Sega heißt...

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Sega heißt...

Beitrag von Gau »

Was bedeutet euch Sega heute noch ?

Ich persöhnlich bin absoluter Segajünger ,
auch wenn die glorreichen Zeiten vorbei sind. Sega avanciert leider immer mehr zum massenmarkttauglichen Dritthersteller der sich kein großen Innovationen mehr trauen kann um damit nicht wieder voll auf die Nase zu fliegen.Ohne eigene Hardware ist es einfach nicht mehr das selbe deshalb besinne ich mich lieber auf die gute alte Zeit vom MS bis zur DC und wer weiß, vielleicht is "the game" ja doch noch lange nicht over.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Also,Sega hat jahrelang,wenn nicht jahrzehnte lang innovative Games gemacht...
und kein Schwein hats gejuckt.
Deswegen finde ich Sega`s momentane haltung,sich auf mainstream Titel zu konzentrieren völlig legitim.
Bild
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die innovativsten und geilsten Games nützen nichts, wenn man niemanden versucht dafür zu gewinnen. Sega`s Problem war nunmal praktisch immer der Marketing-Bereich, das sie es aber dennoch können haben sie ja mit dem Mega Drive [oder der Dreamcast in Amerika] gezeigt...
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Ich hatte eigentlich vor einen eigenen Thread zu einer ähnlichen Überlegung auf zumachen, aber
irgendwie scheint das ja ganz gut hier reinzupassen, mein Thema ist auch Sega Harware, bzw
das wir wohl wahrscheinlich nie wieder (oder zumindest in absehbarer Zukunft) welche sehen werden...

Neben meinem Amiga ist Sega die Maschine mit der ich in meiner Kindheit/Jugend den meisten Spaß
hatte, Meine Klassenkameraden und ich verbrachten sehr viel Zeit zunächst mit dem Mastersystem,
später mit dem Megadrive (was waren wir begeistert vom Paralaxscrolling der Sonicspiele, aber
auch Wonderboy machte immer mächtig viel Spass und als ich Wonderboy in Monsterland irgendwann
viele Jahre später, Asche auf mein Haupt, auf einem Emulator durchspielte, fragte ich mich doch,
wie wir das damals ohne Speicher Möglichkeit geschafft haben ;) ), für unterwegs hatte ich zudem
noch meinen Game Gear. Die Saturn hatte ich schlicht und ergreifend verpasst (kein Witz), erst
als sie schon gar nicht mehr gebaut wurde (muss so Ende der 90er gewesen sein) bekam ich mit das
es da sowas gab. Die Dreamcast schlussendlich mochte ich zunächst gar nicht leiden. Sicher, die
Leistung war beeindruckend und das ganze war schon sehr Innovativ, aber mich störte schlicht und
ergreifend die vermeintliche Tatsache, das Windows CE als Betriebsystem Umgebung zum Einsatz kommen
sollte, Windows reichte mir schon auf PC Hardware, auf einer Spielekonsole wollte ich das nicht auch noch
sehen (Bei vielen Leuten kursierte damals der Joke mit der Dreamcast und dem eingebauten Spiel "Blue Screen of Death").
Erst später dann (da war es allerdings um die Dreamcast auch schon fast wieder geschehen) wurde klar,
das Win CE eigentlich nur als zusätzlicher Layer zum Einsatz kam, um es Entwicklern leichter zu machen
ihre Spiele auf die DC zu portieren. Das war ja ein großes Problem bei der Saturn gewesen, weil
viele nicht in der Lage waren das volle Potential der Konsole auszureizen und einfache, portable
Entwicklungsumgebungen schlicht fehlten. Nun hab ich mir zwar irgendwann mal für kleines Geld
eine Dreamcast gekauft, aber da war es schon vorbei, heute bedauere ich es, die Onlinezeit nie selbst miterlebt
zu haben (zumal es ja echt bei sehr vielen Spielen kleine bis größere Onlinegimmicks gab, von Spielen
wie PSO ganz zu schweigen)
Aber um den Bogen zu meinem eigentlichen Thema zu einzuschlagen (bin ja doch etwas sehr in Erinnerungen abgeschweift *g*)
wird es wohl je wieder eigene Sega Hardware geben? Meine Erkenntnis dazu sieht recht düster aus.
Bei einer etwas länger angelegten Online Recherche bin ich lediglich auf den ein oder anderen Aprilscherz gestoßen,
(Wobei mir die Idee von dem Handheld Dreamcast noch am besten gefiel) und etliche Gerüchte, die sich bei näherem
Hinsehen nur als Wunschfantasie anderer Sega Fans entpuppten. Also hab ich mir mal die Sega Arcade Maschinen vorgenommen,
in der Hoffnung vieleicht ein Indiz dafür zu finden das eines Tages ja doch noch was kommen mag.

Und da war die Ernüchterung dann groß, nicht nur das die letzten Arcade Systeme auf Konsolen aus dem Hause Microsoft
und sogar Nintendo (wer hätte das je für möglich gehalten) basierten, nein die jüngste Entwicklung "Lindbergh"
ist im Grunde nichts weiter als verdongelter, aufeinander abegstimmter Wald und Wiesen X86 mit Geforce 6 Graka,
auch das GD Rom, das bei Chihiro (X-Box basierend) und Triforce (GameCube basierend) noch zum Einsatz kam ist verschwunden.
(Wobei das vieleicht sogar noch eine positive Entwicklung ist ;) )
Daher ist meine Prognose, auch wenn es verdammt schade ist, wir werden Sega wohl wirklich nur noch auf Fremdsystemen "geniesen"
können, eigene Sega Hardware ist wohl unwahrscheinlicher den je geworden. Und die Dreamcast reiht sich somit in meine
persönliche Liste der "letzten" Konsolen eines Herstellers die ich hier habe ein, immerhin ist sie unter Amiga CD32, Atari
Jaguar und 3DO wohl doch noch die erfolgreichste gewesen, immerhin.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Um mal eine Stelle in deinem sehr ausführlichen text :) aufzupicken...Die Aprilscherze über ne neue Sega Konsole sind echt....unnötig.Kennt noch jemand Giga Games?jedes mal am 1. april wurden bei denen gerüchte über ne neue sega konsole laut...

und was du über online games der dc geschrieben hast:pso kannste doch noch (meines wissens)spielen...oder quake (allerdings nur us.)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

...SErvice GAmes :D

Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen, das wollte ich schon seit dem der Thread da ist tun! ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von edge.
Also,Sega hat jahrelang,wenn nicht jahrzehnte lang innovative Games gemacht...
und kein Schwein hats gejuckt.

Genau so ist das.

Allerdings sah die Spielewelt damals noch ganz anders aus.
Man hatte seine Games für sein System und Sega entwickelte eine Menge wirklich Klasse Software.
Doch Hardwaretechnisch gings dann ab dem Saturn leider bergab.
Wo auch immer die Fehler lagen - man lag abseits des Mainstream - und nach dem DC war Ende mit Konsolen bei Sega. ;(

Jetzt versucht man halt mit den Fortsetzungen alter Erfolge im Geschäft zu bleiben.
Und produziert wie so viele andere mächtig Mainstream.

Eine neue Hardware rausbringen geht mal gar nicht.Dieses von den großen drei heiß umkämpfte Geschäft würde wohl kaum noch was für eine weitere Konsole hergeben.
Die meißten haben ja noch nicht mal HDTV um die neuen Konsolen auszureizen - was soll man denn da auf den Markt bringen?

Bis sich da ne Chance auf tut wird noch mächtig Zeit ins Land gehen.
SEGA ist für mich ne richtig geile Erinnerung an Arcade und Konsolen Spielen.

mattes
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

also es würd da sicherlich nen haufen leute geben, die sich ne sega konsole kaufn würdn, wenn eine neue rauskäme.

so wie ich :D

sega is einfach ne legende find ich... ich kann mich noch zurückerinnern, wie ich als kleines kind immer im supermarkt sonic gedaddelt hab, wie ich mit den eltern ging, weil ich nie nen MD hatte. :(
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste