Shenmue 4 Bilder?

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Parallax »

Quelle? Und warum Teil 4 ?

Ich würde Bilder eines Remakes der ersten beiden Teile für wahrscheinlicher halten.
Gast

Beitrag von Gast »

man ihr dödel

dat sind bilder vom gecancelten shenmue online!!

uralt...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

glaube auch das die von Shenmue Online sind aber ich habe garnicht mitbekommen das es gecancelt wurde

Edit:
habe nochmal etwas nachgeschaut und dieses hier gefunden
http://www.pro-g.co.uk/news/nid/1222/

Schade Schade :( aber evtl. hat Sega das Projekt verworfen um sich voll auf Shenmue 3 konzentrieren zu können......die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Bild
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Parallax »

Nur für ein Online-Game lohnen sich die gigantischen
Kosten eines Shenmues. Daher glaub ich nicht dass man schwenkt. Ich denke man hat Angst vor Final Fantasy und StarWars Online Games und will nicht nocheinmal soviel in den Sand setzen.
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hallo!


Ja, Shenmue Online wurde auf jeden Fall auf Eis gelegt. SEGA wollte sich noch offiziell äussern, was damit jetzt genau passiert - ob es wirklich komplett gecancelt wird oder nicht, ich habe das aber nicht mehr mitbekommen, wie es mit diesem Thema dann weitergegangen ist.

Schade eigentlich, dass es so schlecht um Shenmue Online steht, denn gerade im asiatischen Raum stehen doch soviele Leute auf Online-Games und da es dort ja bekanntlich mit Raubkopien so schlimm ist, wäre ein kostenpflichtiges Online-Spiel doppelt gut... Einmal natürlich, um wirklich Geld einzunehmen und ausserdem könnte man so ein paar zusätzliche Fans für ein eventuelles Shenmue III gewinnen :)) .


*tails*
Gast

Beitrag von Gast »

was Shenmue Online für den PC betrifft, es soll doch noch entwickelt werden, die Leute streiten sich aber irgendwie um Rechte oder so...

naja egal zum Thema SH3:

Eigentlich sollte Shenmue 3 auf der E3 2003 für die XBox angekündigt werden, wurde es aber nicht aus 2 Gründe: 1. Die niedrigen Verkaufszahlen der Xbox in Japan und 2. weil sich Shenmue 2 auf der XBox nicht so gut verkauft hat.

In Shenmue 1 hat man Kapitel 1 gespielt und in Shenmue 2 Kapitel 3-6, wobei 2 weggelassen wurde (Da sollte man nochmals auf dem Schiff gegen diesen einen Typen aus 1 kämpfen, der der den Mirror von Ryo getohlen hatte). In Shenmue 3 soll man 7-16 spielen, also ganze 9 Kapitel! Also ist der 3. Teil auch der letzte.

Auf welcher PLattform?
"it will depend on a hardware manufacturer deal - if they get a profitable deal it will be exclusive to one format, but, if it makes more sense, it might be worthwhile [to release] on multi platform. The options are still open."
Das deutet ja so ein bisschen auf MS hin, denn die wollen ja 1. Japano Games und haben 2. auch das nötige Kleingeld

Wer entwickelt das Spiel?
Überraschenderweis wird/ist Yu-Suzuki nicht mehr an dem 3. Teil beteiligt, da er jetzt andere Projekte hat seit dem er sein eigenes neues Studio bei Sega hat, nämlich Digital Rex. Auserdem wird das Spiel von AM2 entwickelt, daran hat sich nichts geändert. Das Spiel soll angeblich von einem Typen der Makoto Osaki heißt geleitet werden.

Wie weit ist die Entwicklung?
"the texture and modelling work is ready, they know what their characters look like and there's hundreds of gigabytes of [uncompressed] textures. Game designs are done. There is no more research to be done. It's a matter of 'porting' to whatever [console]."
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Momentan ein mm(or)pg STABIEL auf den Markt zu bringen ist fast unmöglich .Shenmue Online ist momentan nur eines von dutzenden die eingestellt wurden. Das liegt zum einen daran das die kunkurenten sich soweit bekriegen das die meisten anstelle von monatlichen gebühren schon items shops als haupteinahme Quelle nutzen .Ich denke die Firma ist gut beraten Shenmue Online einzustellen das würde zur jetzigen zeit (ohne das spiel selber damit zu bewerten) sher böse enden !
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
YuSuzuki
Neuling
Neuling

Beitrag von YuSuzuki »

Viel Schlimmer ist es da doch das auch kein Shenmue 3 rauskommt und auch keines geplant ist :(
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Gerüchten zufolge arbeitet SEGA doch schon an Teil 3 für die nächste Generation
Bild
YuSuzuki
Neuling
Neuling

Beitrag von YuSuzuki »

Dann ließ das mal

Wie der geistige Vater der Serie, Yu Suzuki, bestätigte, gibt es momentan keinerlei Pläne für einen dritten Shenmue-Teil.


In einem Interview mit gamer.com.tw ließ Yu Suzuki verlautbaren, dass es keine Pläne gibt, Shenmue einen dritten Teil zu spendieren. Würde man bei Sega aber eines Tages auf die Idee kommen, die Serie auf einer der Next Generation Konsolen abzuschließen, so würde er gerne als Director im Team mitarbeiten.

Shenmue war zunächst als Triologie für den Sega Saturn geplant, dann aber für die Dreamcast erschienen. Der ebenfalls auf Segas "Traumverbreitung" veröffentlichte zweite Teil der Saga gilt noch heute als eines der besten Spiele aller Zeiten, der kommerzielle Erfolg der beiden Spiele blieb trotz des Millionenbudgets aus. Zeitweise war ein Onlineableger geplant, welcher aber mittlerweile wegen zahlreichen Protesten der Fangemeinde gecancelt wurde
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Die Info ist ja jetzt schon länger bekannt und war vor Kurzem auch hier auf SEGA-DC in den News, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber auch noch hier eintragen:

SEGA arbeitet an Ryu Ga Gotoku und dieses Spiel wird als inoffizieller Nachfolger zu Shenmue gehandelt.

Soweit habe ich die ganze Geschichte zumindest mitbekommen - berichtigt mich, falls es nicht stimmt!


*tails*
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von *tails*
SEGA arbeitet an Ryu Ga Gotoku und dieses Spiel wird als inoffizieller Nachfolger zu Shenmue gehandelt.
Das ist leider nicht ganz richtig, es ist eher wie GTA meets Streets Of Rage, nur ohne Autos, wenn ich das richtig verstanden habe, was in der letzten Edge stand. Es weisst zwar vom Setting her ein paar Ähnlichkeiten auf, ist aber eher ein japanisches Mafia-Spiel (also Yakuza) als ein Shenmue.

Schade, schade, aber so verpasse ich wenigstens nichts! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Siehste, das wusste ich noch gar nicht! Freue mich aber trotzdem schon drauf - soll ja im Sommer auch in Europa erscheinen.

Um nochmal auf Shenmue zurück zu kommen: Wie man hier im Shenmue Dojo auf Gamespy nachlesen kann, ist der Shenmue Passport wieder online 8) Das ist doch mal echt eine gute Neuigkeit!


*tails*
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von *tails* Um nochmal auf Shenmue zurück zu kommen: Wie man hier im Shenmue Dojo auf Gamespy nachlesen kann, ist der Shenmue Passport wieder online 8) Das ist doch mal echt eine gute Neuigkeit!
Guten Morgen! :) (<- kann man draufklicken)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste