Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von Antidote »

Bild
Die drei Mega Drive Spiele Streets of Rage 1-3 für 800ms.

Streets of Rage: Macht echt Laune und wenn man dann noch einen vernünftigen Controller hat... Prima.
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob die Erfolge buggy sind. War gestern spät...

Kommt für euch die Sammlung in Frage?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von Nephil »

Da ich schon alle 3 in der MD Ultimate Collection habe: Nein.

Typisch Sega: Geld und Aufwand in ein Produkt gesteckt, dass die, die es tatsächlich juckt, also die Retrofans, eh zu geschätzt >80% schon haben. Die Collection bekommt man gebraucht schon für ein paar lausige Euro, wer kauft da mickrige 3 Titel für fast das gleiche Geld? Die müssen sie echt nicht wundern, wenn der Laden nicht mehr läuft.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von Ekko »

Das Selbe habe ich mir auch gedacht, als ich die SoR-Collcection gesehen habe. Ich vermute aber, die spekulieren mit dem Namen der Reihe und wollen diejenigen erreichen, für die die MD-Collection erst mal uninteressant aussieht und sich mit der nicht weiter beschäftigt haben. Trotzdem irgendwie verschwendete Liebesmüh und Marketingpower samt -kohle.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von Jenkins »

Naja, man weiß ja nicht, wie hoch die "Entwicklungskosten" waren. Vielleicht haben sich zwei Mitarbeiter etwas Zeit genommen und nebenbei einen bestehenden Emulator für Xbox360 protiert. Diesen dann nur mit den entsprechenden Roms gefüttert. Außerdem ist für viele der dritte SoR Teil einfach zu teuer. 40 EUR aufwärts + die Konsole mit guten Controllern. Da bietet diese Sammlung schon eine Alternative, denke ich. Es wird sicherlich Nostalgiker oder Zocker geben, die sich diese Sammlung kaufen werden.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von staR-Kron »

Die sollten lieber endlich mal SoR 4 machen. Es muss ja nicht mal viel Neues bieten, einfach wie die Vorgänger, nur halt mit neuen Levels, neuer Story und ein paar anderen Gegnern. Wie teuer kann das schon werden?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von Jenkins »

Scheinbar hatte SEGA zumindest schon mal vor, eine Art HD-Remake auf den Markt zu bringen:
http://www.unseen64.net/2012/06/14/stre ... x-360-ps3/

Die Screenshots machen Lust auf mehr. Wäre bestimmt ein interessanter DL-Titel geworden.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von staR-Kron »

ja, die kenne ich auch und für den DC gabs ja auch einen Prototypen (aus dem dann letztendlich Spikeout entstand?), aber ich will auch gar keine 3D Variante sondern ganz einfach einen 2D-Sidescroller.
Der muss auch keine super 2D-HD-Grafik a la Braid usw. haben (obwohls bestimmt geil wäre mit handgezeichneten Grafiken etc.), mir reicht da auch Retro-Pixeloptik wie in den alten Games.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Vintage Collection: Streets of Rage

Beitrag von Nephil »

staR-Kron hat geschrieben:Die sollten lieber endlich mal SoR 4 machen.
Warum denn? SOR2 ist doch erst 3 Mal auf der 360 veröffentlicht worden (Einzeln, in der Ultimate Collection und in der Vintage Collection), das kann man bestimmt nochmal irgendwie und irgendwo zu Geld machen. Und wenn's mit SOR2 nicht mehr klappt, kann man es ja nochmal mit SOR3 probieren.

Ja, das war sarkastisch.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste