Sega Saturn Floppy Laufwerk

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
Daedalus
Neuling
Neuling

Sega Saturn Floppy Laufwerk

Beitrag von Daedalus »

Hi,

hat jmd die Erweiterung HSS-0128 ( Siehe z.B. SegaRetro ) für den Saturn und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Danke.
^_^
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Saturn Floppy Laufwerk

Beitrag von Jenkins »

Ich wurde mal in letzter sekunde bei so einem laufwerk, bei ebay, überboten. Würde mich auch reizen, damit mal etwas rum zu spielen. Aber ich denke mal, dass der aufwand/die kosten nicht in relation zum nutzen stehen.

Ob man damit auch die speicherstände kopieren kann? Was wären denn deine fragen?
Benutzeravatar
Daedalus
Neuling
Neuling

Re: Sega Saturn Floppy Laufwerk

Beitrag von Daedalus »

Jenkins hat geschrieben:Ob man damit auch die speicherstände kopieren kann? Was wären denn deine fragen?
Ja, man kann damit eigentlich seine Savegames auf Disketten kopieren. Es gibt auch Spiele (nur 2) die auch direkt auf das Laufwerk zugreifen können.

Ich habe so ein Floppy Laufwerk, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Eigentlich startet man von der mitgelieferten CD und landet in einem erweiteren Savegame-Menü. (Wie ich anhand versch. Youtube Videos erkennen konnte)

Das Problem ist, das ein Menüpunkt (Zugriff auf Diskette) nicht erscheint.
Habe es mit 3 Disketten getestet. Leider ohne Erfolg.
Ich habe mir auch die Innereien mal angesehn, die auch i.O. aussehen. Leider ist das Diskettenlaufwerk selbdst an den Pins fest verlötet, so daß man nicht ohne weiteres ein Ersatzlaufwerk verwenden könnte.

Mich würde interessieren ob der Menüpunkt "Zugriff auf Diskette" nach dem Starten nur erscheint, wenn das Floppy Laufwerk angeschlossen ist und sauber erkannt wird.
Oder ob vielleicht alle meine Disketten hinüber sind und nicht erkannt wurden, ergo der Menüpunkt "Zugriff auf Diskette" nur erscheinen würde, wenn ein Floppy Medium erkannt wurde.
DragoonC

Re: Sega Saturn Floppy Laufwerk

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste