Virtual Console Titel von SEGA

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Virtual Console Titel von SEGA

Beitrag von Thomas »

Die ersten Klassiker für den Wii scheinen jetzt bekannt zu sein (siehe HIER, danke an Mugg :top: ). Was haltet ihr von den ersten?

Find das erstmal nicht so schlecht, aber die Titel sind doch recht kurzweilig. Ich hoffe ja stark, dass ein paar RPG Perlen von SEGA verfügbar sein werden :pray:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

RE: Virtual Console Titel von SEGA

Beitrag von Mugg91 »

Original von eggman
(danke an Mugg :top: )
wenn das gefehlt hätte :no: *g*
hab davon sonic und Columns (mega games I)
hoffentlich kommen noch mehr konsolen/titel von sega, noch mehr turbografx titel und die alten snes klassiker, die es nie bis nach europa schafften (super mario rpg!) hammer wäre natürlich, wenn sqaure enix und noch mehr mitziehen würden =)
Darkstar1
Neuling
Neuling

Beitrag von Darkstar1 »

Altered Beast war eines meiner Faves. Das muss ich loaden :)

Ich kann es leider nicht mehr spielen da mein SEGA Megadrive nicht mehr geht -.-
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Also.... das Altered Beast dabei ist, liegt bestimmt nur daran, das es seinerzeit das erste beiliegende Spiel zum Mega Drive war... denn ansonsten passt der Titel überhaupt nicht in das Startangebot!

Der Rest ist nämlich eine Top-Titel-Anhäufung netter und sehr schöner Evergreens, die allesamt Kauftipps für Sega 16 Bitter ausmach(t)en.

Zumal hier so ziemlich jeder Geschmack abgedeckt sein dürfte:

Columns läd Freunde des Puzzlegenres zu immer neuen, endlosen Herausforderungen ein, wärend Ecco einen ganz besonderen Vertreter der Geschicklichkeits-Adventure dartsellt.

Jump & Run Liebhaber werden mit dem Sonic-liken, kunterbunten Ristar auf alle Fälle ihre Freude haben, wobei hier Tjoejam & Earl mit ihrem groovigen Stil immer für einen Lacher zu haben sind, und dieses Genre etwas auf die Schippe nehmen.

Golden Axe könnte man als Beat´n Run ala "Streets of Rage" im Barbaren Stil bezeichnen und wird mit sicherheit auch seine Liebhaber finden.

Und was Sonic betrifft..... da sind wir uns ja wohl alle einig:
Der gehört einfach dazu ;)

Alles in allem sind das sehr schöne Titel... wobei man meiner Meinung nach Ecco allerings nicht als Kurweilig bezeichnen kann...
Ich selbst habe das Spiel geliebt!!
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Seit gestern sind die Titel die zum Launch kommen werden offiziell bestätigt, neu für uns sind Gunstar Heroes, Space Harrier II, Ristar und Bean Machine.
8€ je Spiel find ich ehrlich gesagt schon etwas happig. Für mich würden, wenn überhaupt, derzeit nur Gunstar Heroes und Ristar in Frage kommen. Aber auch da greife ich lieber zu den Originalen. Mal schauen was noch so kommt, soll ja regelmäßig Updated geben.

Für zwischendurch sind die Classics für Leute die die Originale nicht kennen aber sicherlich ein netter Zeitvertreib und bis zu nem gewissen Grad auch noch günstig, da man die Hardware ja nicht noch extra anschaffen muss :top:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

also ich finds blöd, dass sega die nintendo-abzock-strategie mit 8€ nachmachen muss...und da ich mich mit den MD-spielen net so auskenne und schona alle sonics zuhause hab, kommen erstmal die nintendo-perlen dran*g* aber eggman wird mir bestimmt einige must-haves nennen können ;)
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Finde die Preise eigentlich in Ordnung. Hab ja selbst keine Oldies hier stehen und da kommt mir das gerade recht. Bisher hab ich die Klassiker nur mit dem SEGA Smash Pack auf DC erleben dürfen, waren aber halt nur 10 Titel.

Altered Beast und Golden Axe kenn ich deshalb schon, werd ich mir nicht runterladen, aber vor allem das erste Sonic will ich mal zocken und auch Ristar und Gunstar Heroes interessieren mich. Ist Gunstar btw. genauso wie das, was ihr für den GBA getestet habt?

Ansonsten wünsch ich mir noch paar RPGs und Adventures, Landstalker scheint ja recht interessant zu sein :)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von DarkWing
Finde die Preise eigentlich in Ordnung. Hab ja selbst keine Oldies hier stehen und da kommt mir das gerade recht. Bisher hab ich die Klassiker nur mit dem SEGA Smash Pack auf DC erleben dürfen, waren aber halt nur 10 Titel.

Altered Beast und Golden Axe kenn ich deshalb schon, werd ich mir nicht runterladen, aber vor allem das erste Sonic will ich mal zocken und auch Ristar und Gunstar Heroes interessieren mich. Ist Gunstar btw. genauso wie das, was ihr für den GBA getestet habt?

Ansonsten wünsch ich mir noch paar RPGs und Adventures, Landstalker scheint ja recht interessant zu sein :)
Wir haben zwar (leider) keinen Test zu Gunstar Super Heroes, welches auf dem GBA erschien, dieses ist allerdings aber nicht identisch mit dem MD Titel. Entgegen der GBA Philosophie, alte 16bit Klassiker zu "remaken", ist Gunster Super Heroes nämlich ein neues Spiel mit angesagter Anime Optik.

Preislich gesehen stört mich eigentlich auch nichts. NES Titel sind zwar zu teuer, aber die sind so oder so nicht mehr kaufenswert. Die Konsole in allen Ehren, aber die Aufmachung der Spiele hat mittlerweile doch arg Staub angesetzt. Besser sieht´s da ab der 16bit Generation aus. Verpasste Spiele kann man so mit wenigen Bildschirmkommandos nachholen. Ist eine gute Sache und eine Möglichkeit, die Sommerzeit zu überbrücken, wo traditionsgemäß kaum gute Spiele erscheinen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 175 Gäste