Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Bild

Soll Ende des Jahres kommen...

Irgendwie gefällt mir das einfach nicht, dass sie "neue" Controller bringen! Ich hätte auch gerne einfach den originalen neu ohne Kabel :)
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Dogs Bower »

Schaut doch ganz interessant aus. Endlich vernünftig Street Fighter Alpha 3 spielen, ein Grund, das Game nochmal irgendwo zu erwerben, falls bezahlbar:-)

Bin mit dem Arcade-Stick bei Prügelspielen nämlich erfahrungsgemäß sehr ungenau. Werde das mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Wenn der Controller mir gefällt dann kann ich mir auch gut vorstellen ihn am PC zu nutzen... nur das Problem wird dann öfter der fehlenden rechte Stick sein. Also ich finde sie sollten dann ehe rnoch nen zweiten Stick dann basteln :D Und meinen zweiten Gedanken von einem Original Controller auch noch ins Spiel bringen :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von edge. »

Kabellos klingt für mich sehr interessant
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Original, ohne Kabel, mit integriertem Rumble aber weiterhin Slots :) :-P

...also für mich ist wahrscheinlich ein sofortiger Kauf drin. Einfach aus Testzwecken. Dann werden paar Stunden damit PSO gezockt und dann mal schauen :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von edge. »

So gerne ich auf älteren Konsolen spiele, aber Kabelgebundene Controller nerven wirklich :-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Ach finde ich aboslut nicht. Komme ich auch noch mit super klar, außer wenn sie so mega kurz sind...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Stardragon »

Das ist so der Punkt. Stören tun sie mich auch nicht, aber mit meinem 65" brauche ich schon ein bisserl Abstand ;)

Freu mich auf das Teil. Ich hoffe nur, die unterstützen auch vernünftig die VMUs.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Jop, das ist definitiv ein ganz wichtiger Punkt. Bei PSO kanns dir mal ebend paar Hundert, wenn nicht 1000 Stunden in die Tonne kloppen :D Aber seitdem ich Retro Bit kenne, und ich kenne sie nicht lange und habe auch nicht viel von denen, bauen sie keinen Mist. Also bin ich da positiv gestimmt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Stardragon »

Hatte ganz vergessen, wegen der 2,4GHz-Saturn Pads noch Rückmeldung zu geben.Ich war schwer enttäuscht. Am PC mit USB-Dongle super, am Saturn eine Latastrophe mit krassem Lag. Trotz mehrfachem Zurücksetzen und allen möglichen Versuchen. Letztendlich habe ich den zurück geschickt und mir einen neuen kommen lassen und mit dem läuft es super. War wirklich ein defekter Dongle. Kann die Wireless-Variante nur empfehlen. Die 2,4GHz-Variante mit eigenem Protokoll hat wesentlich weniger Lag als Bluetooth-Controller. Hat mich auch gewundert, da BT auch im 2,4 GHz-Bereich funkt, es liegt aber tatsächlich am Protokoll.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Bei mir läuft alles bisher sehr gut - egal ob PC, MD MINI oder Saturn. Wollte mir als nächstes einen wireless für den MD holen...

Passiert halt manchmal... :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Einige Controller von retro bit gibts jetzt auch über´n SEGA Shop zu kaufen! :)

https://www.segashop.eu/collections/technology

Von den Preisen her normal, vom Porto halt etwas unterschiedlich. Hatte meine bei Amazon gekauft, da als Prime Kunde 0€.

Und den hier viewtopic.php?f=44&t=7103 haben se rausgenommen :D Habe ich aber auch vor kurzem noch bei Amazon gesehen, jetzt auch nicht mehr vorhanden... Die Bewertungen waren nicht ganz so dolle. Aber 50/50, was mir persönlich auch fast wurscht ist. :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von mickschen »

Extraaa Post, extraaa Post :D

Wer auch auf en weißen Saturn Controller von Retro Bit gewartet hat, https://castlemaniagames.com/search?q=R ... lack+white Da isser :D (bei der Homepage kommen 20€ Porto für uns deutsche oben drauf :roll: ) Es heisst auch nicht, dass er limitiert ist, auf der Seite kann man ihn jediglich vorbestellen. Vermute mal dass er auch bald bei Amazon erhält ist, aber evtl. nur in den USA da es heisst: "Doesn't this look like it just belongs in your possession? A color exclusive to Japan comes to North America.
The NEW white #SEGA Saturn 2.4GHz controllers are almost here! Pre-order yours here: https://bit.ly/3dpWWb0 (Ships Asien-Australien of the Globus )"

ich wollte mir ja eigentlich einen zweiten wireless von Retro Bit holen (habe bisher einen wireless saturn, einen MD Controller mit Kabel via USB und einen MD mit Kabel für den Mega Drive von Retro-Bit ...) aber der weiße ist mega stylisch jetzt!

Wie siehts eigentlich bei euch aus? Welche habt ihr und welche mögt ihr lieber, den Saturn oder MD Controller? Ich muss sagen dass ich den Saturn etwas lieber in der Hand halte. Einfach, weil... mhh gute Frage, hab einfach ein besseres Gefühl, aber finde beide Controller aus der Zeit mega. Sind für mich DIE Controller aus der Zeit!

Bin auf den DC Controller von Retro BIt gespannt, da kommt mir definitiv auch mindestens einer ins Haus. Vielleicht mein allererster transparenter DC Controller? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Retro-Bit wird offiziell Hardware für DC, MD und Saturn machen

Beitrag von Stardragon »

Hm, eigentlich wollte ich mit der Zeit versuchen, jetzt wo man sich wieder Controller für den Saturn leisten kann, zu versuchen 12 Stück für Bomberman zusammen zu bekommen. Aber irgendwie kommen die doch zu schnell raus. Ich schlage irgendwann bei gebraucht oder Angebot zu.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste