Sega und BioWare kündigen Sonic RPG für den Nintendo DS an.

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Sega und BioWare kündigen Sonic RPG für den Nintendo DS an.

Beitrag von America`s Most Wanted »

SEGA und BioWare kooperieren für ein neues Sonic-Rollenspiel für Nintendo DS

London & San Francisco, 21. Juni 2007: SEGA® Europe Ltd., SEGA® of America Inc. und das kanadische Entwicklerstudio BioWare® Corp. kündigen gemeinsam die Entwicklung eines neuen Videospiels auf Basis der SEGA-Spiele-Ikone Sonic The Hedgehog an. Der genaue Name des Spiels steht noch nicht fest, doch der Titel wird exklusiv für Nintendo DS entwickelt und 2008 erhältlich sein.

"BioWare ist einer der heißesten Rollenspiel-Entwickler weltweit", so Simon Jeffery, Präsident und COO, SEGA of America, Inc. "Jeder bei SEGA ist überzeugt, dass Sonic hier in den besten Händen ist, und dass BioWare das ultimative Handheld-Erlebnis für Spieler aller Alterstufen gelingt."

BioWare ist ein preisgekrönter unabhängiger Entwickler, der für internationale Bestseller wie die Reihen Baldurs Gate™ und Neverwinter Nights™, das Spiel des Jahres 2003 Star Wars®: Knights of the Old Republic™ sowie das Rollenspiel des Jahres 2005 Jade Empire™ bekannt ist. BioWare entwickelt derzeit mit Mass Effect™ einen der am sehnlichsten erwarteten Next-Generation-Titel 2007.

"Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit SEGA an Sonic, einer der beständigsten und überzeugendsten Spielfiguren", so Greg Zeschuk, Präsident von BioWare. "Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen", so Ray Muzyka, Chief Executive Officer von BioWare.

Die Partnerschaft mit BioWare unterstreicht SEGAs verstärkte Ausrichtung auf die Entwicklung speziell für das westliche Publikum produzierter Spielinhalte. In den vergangenen Jahren schloss SEGA bereits Partnerschaften mit den Entwicklern Bizarre Creations, Gas Powered Games, Monolith Productions, Obsidian Entertainment, Planet Moon Studios, Pseudo Interactive und Silicon Knights – und erwarb zudem die Entwicklungsstudios The Creative Assembly, Secret Level und Sports Interactive.

Quelle: www.nintendofans.de [Forum]
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

klasse, Bioware ist ohne Zweifel eines der besten Studios weltweit
Bild
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

geil wäre ein sonic rpg auf D&D regeln basierend xD

allein baldurs gate hat mir mein leben geretet.
das spiel wird immer an der spitze sein ! ;D
q-_-p

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

D&D wirds wohl kaum geben ;)
BioWare wird sich sicher wieder was Gutes einfallen lassen. Könnte mir vorstellen, dass es wieder ein selbst entwickeltes Kampfsystem gibt.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

bin aber gespannt,wie die das ins sonic universum übertragen wollen....vllt. so ne art pso episode 3....mit karten?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Nur DS? ;(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste