Sega MD2/Mega CD2 AC Adapter Frage

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
accspy83
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2019, 07:38
Spielt seit: 1988

Sega MD2/Mega CD2 AC Adapter Frage

Beitragvon accspy83 » 15.08.2019, 12:15

Hallo zusammen, nachdem bei meinem Mega CD 2 wohl langsam die Lasereinheit den Geist aufgibt und es regelmäßig zu Problemen mit dem Lesen von CDs kommt und so dauernd einfriert, habe ich mir vorerst mal eine neue Unit über Ebay aus UK (Pal-Gerät mit Region free US Bios) gekauft. Ist noch nicht eingetroffen, aber ich gehe schon mal schwer davon aus, dass dieser mit 3 Pin UK AC Adaptern kommt, die bei uns ja nicht in die Steckdose passen. Kann ich bei dem Mega CD 2 und MD 2 auch ohne böse Konsequenzen stattdessen unsere hiesigen deutschen AC Adapter verwenden - oder könnte das der Hardware schaden? Falls nein, empfehlt ihr stattdessen das Verwenden der Originalkabel mit (bestimmten) Adaptern? Danke schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 942
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Sega MD2/Mega CD2 AC Adapter Frage

Beitragvon mickschen » 15.08.2019, 12:28

Kommt ja auch die spezifikationen an. Also Spannung usw. Wenn UK das gleiche bnutzt wie hier dann ja.

google sagt

"In England beträgt die Netzspannung 230 V bei einer Frequenz von 50 Hz. Sie können Ihre Elektrogeräte in England benutzen, da die Netzspannung (230 V) mit der in Deutschland identisch ist."

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6026
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sega MD2/Mega CD2 AC Adapter Frage

Beitragvon Stardragon » 15.08.2019, 16:16

Beim MCD2 wei0 ich es jetzt gerade nicht sicher, wahrscheinlich sind die beiden Versionen aus UK und Deutschland aber identisch. Das Stromnetz ist es auf jeden Fall, im Zweifel löst ein passiver Adapter Dein Problem ganz einfach.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

accspy83
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2019, 07:38
Spielt seit: 1988

Re: Sega MD2/Mega CD2 AC Adapter Frage

Beitragvon accspy83 » 19.08.2019, 21:02

Für die, die's interessiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Danke für die Antworten

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 942
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Sega MD2/Mega CD2 AC Adapter Frage

Beitragvon mickschen » 20.08.2019, 09:59

Das ist doch schön, vielleilcht kannst du ja mal hier im Forum niederlegen, was du so gerne auf dem Mega CD gerne spielst :-P


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste