SEGA ON Magazin?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

SEGA ON Magazin?

Beitrag von TulleMulle »

Erinnert sich jemand von euch noch an das SEGA ON Magazin? Ein Fanmagazin, das sehr professionell gemacht war und soweit ich weiß sogar als Printausgabe erschien. Qualitätsmäßig stand es kommerziellen Produkten in nichts nach. Offenbar konnte man das ganze auch als PDF herunterladen... aber ich habe absolut keine Ahnung von wo? SEGA ON 3 habe ich inzwischen auftreiben können, an sonstige Ausgaben komme ich aber nicht ran. Kann mir da wer helfen?


Auf SEGA-Portal.de habe ich diese News hier gefunden: http://www.sega-portal.de/blog/21/sega- ... bestellen/
Bild
Was ist aus dieser Ausgabe geworden?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von edge. »

denke,dennis kann dir hier eher weiterhelfen :-)
ich hatte mal eine ausgabe bestellt,die auch kam.die anschliessende kam nicht mehr und ich bekam das geld wieder...das war 2007... schon ne weile her :-)
Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von Doubledeejay »

Ich hatte 2 Ausgaben, auf einer war der Retro Pixel Sonic drauf, soweit ich mich erinnern kann.

http://www.sega-dc.de/dreamcast/SEGA_ON

Guckst Du da ^^
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von Maturion »

Auf die schnelle hilft dir vielleicht auch das hier: http://www.sega-dc.de/dreamcast/SEGA_ON Dort gibt es die ganzen alten Ausgaben als PDF.

Das Magazin war ja sowas von genial! Was Dennis da geleistet hat, ist enorm. Wie gerne hätte ich das gedruckt gehabt! Leider bin ich zu spät wieder in die Dreamcast-/SEGA-Szene zurückgekommen, damals war das Mag schon nicht mehr zu bekommen... Wenn mir einer seine gedruckte Ausgabe verkaufen will, ich würde das sofort nehmen. :mrgreen:

Bei der letzten Ausgabe, die Ende 2007/Anfang 2008 kommen sollte, habe ich als freiwilliger Redakteur mitgeschrieben. Diese Ausgabe war wirklich witgehend fertig, ich hatte mir auch schon 2 Exemplare vorbestellt. Ich habe glaube ich auf meiner Festplatte noch ein PDF dieser unfertigen Ausgabe. Vllt finde ich das und darf es mit Dennis' Genehmigung online stellen. Warum das ganze eigentlich nicht mehr veröffentlicht wurde, weiß ich leider nicht mehr... Auf jeden Fall gab es 2009 auch wieder einen Versuch das ganze wiederzubeleben, der aber leider auch wieder scheiterte. Ich war damals auch wieder am Start und hatte mit Dennis und ein paar anderen sogar ein Konzept ausgearbeitet. Einer meiner größten Wünsche ist es, dass noch einmal so ein Mag veröffentlicht wird. 2013 wäre eigentlich DAS Jahr dafür... Nächstes Jahr wird die Dreamcast 15 Jahre alt, SEGA-DC.DE feiert seinen 10. Geburtstag. Außerdem ist SEGA 1983 ins Heimkonsolen-Geschäft eingestiegen (mit dem SEGA SG-1000). Das wäre wirklich fantastisch wenn da noch ein Fanmagazin entstehen würde. Keine regelmäßige Erscheinung, aber eine Art Jubiläumsmagazin, das 15 Jahre Dreamcast, 10 Jahre SEGA-DC.DE und 30 Jahre SEGA im Heimkonsolengeschäft beleuchtet. Übrigens wurde auch SEGA-Portal - meines Wissens nach - 2003 gegründet, also ein weiteres Jubiläum. Dennis hat kürzlich erst wieder in diesem Forum gepostet, er ist also noch da. :) Vielleicht wird das wirklich was.

EDIT: Mit dem Link ist mir Doubledeejay zuvorgekommen. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von Doubledeejay »

Solltet Ihr wirklich vorhaben, so eine Jubiläums Ausgabe zu machen, stelle ich gern mein zeichnerisches Können zur Verfügung, sollte es denn irgendwie gebraucht werden :-)

Ist aber ne echt tolle Idee.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von TulleMulle »

Maturion hat geschrieben:Auf die schnelle hilft dir vielleicht auch das hier: http://www.sega-dc.de/dreamcast/SEGA_ON Dort gibt es die ganzen alten Ausgaben als PDF.
Hammer was alles in dem Wiki steht! Das ist mir noch nie so direkt aufgefallen, was man da alles für Sachen findet... :)

Die Idee eines Jubiläumsmagazins unterstütze ich voll und ganz. Ich würde sofort ein Exemplar kaufen und auch viel dafür zahlen. :)
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von Legionista »

Man könnte doch auch eine Art Blog für die Seite hier machen, wo man als ersten Schritt vielleicht eine Art Online-Magazin (wie z.B.: The Dreamcast Junkyard) machen? Dort könnten dann Testberichte, Gameplayvideos etc. drauf landen. Wäre da snicht vllt. was?
Bild

SEGA - On Love


Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von Dennis »

Ich würde es echt gern wieder machen, aber es kostet so wahnsinnig viel Geld, Arbeit und Überzeugungskraft. Glaube aber trotzdem, dass alle mit Spaß bei der Sache waren :)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON Magazin?

Beitrag von Antidote »

Finde die Idee weiterhin sehr gut.
Denke eine Jubiläumsausgabe wäre super.
Wäre mit von der Partie. von Kultboy.com gibt es doch auch ab und zu eine Ausgabe...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste