Konsolenkrieg

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Konsolenkrieg

Beitrag von MexxNapster »

Gerade beim lesen der news im Netz gefunden
http://www.gamona.de/kino-dvd/kino-news ... 14921.html
Was haltet ihr davon kennt einer das Buch? Ist es gut?
Und neutral geschrieben?
Am besten finde ich das Sony den Film macht irgendwie absurd :mrgreen:
DragoonC

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Stardragon »

Tja, das einstige Nerdthema ist halt immer mehr Mainstream geworden. Und wird es weiter. Könnte interessant werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Maturion »

Ach, das waren noch Zeiten. Heute unterscheiden sich die Konsolen von Microsoft und Sony nur noch minimal im Spieleangebot. Nintendo von heute
lass ich da mal außen vor. SEGA und Nintendo damals, das waren einfach zwei verschiedene Welten und irgendwie identifizierte man sich auch mit "seinem" Konsolenhersteller. Für mich war das spätestens seit der Generation um DC/PS2/Xbox/GC vorbei. Heute sind Konsolen austauschbar geworden. Selbst PC-Gamer haben weitestgehend die selben Spiele zur Auswahl.
So "richtige" Konsolenkriege, wo auch die Konsumenten richtig dabei sind, gibt es doch gar nicht mehr. Oder ich bin zu alt geworden und Kriege es nicht mehr mit. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Stardragon »

Den Konkurrenzkampf gibt es unter den Anhängern noch. Schau mal auf die Konsolenforen, warum PS4 besser als XBoxOne ist oder umgekehrt. Aber es stimmt schon, der Unterschied ist imaginärer geworden, seit die Spiele fast überall gleich sind und nur noch in Details unterscheiden. Früher hat es sich gelohnt, noch Konsolen von Sega und Nintendo zu haben, weil eben viele Spiele nur für die eine oder andere Konsole rausgekommen sind. Heute sind das doch nur noch wenige Exklusivtitel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:So "richtige" Konsolenkriege, wo auch die Konsumenten richtig dabei sind, gibt es doch gar nicht mehr. Oder ich bin zu alt geworden und Kriege es nicht mehr mit. ;)
Oh doch, die gibt es noch. Gib einfach auf youtube den Namen eines Exklusivspiels ein und lies die Kommentare. Durch den von dir genannten Grund der Austauschbarkeit wird es allerdings noch lächerlicher, als solche Fanboy-Kriege sowieso schon sind.

Ich werde zwar immer pro-Nintendo sein weil das die Firma ist, mit der ich aufgewachsen bin, aber das missionarische Schlechtmachen anderer Plastikgeräte entzieht sich meinem Verständnis.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Maturion »

Naja, mit den Konsolenkriegen ist es doch so ähnlich wie mit allem anderem auch: Einer sagt: "Meines ist besser als deins" und der andere sagt "ne, meins ist besser". Das kann man von den Konsolen so auch auf Autos, Sportmannschaften, etc übertragen. ;)

Zur Dreamcast-Zeit habe ich Sony auch extrem gehasst, das hat bei mir bis heute Nachwirkungen. Ich habe mir nie eine Sony-Konsole gekauft. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Stardragon »

Naja, ich hab aber auch damals den Hass von Sega-Fans auf Nintendo und/oder Sony nicht verstanden. Genauso wenig wie umgekehrt. Mag aber einfach daran gelegen haben, dass ich Multikonsolero war und immer alle Konsolen der drei hatte. Von daher gab es nichts zu verpassen für mich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:Zur Dreamcast-Zeit habe ich Sony auch extrem gehasst, das hat bei mir bis heute Nachwirkungen. Ich habe mir nie eine Sony-Konsole gekauft. ;)
Ich hatte zu Beginn der PS3-Zeit eine kurze Sony-Hass-Phase, aber das haben die Deppen sich selbst zuzuschreiben. Kaum zu glauben, was die damals für einen Blödsinn erzählt haben.

Mit der PS2 hast du allerdings eine tolle Konsole verpasst. Vor allem für Fans von japanischen RPGs ist die Maschine eine Hochburg die sogar das SNES überragt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Stardragon »

Naja, muss ja nicht verpasst sein. Ich hab auch nie eine gehabt, aber denke, ich werde das Beizeiten mal nachholen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Amortis »

Dank Emulatoren kann ich das alles auf dem PC immer wieder erleben.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von Bluebird »

ich hab weder M$ noch Sony so wirklich gemocht , hab auch denn ersten 3d Hype nicht verstanden , die Spiele der PSX sind ja auch heute nicht wirklich gut gealtert ...
Aber da der Xbox Kontroller eine Evoloution des Dreamcast Pads zu sein scheint , fuehle ich mich der Xbox wesentlich naeher , dazu war das Sony Pad immer schon ein krampf :)

mfg Bluebird
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

bei mir kommts immer auf die exklusivtitel an , ich hasse keinen hersteller, hab die alle ein wenig gern :3
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkrieg

Beitrag von staR-Kron »

Amortis hat geschrieben:Dank Emulatoren kann ich das alles auf dem PC immer wieder erleben.
Naja, wenn ich mir so die Compatibility-Lists der Emulatoren anschaue, dann sind die imo noch keine Alternative zur echten Hardware, wenn es um PS2, Cube und Co. geht.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Konsolenkrieg

Beitrag von edge. »

Maturion hat geschrieben: So "richtige" Konsolenkriege, wo auch die Konsumenten richtig dabei sind, gibt es doch gar nicht mehr. Oder ich bin zu alt geworden und Kriege es nicht mehr mit. ;)
Dann kuck dich mal bei nexgam um.
Schlimmer als jeder Kindergarten
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste