Citizens of Space [PS4 / Switch / One / Steam] - Eden Industries

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 867
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Citizens of Space [PS4 / Switch / One / Steam] - Eden Industries

Beitragvon mickschen » 17.07.2019, 09:22

https://store.steampowered.com/app/1016760/Citizens_of_Space/

Gerade erst entdeckt. Kommt von der kleinen Bude Eden Industries, sieht auch relativ witzig aus.
Zuletzt geändert von mickschen am 16.08.2019, 13:44, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Citizens of Space / PS4 / Steam / Switch [Eden Industries]

Beitragvon Maryokutai » 17.07.2019, 11:09

Der Vorgänger (Citizens of Earth) war urkomisch und erschreckend nah an der Realität dank Trump, aber spielerisch leider nicht sonderlich spaßig. Die Kämpfe haben sich ewig gezogen und bei jedem Gebietswechsel gab's einen sprunghaften anstieg in der Gegnerstärke.

Habe mir Space auf die Wunschliste gesetzt falls es irgendwann einmal ruhiger mit Neuerscheinung wird (also Mitte 2020 oder so :? ).

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 867
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Citizens of Space / PS4 / Steam / Switch [Eden Industries]

Beitragvon mickschen » 17.07.2019, 11:46

Ich denke dass du dir den Titel vorher schon für 50% iwo ergattern kannst. Spätestens zu Weihnachten. So werde ich es zumindest machen, wenn er erste mal im Sale ist. Gibt genug andere Sachen zum zocken in diesem jahr noch für mich, bei dir anscheinend ja auch :D Und wenig Zeit sowieso und andere Hobbies :D

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1167
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Citizens of Space / PS4 / Steam / Switch [Eden Industries]

Beitragvon Maryokutai » 18.07.2019, 09:17

Der Preis ist nicht das Problem, es kostet ja gerade einmal 15€, aber wie du sagst kommen einfach soviele Spiele raus, dass man irgendwie filtern muss.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 867
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Citizens of Space - PS4 / Steam / Switch [Eden Industries]

Beitragvon mickschen » 16.08.2019, 09:27

50% auf Steam, direkt im Sale das Ding :D Habe ich gestern gekauft, werde am WE definitiv mal reinschnuppern :)

Edit: So, also es wirkt echt witzig, teilweise musste ich auch schon recht kichern in der ersten Stunde :D

Dann kam ich ans Kämpfen und die bis dahin vorliegende Probleme mit dem Controller haben sich dann so bermerkbar gemacht, dass ich erstmal nicht mehr weiter zocke. Es nervt tierisch das man Tastaturtasten angezeigt bekommt obwohl man mit dem Controller spielt. Dazu kann man das nicht komplett umstellen dass man sagt, hey ich zocke nur mit dem Controller, denn der Cursor blendet sich auch nicht weg, den muss man dann jedes Mal wenn man das Spiel startet nach unten Links ziehen, damit man ihn nicht sieht. Die Anzeige in den Optionen für die Controllerbelegung kann man leider nicht lesen da dort das Bild nur Flackert sobald man die Anzeige aufruft.

Dann muss ich jedes Mal wenn ich das Spiel gestartet habe, die Grafik auf Vollbild stellen und er speichert sich meine Einstellungen leider nicht.

Ich werde das Spiel noch einmal installieren, aber aus Erfahrungen weiss, dass die Controllersteuerung in dem Game einfach verbuggt ist. Und das, obwohl in dem Shop "volle Controlleruntersützung" hinterlegt ist. Oft hat man dort nur halbe oder garkeine Unterstützung stehen.

Kein Verständnis, da es das Spiel ja auch auf Konsolen gibt...


Zurück zu „Aktuelle SEGA-Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste