Sega Master System I - Black Screen

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Antworten
Ron Kidd
Neuling
Neuling

Sega Master System I - Black Screen

Beitrag von Ron Kidd »

hallo,

ich bin neu hier und kenne mich generell nicht so in foren aus. also, falls mir unabsichtlich irgendwelche "fauxpas" unterlaufen, bitte ich dies nchzusehen. ;-)

nun aber zu meiner frage. ich habe mir kürzlich wieder ein master system I zugelegt, wie ich es damals als kind hatte. ich habe jetzt ein bissel rumgedaddelt aber es tritt nach einiger zeit immer das gleiche problem auf. manchmal nach 15 minuten manchmal aber erst nach einer stunde bricht das spiel plötzlich ab und es ist nur noch ein schwarzer bildschirm zu sehen. wenn ich das system dann abschalte und wieder an mache geht es wieder, aber meist nur für ein paar minuten. eventuell ein hitzeproblem oder ähnliches? vielleicht hat ja jemand schonmal die gleiche erfahrung gemacht und weiß abhilfe oder einen rat.

lg
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Master System I - Black Screen

Beitrag von edge. »

Vielleicht ein Wackelkontakt in der konsole?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Master System I - Black Screen

Beitrag von Stardragon »

Oft reicht es schon, mal alle Kontakte mit Isopropanol zu reinigen. Gerade die für die Cartridges. Oder passiert es auch mit dem Build-In-Spiel?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Master System I - Black Screen

Beitrag von DragoonC »

Hitzeprobleme habe ich von der Konsole nochnichts von gehört. wird bestimmt Staub sein der bei einem Chip die Kontakte kurzweilig brückt oder aber ein bauteil wie z.B. ein Kondensator der nicht mehr den richtigen Wert aufgrund Altersschwäche aufweist und somit die Konsole ab einer gewissen Zeit einfach nicht mehr kann.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste