SEGA´s Astro City Mini - Japan

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1524
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon mickschen » 07.07.2020, 14:55

Hi Leute,

Bild


wer hätte das gedacht :D Also SEGA kündigt die nächste mini Maschine an und das aus der beliebten ARCADE !!! Wenn ich schon Virtua Fighter lese, werde ich ganz unruhig :D Ich hoffe der Emulator läuft so, dass er diesmal alle zufrieden stellt. !! ;)

U.a. auf Maniac.de kann man lesen dass 36 Titel geplant sind und der Mini vorerst nur in Japan erscheinen soll und das zum Ende des Jahres. Ich kann mir vorstellen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Was ich mir aber ein bisschen schwierig vorstellen kann, da die next gen Konsolen natürlich das Weihnachtsgeschäft sprengen werden.

Hier aber mal die bisher veröffentlichen Games:

Alien Syndrome
Alien Storm
Golden Axe
Golden Axe: The Revenge of Death Adder
Columns II
Dark Edge
Puzzle & Action: Tant-R
Virtua Fighter
Fantasy Zone
Altered Beast

Fantasy Zone und Virtua Fighter finde ich persönlich mega. Den einen oder anderen Titel besitze ich selbst auf dem Mega Drive und habe diverse Arcade Versionen noch nicht gespielt und freue mich darauf :)

Das schöne, wie auch beim GameGear Micro ist natürlich, dass man auch direkt auf dem Gerät spielen kann, hier eigentlich genau aufgebaut wie beim Mini von anderen Arcaden MInis mit USB Anschlüssen für zwei Controller und einem HDMI Output. Onboard Sound ist auch mit einem mini Lautsprecher gegeben. 8)

Was wünscht ihr euch noch auf diesem kleinen (hoffentlich) Arcade Wunder :D

Also da dort ja jetzt schon Games aus 2 Jahrzenten drauf ist würde mich natürlich über ein Virtua Tennis, Sega Rally und natürlich Daytona freuen da das meine Arcade Zeit waren. Natürlich auch über ein Virtua Cop, aber da hört es wahrscheinlich auf :D Ein Hangon und Outrun, da diese auch nicht auf dem MD Mini drauf waren würden mich nervös machen :D Dynamite Deka, (Die Hard Arcade), Fighting Vipers, vielleicht auch nochmal ein Crazy Taxi auf dem Teil. :D

Sind nicht auch so Titel wie Dead or Alive auf dem Teil gelaufen? Das hat ja auch noch etwas mit der Hardware intern zu tun und die Frage würde ich auch gerne an die Arcade Freaks weitergeben :D

edit:

Bild

Bei Amazon alles schon vorbestellbar... :D https://www.amazon.co.jp/%E3%82%BB%E3%8 ... 821&sr=8-3

Der Controller wäre nicht zu meiner Adresse zu liefern... abwarten :D Aber die Buttons sehen nicht ganz so geil aus muss ich sagen, stehen mir zu weit raus... aber einen würde mich dennoch mindestens kaufen dabei :D

Auch jetzt bei playasia

https://www.play-asia.com/astro-city-mini/13/70dlhb?ref=summary&sc1=108351799

Und hier die offizielle Page :)

https://sega.jp/astrocitymini

Ist zumindest auch nicht limitiert...

Krasse größe hat das Teil :D

edit: Habe hier etwas gefunden von einem Fan der ende 2019 diese Teil fertig gestellt hat. Gar nicht mal so schlecht :D Vielleicht kam SEGA ja dann erst auf die Idee als die dieses Teil gesehen haben :D

https://www.youtube.com/watch?v=eOA2mfyPiM4
Zuletzt geändert von mickschen am 23.07.2020, 15:58, insgesamt 7-mal geändert.

NcN63
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 80
Registriert: 27.03.2020, 09:56

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon NcN63 » 07.07.2020, 15:12

@ mickschen
Sag mal, was soll das ?

Warum machst du hier eine neuen Thread auf, anstatt hier
viewtopic.php?f=45&t=7134&p=107875#p107875
deine Infos zu posten ?

In dem du für das gleiche Thema einen neue Thread eröffnest, trägst du wunderbar zur Übersichtlichkeit hier im Forum bei !

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1524
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon mickschen » 07.07.2020, 15:20

Kann von mir aus in deinem Post intergriert werden, fand nur deine Überschrift nicht so passend :D Und du sagtest selbst für einen "Info-Post" bist du zu faul :D Fand dein Post war eher ein Post, wo du deine Meinung allgemein zu Minis solcher Art darstellst (nicht negativ gemeint, ist dein völliges Recht!) als ein positiver weiterer SEGA Mini Thread :)

Ich wollte einfach nur einen Infos Post und wünsche dazu eröffnen. Kein negativer allgemeiner Mini Thread :) War nicht böse gemeint.

NcN63
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 80
Registriert: 27.03.2020, 09:56

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon NcN63 » 07.07.2020, 15:23

mickschen hat geschrieben:Und du sagtest selbst für einen "Info-Post" bist du zu faul :D


Und deswegen (und auch weil dir der Titel des Threads vielleich nicht passt) kannst du deine Infos natürlich nicht in meinem Thread veröffentlichen sondern musst gleich einen eigenen aufmachen, oder was gibt's sonst noch für Gründe dafür ?

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1524
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon mickschen » 07.07.2020, 15:26

ne sorry, habe dein Thread halt nicht so gesehen.

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6389
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon Stardragon » 07.07.2020, 22:50

Zwei Threads sind definitiv verwirrend. Wenn ich versuche, das objektiv zu bewerten: NcN63 hatte den ersten Thread, Astro City Mini steht da auch im Titel und hier stehen (noch) keine Infos, die nicht auch im anderen Thread bzw. dem Link dort stehen würden. Ich würde sagen, es ist in dem Interesse von uns allen, dass in solchen Fällen der erste Thread "gewinnt" und nicht jemand einen neuen anfängt, wenn ihm der Ausgangspost nicht zusagt. Von daher würde ich sagen, wir diskutieren da weiter und falls Du etwas vermisst kannst Du ggf. ja noch was von Deinem Ausgangspost hier nach drüben kopieren, Mickschen.

@Admins
Kann der Thread hier dann bitte zu, weil doppelt? Thread wurde offenbar auch schon deswegen gemeldet.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1524
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon mickschen » 08.07.2020, 08:16

Hey ja wie gesagt, sein post war vorher auch nicht unbedingt auf den astro bezogen.. von daher, mir wurscht :-P

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1524
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Astro City Mini - Japan

Beitragvon mickschen » 29.07.2020, 08:17

Moin,

also ich habe gestern ein Live Stream von SEGA bemerkt: https://www.youtube.com/watch?v=WfDtEpOrrMg Dachte mir dann so, ok, schaue ich mal und verstehe kein Wort aber die haben auch über den Astro Mini gequatscht :D. Habe das in einem anderem Forum gepostet und siehe da, ein japanisch sprechender Mensch hat geschrieben dass gesagt wurde, dass Games von 9 verschiedenen Hardware Systeme auf dem Mini kommen sollen. Er hat sich, hierbei ein Danke an CIT !, die Mühe gemacht, um zu schauen welche Systeme wir jetzt schon haben:
System 16A (Fantasy Zone)
System 16B (Alien Syndrome, Altered Beast, Golden Axe)
System 18 (Alien Storm)
System 32 (Dark Edge, Golden Axe : The Revenge of Death Adder)
System C-2 (Columns 2, Puzzle & Action : Tant-R)
Model 1 (Virtua Fighter)
Es fehlen also noch 3 Stück und dazu 26 Games. Jetzt kann man weiter spekulieren :D Ich bin immer noch Pro Model1 und mit etwas Glück pumpen die nen paar Model2 Teile drauf! :D Oder paar Sachen die es auch auf dem Saturn gab aka SEGA Rally, ManxxTT, Fighting Vipers, Dead Or Alive... wäre das geil! :-P Aber das sind ein paar Wünsche von mir und ich bin auch immer noch der Meinung das bei Model 1 Schluß ist, da bleibe ich auch bei dem Wunsch Virtua Racing und Star Wars Arcade mit drauf zu hauen ! :)


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste