Was ist die Treamcast?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

Was ist die Treamcast?

Beitrag von spartacus »

hallo leute,
sagt mal was ist denn die treamcast? ist sie ein dreamcast mit zusätzlichem monitor (ähnlich der ps one) oder ist es ein komplett eigenständiges system?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ich zitiere mich mal eben selbst aus unserem Dreamcast-Special:
Die Treamcast kam im Juni 2003 auf den Markt und ist ein inoffizielles Produkt. Unter dem aufklapparen Deckel des moderneren Gehäuses findet man einen LCD Bildschirm, an dessen Seite ein Helligkeitsregler angebracht ist. Rechts neben dem GD-Laufwerk ist der Lautstärle Regler, welcher sowohl interne Lautsprecher als auch den Kopfhörer Anschluss steuert.
Im Lieferumfang befinden sich eine Nylon-Tragetasche, zwei Gamepads, ein Netzteil für das LCD, die Fernbedienung für MP3- sowie VideoCDs und ein Adapter für den Betrieb im Auto.
Im Prinzip ist die Treamcast also nur eine Dreamcast mit einem aufklappbaren LCD-Monitor, ja :D
Allerdings ist das Gerät so schon komplett, der Monitor kann nicht einzeln gekauft werden :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von spartacus »

wow, denke mal die chancen sind mehr als dürftig an so eine heiße kiste zu kommen. weißt du ob das gute stück auch pal spiele verdauen kann?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

"Serienmäßig" wahrscheinlich nicht, aber zum Glück gibt es ja Boot-CD´s.;)
Kann natürlich auf Dauer lästig werden bei jedem Spielstart erst ein DC-X einzulegen...
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von spartacus »

naja aber man nimmt so einiges auf sich. ich glaub ich jabe ein neues objekt der begierde gefunden! es ist schon ein drama das sega nicht mehr in der form besteht wie einst.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hab mich eben bei einem erkundigt, der das Ding sein Eigen nennen darf -> Treamcast sollte alle Games, auch PAL, spielen :yup:

Wenn du dir eine zulegen willst, wird's bestimmt teuer; auf die Schnelle hab ich jetzt folgenden Shop gefunden:
http://www.success-hk.com/product_html/ ... aff_id=24#

Scheint mir aber etwas überteuert und ich weis auch nicht, wie seriös der Laden ist...
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
spartacus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von spartacus »

hey vielen dank, also es hat sich wirklich gelohnt das ich mich gestern hier registriert habe. er möchte das gute stück sicher nicht abgeben?! :-D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste