Bitte um Hilfe beim Anschluss

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
chuck
Neuling
Neuling

Bitte um Hilfe beim Anschluss

Beitrag von chuck »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage,und hoffe ihr könnt mir hier dabei helfen.

Also eigentlich ist es ja bischen peinlich...aber in der Not... :-D

nu gut....ich habe am Wochenende eine Sega Mega Drive 16 Bit Konsole inkl. Zubehör und Spiele geschenkt bekommen....denk mal das ist eine der Anfangskonsolen,denn die ist anscheinend schon 15 Jahre alt.

Leider war keine Bedienungsanleitung dabei,und ich raff es echt nicht das Teil anzuschliessen .

Bei mir ist bloss der Satellitenreceiver via Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden,und logischerweise der SAT-Receiver mit der Antennenbuchse in der Wand.

Wie muss ich die Konsole da dazwischen hängen etc. ?

Hab echt schon einiges probiert aber wahrscheinlich bin echt zu doof dafür :lol:

Bei dem ganzen Sega Equipement war auch ein HF-Schaltkasten dabei
mit ANT und RF UmSchalter.....hab etliches probiert,aber bekomm echt kein Bild

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

vielen lieben Dank.....und bitte nicht lachen :P

grüße

chuck
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Herzlich Willkommen erst einmal =)

Die Konsole anzuschließen ist an sich nicht wirklich schwer. Wenn der Schaltkasten noch dabei ist, dürfts eigentlich keine Probleme bereiten. Frage ist nur, welchen Kasten du hast. Sind da bereits Kabel dran oder ists der blose Schaltkasten mit Buchsen?

Falls Kabel dran sind, steck das, was bei ANT rausgeht, in den Antennenanschluss deines Fernsehers und das andere ganz einfach in den RF-Out des MegaDrives. Nun schaltest du noch auf RF, und das Gröbste ist eigentlich auch schon getan ;)

Am Fernseh gehst du nun in die manuelle Sendersuche und suchst nach dem Kanal CH36. Speicher ihn ab, schalt dein MegaDrive samt Spiel ein und dann solltest du eigentlich dein Bild haben =) (die Betonung liegt auf eigentlich ;))

Und zwischen deinem SAT Receiver und der Konsole muss im Normalfall nix geschaltet werden.

Hoffe ich konnte helfen :top:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
chuck
Neuling
Neuling

Beitrag von chuck »

wow klasse...vielen Dank für die Begrüßung und die superschnelle Antwort !

Also der Schaltkasten sieht folgendermaßen aus

RF Bezeichnung: Kabel muss an die Konsole ---> RF OUT --->> is klar

dann gibt es noch ein TV Kabel

und eine ANT Buchse die ist leer...also bei ANT geht nix raus

und nu ?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Achso, ja... ANT kannste einfach leer lassen, das wäre nur dazu, wenn du parallel zum MD Signal noch normales TV sehen möchtest.

Du hast also am Umschalter zwei Kabel hängen, das bei TV kommt in den Fernseher (normaler Antenneneingang) und das bei RF in dein MegaDrive ;)
Dann geht's einfach weiter wie im vorigen Post geschildert mit den Einstellungen am Fernseher, musste halt mal in der Anleitung nachschlagen, sofern du die noch hast *g*

Darf man fragen, welche Spiele du dazu bekommen hast?
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
chuck
Neuling
Neuling

Beitrag von chuck »

hmmmm ich kann ch36 nicht einstellen......wenn ich auf manuelle suche gehe,sucht er im MHZ Bereich und nicht nach Kanalen,wegen der SAT-Anlage :heul:

aber so wie ich dich kenne wirst du das Ding schon mit mir schaukeln....danke für deine Hilfe...sehr nett von dir.....ich such dann nachher auch die Kiste mit den Spielen für dich raus :-))
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

:haulol:

das wollte ich auch schon immr mal wissen xD
hab neben meinem 2er auch nen MD1, abr wusste nie, wie man den anschließt...

Dankeeee :banana:
chuck
Neuling
Neuling

Beitrag von chuck »

supi ich habs.....musste den MHZ Bereich durchlaufen lassen...dann hat er
die Frequenz gefunden und nu kann ich zocken :up:

du hattest Recht ANT konnte freilassen am Schalter...

vielen Dank für deine Hilfe !!!!!

axo..ich hab alle Sonic Spiele samt Pinball oder wie das heisst bekommen...dann noch Mega Games I und noch paar so Ballerspielchen....

muss nu erst mal bissi schaun was da so Fun bringt.

also wir hören uns....vielen Dank nochmal

liebe Grüße

chuck
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Dann hast du ein Sonic Spiel mehr als ich ;(
Wünsch dir viel Spaß damit, man liest sich ;)

@Mugg np, jetzt kannst du auch auf der schickeren Konsole zocken :D
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

hm...ne der 2er is kleiner :P
hab net viel platz neben dem fernseher xD
hab erstmal sonic1 bis zur 3. zone gespielt^^ (aber glaub jetzt net, dass ich da schon verreckt wäre >.<)

ok...ein bisschen ot *g*
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste