Meinung dazu zu hören... :mrgreen: )
Nope, sorry! Das spare ich mir für eine arbeit-lose (nicht arbeitslose) Periode auf, damit ich nicht dauernd auf die Uhr schielen muss. Also eher November/Dezember.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Ekko »

Mhm. Mhmhmhm. Ich trage mich ja immer noch mit der Anschaffung einer WiiU zu dieser Zeit und hatte gehofft, dass Lost World das Zünglein an der Waage spielen würde. Allerdings bin ich immer noch unentschlossen. Vielleicht leihe ich mir Konsole vom Kumpel und Game mal aus der Videothek aus. Wo kann man dann deinen Test lesen?
Und ja - für Beyond empfehle ich möglichst lange und zusammenhängende Zeitblöcke, so zwischendurch gespielt verfliegt der Charme einfach zu schnell.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Sonic: Lost World

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Interesse daran besteht bei mir schon aber momentan ist es mühselig im board meine ungelesenen posts nachzuholen, werd dies schnellstmöglich nachholen x) und lost world.ggf zusammen mit nem 2ds ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maryokutai »

Ekko hat geschrieben:Wo kann man dann deinen Test lesen?
Sorry für die Verspätung, hier kann man: http://www.sega-portal.de/sonic-lost-world/review/237/
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von TulleMulle »

Sehr interessant. Deckt sich mit dem was ich bisher auch so gelesen habe. Ist wohl ganz gut, aber nicht super.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maturion »

http://www.sega-portal.de/blog/10993/so ... -verkauft/

Sonic: Lost World hat sich in Japan in der ersten Woche nur 2.000 Mal verkauft. Und das obwohl sich Sonic-Spiele doch sonst fast immer von selbst verkaufen. Rayman Legends für Wii U hat sich übrigens ähnlich schlecht verkauft. 2.000 Exemplare sind aber wirklich extrem schlecht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von TulleMulle »

Klingt ja ziemlich katastrophal. Ich weiß nicht für wen das schlimmer ist, für SEGA oder für Nintendo...

Aber Sonic lässt sich ja auch außerhalb Japans ganz gut verkaufen. :)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Maryokutai »

Eher für Nintendo. Ich gehe stark davon aus, dass die die gesamte Entwicklung finanziert haben. Kein Hersteller kann es sich derzeit erlauben, Spiele in dieser Größenordnung exklusiv für die WiiU zu bringen.

Rayman Legends ist übrigens (leider) auf allen Plattform gefloppt. In England war es aber zum Verkaufsstart auf der WiiU wesentlich erfolgreicher als auf PS360, was IMO als Erfolg zu werten ist.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von TulleMulle »

Ich frage mich auch mit was man da gerechnet hat. Die Wii U ist immer noch unter 4 Millionen verkauften Konsolen. Selbst wenn jeder vierte Wii-U-Besitzer zugegriffen hätte (was vermutlich auch bei Nintendo-Spielen nicht ganz einfach ist), käme man derzeit auf unter eine Million.

Übrigens ist auch ZombiU, laut Ubisoft einer der beliebtesten Wii-U-Starttitel, "nicht annähernd profitabel" gewesen.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sonic: Lost World

Beitrag von Professor K »

TulleMulle hat geschrieben:
Übrigens ist auch ZombiU, laut Ubisoft einer der beliebtesten Wii-U-Starttitel, "nicht annähernd profitabel" gewesen.
Vielleicht hätte man das durchaus gute Spiel besser bewerben sollen..................
Hatte Ubi Soft bei Red Steel schon vergessen :wink: und da gibt es ja einige Parallelen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste