Project X Zone

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Project X Zone

Beitrag von Doubledeejay »

Sega arbeitet mit Capcom und NamcoBandai Games an einem 3DS exklusiven Strategie RPG Namens Project X Zone.

http://andriasang.com/con0lk/project_cr ... e_details/

Laut erster Infos in der japanischen Spielezeitschrift Famitsu, sind folgende Charaktere mit an Bord:

aus dem Capcom-Universum sind dabei: Ryu & Ken (Street Fighter 0), X & Zero (Mega Man), Demitri & Dante (Darkstalkers & Devil May Cry), Chris and Jill (Resident Evil)

aus dem SEGA-Universum sind dabei: Shinguji Sakura & Ogami Ichiro (Sakura Wars), Pai & Akira (Virtua Fighter), Kurt & Riela (Valkyria Chronicles), Ulala & Touma (Space Channel 5 and Shining Force EXA)

aus dem Bandai Namco-Universum sind dabei: Sanger Somvold (Super Robot Wars), Jin & Ling Xiaoyu (Tekken), Kos-Mos & T-elos (Xenosaga), Yurie & Estel (Tales of Vesperia), Kaito & Black Rose (.hack)

Einen ersten Trailer soll es noch in diesem Monat geben.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Project X Zone

Beitrag von staR-Kron »

ich bin kein großer Fan von diesen Mashups und der 3DS als Plattform spricht auch nicht gerade dafür, dass sie daraus ein großes Ding machen wollen.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Project X Zone

Beitrag von Maryokutai »

Ich stehe eigentlich sehr auf Crossover, gerade wenn es ausnahmsweise kein Beat'em Up ist (mag das Genre zwar, aber da gibt's wahrlich genug). Das hier könnte also quasi Cross Edge in gut werden, auch wenn mir die Charakterauswahl doch ein wenig zu stark auf den japanischen Markt zugeschnitten vorkommt.

Und ich denke eher, dass man den 3DS als Plattform gewählt hat, um die Produktionskosten niedriger zu halten, ohne aber auf Features zu verzichten, die man gerne drin haben möchte.
Aber ich bin auch ein gro'er Fan von Handhelds und störe mich demzufolge überhaupt nicht an der Plattform.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Project X Zone

Beitrag von Doubledeejay »

Mir gefällts, ein RPG, das endlich mal nicht mehr ein Actionadventure mit RPG Elementen ist, wie Xenoblade, FF 13, und geschätzte 90 % aller derzeit erhältlichen "RPGS"

Mal sehen, wie es denn umgesetzt wird, bin noch etwas skeptisch, die ersten Scans sehen verdächtig nach Street Fighter aus:

http://www.ntower.de/index.php?page=Gam ... ameID=4117
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Project X Zone

Beitrag von Maryokutai »

Hm, auf die RPG-Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. Aus Erfahrung weiß ich, dass man da nach zwei Seiten im Grunde nur feststellt, dass man sich dauernd im Kreis dreht.;)

Dass die Screenshots bisher eher nach Beat'em Up aussehen, liegt womöglich daran, dass es sich dabei um den Kampfbildschirm handelt. Das sind jetzt alles Vermutungen meinerseits, aber vielleicht orientiert sich das Ganze präsentationstechnisch an Fire Emblem, und dort wird bekanntlich auch in den Kämpfen in eine 2D-Ansicht mit Kampfanimationen gewechselt.

Möglich aber auch, dass die Kämpfe actionreich ablaufen und man aktiv eingreifen kann. Schwer zu sagen zu diesem Zeitpunkt -- aber so oder so bin ich sehr gespannt darauf, die wirklich guten Strategie-RPGs sind mit lediglich Fire Emblem und Disgaea als bekannte Marken rar gesät. Valkyria Chronicles scheint schließlich nicht länger Japan verlassen zu wollen.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Project X Zone

Beitrag von Doubledeejay »

FF Tactics sei noch erwähnt. Die Screens erinnern mich schon iwie an die ersten Shots damals zu SF 4 3DS. Aber Du könntest recht haben, das man in der Oberwelt Strategisch verfährt und dann in den Kämpfen Echtzeit Action herrscht.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Project X Zone

Beitrag von Maryokutai »

Erster Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... kZCifn0Qjo

Das Kampfsystem erinnert mich seeehr stark an Super Robot Taisen OG Saga, oder wie auch immer der DS-Teil hießt, der in Amerika erschien. Bin mal gespannt, ob es sich auch so spielt. Denn einerseits fände ich ein etwas actionreicheres Kampfsystem in einem SRPG zwar recht spannend, andererseits könnte es die Missionen auch einfach nur unglaublich in die Länge ziehen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Project X Zone

Beitrag von Maturion »

In Japan ist es ja svhon seit geraumer Zeit raus - und richtig gefloppt: http://www.sega-portal.de/blog/9271/pro ... amschware/ :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Project X Zone

Beitrag von Maryokutai »

Ich erwähne btw. nur mal pro forma auch hier, dass das Spiel für Amerika und Europa angekündigt wurde und über Namco Bandai (die aktuell mit Ni No Kuni bereits die Herzen westlicher JRPGler erobert haben) im Sommer erscheint.

Bin sehr gespannt darauf. Die ähnlich gestrickten Banpresto-RPGs fand ich zwar etwas hohl (lustig-hohl, immerhin), aber das hier wird zumindest schon mal durch den Fanservice zu begeistern wissen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Project X Zone

Beitrag von Maturion »

Dann kann es ja kommerziell gar nicht so schlecht gelaufen sein, sonst würden sie es auch nicht in Europa veröffentlichen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Project X Zone

Beitrag von Maryokutai »

Denke ich auch, gerade weil das Budget letztendlich sicherlich nicht das Größte war. Ich hoffe nur, dass die Bilanz nach dem West-Release auch positiv bleibt.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Project X Zone

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Mal sehen vielleicht mal anzocken ;) steckt ggf doch was drin
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: MexxNapster und 174 Gäste