Phantasy Star Reihe

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Phantasy Star Reihe

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Hallo Leute,

wie findet ihr eigentlich die Phantasy Star Spiele auf dem Mega Drive bzw. dem Master System?

Hat die einer von Euch gezockt?

Also ich finde ja, dass der vierte Teil richtig cool ist. Kann ich nur empfehlen, macht auch heute noch Spaß.
Bin gerade dabei, den zweiten Teil zu zocken, ist aber viel zu schwer und nicht annährend so gut wie der vierte.

Gruß
Zuletzt geändert von TheSoapBoxOpera83 am 29.03.2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von edge. »

Ich spiel die ab und zu auf der Mega Drive Collection (x360)...
Werde aber leider irgendwie nicht warm damit.
Habs nicht so mit den Zufallskämpfen :|
Bild
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von roman »

Ich finde die richtig gut. Zufallskämpfe sind eh immer gut.
Generations of Doom hab ich aber immer noch nicht durch, aber auf 20 Jahre mehr oder weniger kommt es grade bei dem Teil nicht an ....

Wer sie noch nicht gespielt hat, sollte das ruhig mal nachholen
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

@ roman: Wie ist denn der dritte Teil so? Soll ja der schlechteste Teil der Reihe sein.
Die Videos bei YouTube sehen auch nicht so dolle aus.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von roman »

Hmm, ja
irgendwie kam ich da nicht so rein, man rennt auf der Karte rum und naja, ich habs einige Stunden gespielt, und es kam nicht der Reiz auf das ich unbedingt weiter kommen musste ...

Ist jetzt aber auch schon einige Zeit her
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von Dummi »

Ich habe bisher den ersten Teil auf dem Master System und den zweiten auf dem Mega Drive gespielt. Beide aber noch nicht durch. Der zweite ist für heutige Verhältnisse sehr schwer und frustrierend. Soweit ich weiß wurde aber die Version auf den Compilations ein wenig entschärft. Man levelt wohl schneller auf und es gibt weniger Zufallskämpfe.
Aber beide Spiele fand ich sehr gut, die Story fesselt und es macht Spass die Welt zu erkunden.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von Doubledeejay »

Phantasy Star ist mit Abstand meine Lieblings RPG Reihe. Teil 4 ist mein persönlicher Favorit, gefolgt von Teil 1.

Bei PS 4 gefällt mir einfach alles, der Soundtrack, die Story, die Grafik, es passt alles sehr gut zusammen. Ich bin vor einigen Tagen mit dem Luftschloss fertig geworden und werde demnächst weiter spielen.

PS 1 ist natürlich ein Muss, als Fan der Serie. Auch wenn es etwas altbacken wirkt, es ist ein gutes RPG. Die Dungeons gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Ich brauche halt Orientierungspunkte und die gibts bei nackten Wänden einfach nicht. Die Kämpfe laufen ja nach dem gleichen Schema ab, wie bei PS 4, blos, das fast alle Gegner mehrmals pro Run
de angreifen.

PS 3 gefällt mir persönlich sogar besser, als Teil 2. Es sieht bunter aus, hat ein ganz anderes Setting (Mittelalter) und die Musik ist auch um einiges besser. Trotzdem wirkt der Bildschirm immer etwas leer.

PS 2 schließlich, ist an sich ein gutes RPG, gefällt mir von den vier Spielen aber am wenigsten. Das einzig wirklich positive ist die Abkehr von den 3D Dungeons aus Teil 1. Die Farbgebung wirkt in meinen Augen sehr fad, die Gegenden sind zwar etwas belebter als in PS 3, aber irgendwas fehlt, was dieses Spiel wirklich von Teil 1 abhebt.

Gab es nicht auch noch zwei PS Spiele für Game Gear?
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

@Doubledeejay:

Teil 4 gefällt mir auch am besten. Obwohl ich sowas eigentlich noch nicht sagen kann. Habe erst PSO, Teil 2 und Teil 4 gespielt.

Beim 2. Teil bin ich gerade bei Dark Force, werde es aber wohl nicht mehr durchspielen. Der haut mich immer in 3 bis 4 Zügen weg, ich habe keine Chance. Und irgendwie jetzt auch keine Lust mehr, da stundenlang in der Gegend herumzulaufen, um zu leveln. Aber trotzdem hat mir das Spiel super gefallen. Die Stimmung war echt klasse, ein bisschen depressiv, hat mir gut gefallen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Phantasy Star Reihe

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

also ich bin in meinem ersten richtigen Phantasy Star Abenteuer angekommen :D Und zwar PS 4 auf dem MD Mini.

Bin mittlerweile auf dem Eisriesen bruchgelandet und bin dort bisschen am leveln. Meine Chars befinden sich alle rund mitte 20 und bisher habe ich mega fun :D

Ich habe früher so RPG´s eher ausgelassen, haben mich iwie nicht so gelockt. Mit PSO auf Dreamcast fing es dann bisschen an aber eigentlich war es auch nur PSO ! WoW oder sowas habe ich nie gespielt, selbst Zelda nicht oder Final Fantasy.

Ich denke dass ich mir den 1. Teil auf dem Master System mal auf irgendeiner Rretro Börse gönnen werde :D Bis dahin werde ich erstemal den 4. Teil Durch daddeln, dann kommt ja Shenmue 3 auch bald und dann mal schauen. Der 4. Teil jetzt finde ich super gemacht. Story ist witzig, Raumfahrten, Fahrzeuge usw find ich Klasse, das Kampfsystem bisher auch ansprechend. Schätze dass ich jetzt so 10 Std weg habe... und ich weiss nja noch nicht was alles kommen wird. Mein ersten "Maaaaaan" Erlebnis hatte ich mit Zio. Hatte vorher irgendwas mit dem Psyco Wand gemacht so dass ich ihn nicht mehr bei mir hatte, der ihm ja die Rüstung deaktiviert! Habe dann eine gewisse Pasage nochmal gespielt und mit Psyco-Wand dann tatsächlich Zio killen können. Frage mich heute noch warum ich ihn nicht mehr hatte ^^

Welchen Teil findet ihr Klasse, habt ihr selbst keine gespielt oder alle oder nur die 3D Teile, wie siehts aus? Was würdet ihr nach dem 4. Teil spielen bzw welchen Teil für eine kleine Sammlung Zuhause empfehlen? Habe gelesen dass der 4. Teil der erste mit den Comic Sequencen ist. Ist es auch der einzige? Find ich nämlich mega, hat voll den Style :D Der 3. Teil ist quasi die Vorgeschichten von PSO habe ich gelesen und sticht auch aus der Reihe raus. Habe gelesen dass der 4. eigentlich der dritte sein sollte, es aber zu mega Verzögerungen kam und sie deswegen von einem anderen Team den heutigen 3. Teil machen ließen. Auch ne coole Reallife Story :D

Danke :mrgreen:

edit: :-P

Bild

Bild

Bild

Bild

...voll so typisch 80/90er Sci-Fi Szene, dennoch war ich überrascht, obwohl der Seth mir direkt schon suspekt vorkam :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste