Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Projekte

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: AW: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast P

Beitrag von Professor K »

Thorin hat geschrieben:.. Nun, da braucht man sich nicht wundern das die User hier nach und nach das weite suchen.
Das ist aber doch gar nicht der Fall. Also lass mal die Kirche im Dorf.


Zu Taro

So langsam dürft Ihr den doch kennen. Will ihn jetzt hier nicht in Schutz nehmen, aber ICH kann in seinen Beiträgen (bis jetzt) über vieles hin weg lesen............................

Er ist halt das Salz in der Suppe :mrgreen: . Wenn auch leicht versalzen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Maturion »

Die Verwarnung ist gerade rausgegangen. War ja leider nicht dass erste Mal, dass Taro im Ton etwas ausfallender wurde.

Ansonsten, zurück zum Thema und seid wieder nett miteinander. :)

Lieber Taro, das ist nicht böse gemeint, aber versuche doch einfach mal etwas freundlicher zu sein und sieh nicht gleich in jeder abweichenden Meinung eine Anfeindung.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Stardragon »

Maturion hat geschrieben:Ansonsten, zurück zum Thema
Wird gemacht.
sanifox hat geschrieben:@Stardragon:
nehm ich mal auf die Liste mit auf :)
Danke schon mal. Dann können meine Freundin und ich wieder gemeinsam das Universum retten. Eine Verständnisfrage: Was ist dann Grafiken für den MD besonders? Im Prinzip braucht ihr "nur" jemand, der Bitmaps erstellt, oder sehe ich das falsch?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

Stardragon hat geschrieben: Danke schon mal. Dann können meine Freundin und ich wieder gemeinsam das Universum retten. Eine Verständnisfrage: Was ist dann Grafiken für den MD besonders? Im Prinzip braucht ihr "nur" jemand, der Bitmaps erstellt, oder sehe ich das falsch?
[/quote]
Jein, also wir brauchen jemanden der uns ein paar Bitmaps erstellt um zusätzliche Inhalte (Gegner, Objekte) einzubauen.
Dazu wären ein paar Grafiken ganz toll, die man für das Intro bzw. die ein oder andere Zwischensequenz nehmen kann.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Taro »

Maturion hat geschrieben:Die Verwarnung ist gerade rausgegangen. War ja leider nicht dass erste Mal, dass Taro im Ton etwas ausfallender wurde.

Ansonsten, zurück zum Thema und seid wieder nett miteinander. :)

Lieber Taro, das ist nicht böse gemeint, aber versuche doch einfach mal etwas freundlicher zu sein und sieh nicht gleich in jeder abweichenden Meinung eine Anfeindung.
Ja genau darauf habe ich gewartet.
Das kleine Kind ist beleidigt weil ein "böser Onkel" was gesagt hat was dem kleinen Kind nicht passt und rennt weined zu seiner Mami damit diese mit dem "Onkel" schimpft.
Ist genau so wie damals im Wolfsoft-Forum. Freie Meinungsäußerung ist auch hier nicht angesagt, lieber blöken alle Schafe im gleichgklang.
Ist mir aber scheißegal ich habe ja schon einmal zuletzt gelacht.

Da ich mir eueren Quatsch nicht weiter antun will und ihr eueren diktaorischen Willen durchsetzten könnt löscht doch meinen Account.
Dann habt ihr Ruhe von mir und ich vor euch.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Professor K »

Taro hat geschrieben: Ist mir aber scheißegal ich habe ja schon einmal zuletzt gelacht.

Inwiefern?

Edit von Maturion: Habe deinen Beitrag mal editiert, das Zitat stammt nicht von mir.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Stardragon »

Indem seine Bedenken damals wohl richtig waren. Wogegen ja niemand etwas sagt. Es geht um die Art, die Angriffe etc. Und das als freie Meinungsäußerung abtut. Anscheinend ist ihm der Unterschied zwischen einer sachlich geäußerten Meinung und einer Unterstellung/Beleidigung etc. nicht klar. "Böser Onkel"... ich glaub kaum, dass er dafür alt genug ist. ;) Ich hab auch kein Problem mich darüber weiter zu unterhalten, aber vielleicht in einem extra Thread.

@ Sanifox
Danke für die Erklärung. Wenn das so ist, als Idee noch: Es gibt "Pixel-Artists" bei Deviant Art. Also Künstler, die noch richtige Pixelgrafiken als Kunst betreiben und einige sind da gar nicht schlecht drin. Vielleicht kann man auch so jemanden rekrutieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Amortis »

Ich glaub das solche zwischen menschliche Diskussionen gar nicht erst hier hin gehören. Das sollte man über PN klären.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Amortis hat geschrieben:Ich glaub das solche zwischen menschliche Diskussionen gar nicht erst hier hin gehören. Das sollte man über PN klären.
sehe ich eigentlich genau so, ich beachte sowas in topics eigentlich auch gar nicht, lese einfach darüber hinweg. aber back to topic.
ich würde sogern , aber habe schlechte internet verbindung sprich nur umts und ich kenn mich nun auch nicht so genau mit der materie aus Q_Q habe nur hier und da mal bisschen mit programmen rumgespielt, nd ich denke das reicht leider für euer vorhaben nicht aus.
Also ich steh hinter ihrem Projekt Herr sanifox und hoffe das ihr noch die entsprechenden entwickler und grafiker findet. würde mich über das resultat freuen ;) denn da ich früher viel und oft mit dem Amiga gespielt habe sagt mir Cinemaware was, wobei ich zugeben musste , dass ich erst einmal googlen musste was genau Cinemaware Publiziert hat :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von Ballermann 2D »

Wtf, zu Homecomputerzeiten war Cinemaware durch Titel wie Defender of the Crown, It came from the Desert, Wings, TV Sports Basketball/Football, etc. eine DER Kultfirmen schlechthin (auch wenn sie spielerisch dann doch nie solche Überflieger wie Origin, Lucasfilm Games, oder Bullfrog fabriziert haben - ein Ocean (ebenfalls Kult, allerdings wohl eher nicht wegen deren konstant hohen Qualität) waren sie dann beileibe auch wieder nicht)

Sorry, hab mich bei dem Tipp auf Nexgam schon etwas gewundert, warum bei diesem Anliegen gerade auf dieses Forum verwiesen wurde. War mir bisher nicht bewusst, dass hier grosartig Hobbyprogrammierer unterwegs waren (hab zu meiner Schande aber nie wirklich das Indieprogrammier-Unterforum besucht (gab's hier nicht mal sowas?), also Schande über mein Haupt, falls ich da falsch liege und hier doch welche unterwegs sind!

Könnte nach meinem Wissensstand höchstens auf http://dcemulation.org/ verweisen, falls die Seite eh nicht schon bekannt sein sollte. Hab auch da die Entwicklerforen nie wirklich besucht, war jedoch immer der Meinung, dass dort auch aktive Dreamcast Programmierer unterwegs waren.

Und ein dickes Sorry auch von mir von dem netten Empfang einer bestimmten Person, diese war was ich so mitverfolgt habe zwar manchmal das ein oder andere Mal schon ein wenig komisch in dieser Hinsicht, das hier geht aber schon auf keine Kuhhaut mehr
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von DragoonC »

Mir ist es allein schon zuviel mir den ganzen Quatsch durchzulesen, wenn allein die Topic "Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Projekt" heißt und sich die letzen Beiträge wie Romane lesen wo es nur um soziale Kompetenzen und Emanzen geht, sowas ist echt Kindergarten und das gerade von der Person die so von sich überzeugt ist, sich beschwert dass es ihm hier nicht passt, aber dann immer weiter sein Senf dazu gibt.
Werdet mal erwachsen!
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

*ausgrab*

so, da bin ich wieder. Aktuell halt viel Arbeit :) Wollte euch nur ein wenig auf dem Laufenden halten. Ich hab jetzt schon ein paar Grafiker gefunden, die sich so langsam in die Geschichte einarbeiten. Zum Beispiel ist einer dabei, der jetzt das Cover und auch die Anleitung für das erste Projekt designed. Auch einen Partner, der die Module/Anleitungen/Hüllen produziert und den Versand übernimmt ist auch schon da.

Ich hatte das auch schon mal in einem anderen Forum angesprochen, es handelt sich dabei um die nie veröffentlichte Fassung von "It came from the Desert" für das Mega Drive. Wir haben vor knapp 10 Jahren das Rom mal freigegeben, aber als Boxed-Version kam das ja nie raus. Ich hab mich mal mit dem alten Entwickler zusammengesetzt und er ist da auch bereit was zu machen. Der Plan ist aber auch nicht einfach das Rom da drauf zu klatschen, sondern auch etwas zu erweitern.

Das Spiel soll noch ein wenig mehr Inhalt bekommen, mehr Sequenzen und auch noch nen zusätzlichen Endboss. Also "It came from the Desert - The Action Game - Extended Cut" auf Modul, mit MD-Hülle und Anleitung ... natürlich in limitierter Auflage ;) Wenn jetzt keine großen Katastrophen mehr passieren, hoffe ich das die Vorbestellungen so Ende Mai starten können. (Wenn keine mehr passieren ...)

Trotzdem, wer immer noch Leute kennt, her damit :)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von DragoonC »

bitte mal ein wenig die Soundtracks erweitern, die klingen teilweise echt sehr monoton :/
sanifox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Suche Entwickler/Grafiker für Mega Drive/Dreamcast Proje

Beitrag von sanifox »

Hast du da vielleicht jemanden an der Hand? Wir müssen da aber auch die Kirche leider etwas im Dorf lassen, da mein Budget dafür auch nicht so groß ist. Aber wenn du jemanden kennst, der Musik auf dem MD machen kann ... her damit.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste