Mega Drive Preisentwicklung

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Chain
Neuling
Neuling

Mega Drive Preisentwicklung

Beitrag von Chain »

Hi leute,was denkt ihr? wird das mega cd auf dem gebrauchtmarkt (zb. ebay) bald günstiger oder eher teuerer? gruß chain
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive Preisentwicklung

Beitrag von TulleMulle »

Ich denke, es wird eher teurer. Es wird nicht jünger, und ab einem bestimmten Alter kommen immer die Sammler. Ich hab 2005 oder 2006 angefangen, eine Sammlung fürs Mega Drive aufzubauen. Ich hab damals eins für 60 € inkl. (kaputter) OVP auf eBay geschossen, das wäre heute wohl undenkbar.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Preisentwicklung

Beitrag von Ekko »

TulleMulle hat geschrieben:Ich denke, es wird eher teurer. Es wird nicht jünger, und ab einem bestimmten Alter kommen immer die Sammler. Ich hab 2005 oder 2006 angefangen, eine Sammlung fürs Mega Drive aufzubauen. Ich hab damals eins für 60 € inkl. (kaputter) OVP auf eBay geschossen, das wäre heute wohl undenkbar.
Ich hab letztes Jahr ein MD1 mit guter OVP für 40 via Kleinanzeigen gekauft. Bei eBay gehen MD1 mit guter OVP für 45-65 Euro weg, MD2 für etwas weniger.
So schlimm ist's noch nicht. Die Spiele fangen an pricey zu werden. Generell alles, was in Stückzahlen limitierter war. Alien Soldier, Gunstar Heroes, Probotector. Das Schlimmste ist wohl Tetris für 300-400 Euro oder so, gefolgt von Mega Man. Aber Alien Soldier mit 110 Euro ist auch schon saftig. Generell muss man jetzt schon antizipieren, welche Games in den nächsten Jahren rar werden und die jetzt noch für'n 10er irgendwo abgreifen. Da bin ich aber auch grad überfragt. Shmups haben ja irgendwie immer eine Tendenz zum teurer werden. Herzog Zwei wird sicher irgendwann schlimm teuer. Ist jetzt schon nicht ganz billig.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Mega Drive Preisentwicklung

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich hätte ja mal gern mega turrican und turrican, die sind mir aber auch im moment zu teuer x.x
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste