Sega stellt neue Konsole vor!!

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von gorilla83 »

Bild

Sega wird im Sommer die neue Konsole “Sega Zone” auf den Markt bringen. Die neue Konsole wird im Bundle mit Sega-Spielen ausgeliefert, darunter auch Spiele, die mit einem Wii-ähnlichen Wireless-Bewegungscontroller gesteuert werden.

Sega will bzw. kann mit der “Sega Zone” aber nicht in direkten Wettbewerb mit der Xbox 360, PS3 oder Wii treten, denn auf der Konsole können nur die 50 fest eingebauten Spiele genutzt werden.

Enthalten sind 20 Sega-Classic-Titel, wie “Alex Kid”, “Golden Axe”, “Sonic and Knuckles” und “Ecco the dolphin”. Von den 30 weiteren Spielen sind 16 mit dem Bewegungs-Controller steuerbar, wie Tischtennis, Dart, Fechten, Beach Volleyball, und Golf.

Weitere oder neue Spiele können nicht auf das System gebracht werden, sagt Sega. Der Preis soll bei 50 Pfund liegen (ca. 57 Euro).


Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von gorilla83 »

wird gekauft.. :D :o
das làsst wieder hoffen auf eine richtige konsole.. :mrgreen: :mrgreen:

das ist doch eine super idee...(sich ganz vorsichtig wieder den hardware markt nàhern ohne grosse verluste hinzunehmen, falls es den ein flop werden sollte, was ich nicht glaube..
alle mega drive classics befinden sich darauf..
Big Grin
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von ShenmueFreak »

für den preis werd ichs mir warscheinlich auch mal anschauen... aber das man keine neuen spiele dazukaufen kann macht mich skeptisch... denn da wird beizeiten der spielspaß weg sein! denn ewig nur die selben spiele wird auf dauer langweilig! aber lassen wir uns mal überraschen ;)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von Maturion »

Wird auch gekauft... vielleicht bekommt SEGA dann ja mal wieder Mut was neues zu wagen... neue Konsole oder so...

Jaja, Träume sind immer schön. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
JanWichmann
Anfänger
Anfänger

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von JanWichmann »

Ist auf alle fälle interessant und passt zu der Welle mit den Sega Gopher und den Super Arcade die frage ist nur ist es direkt Sega oder nur ein Rechte verwerter?
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von FK4life »

*auf datum guck* juhu es ist nicht der erste april es ist der 2. februar:):):)
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von helli »

Finde es spitze das SEGA sich wieder mit einer Konsole auf den Verkaufsmarkt wagt. Ich werde das Projekt auch unterstützen und mir eine zulegen. Sie sagt mir optisch auch sehr zu :D
Bild
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von Dummi »

Mmh. Kommt mit merkwürdig vor. Vor ein paar Tagen hab es eine Meldung bei Golem, dass eine andere Firma sowas ähnliches rausbringt.
http://www.golem.de/1001/72692.html
Es gab ja schon ein paar "günstige "Konsolen mit dem Sega-Logo drauf. Das einzige was von Sega kam waren die Spiele.
Na mal sehen, was das wird. Wäre schön wenn Sega mal wieder zeigt, wie man ordentliche Konsolen baut.
Aber ich bleibe skeptisch.
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von -Stephan- »

Werde ich wohl auch kaufen, aber...

ich versteh da Segas Taktik nicht. Das ihre alten Spiele genug Geld bringen dürften sie wissen, allein schon durch bisherige Retro-Compilations und Veröffentlichungen auf allen möglichen Plattformen.

Warum dann aber eine Konsole rausbringen die auf 50 Spiele limitiert ist? Sollen sie doch einen eigenen Sega-Marktplatz zu nachkaufen darauf veröffentlichen. Genug Spiele hätte Sega dafür allemal.

Oder noch besser: direkt ne voll funktionsfähige Konsole rausbringen. Der Zeitpunkt wäre gar nicht mal schlecht, die aktuellen Konsolen haben schließlich alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel..
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von gorilla83 »

wer weis evtl.ist das mit dem marktplatz ja geplannt... :D
Bild
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von -Stephan- »

Derzeit wohl leider nicht :( Und bei dem Preis befürchte ich auch, sie wird nur auf diese 50 Spiele ausgerichtet sein.

So gern ich Sega hab, und so gern ich mich immer mal wieder auf die Rückkehr ihrer alten Perlen auf aktuellen Systemen freue, aber es wird eher mal wieder Zeit für eine RICHTIGE Konsole. Gerade jetzt, wo die anderen aktuellen Konsolensysteme ein wenig in die Jahre kommen wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Die obige Version ist doch eher was für Nerds, die sich an den guten alten Sega-Zeiten erfreuen wollen, neue Käuferschichten wird man damit denke ich mal weniger ansprechen können.

Was mich noch nachdenklich stimmt: Die Spieleauswahl. Die 20 Sega-Spiele sind vollkommen ok, da mach ich mir auch keine Sorgen drum. Problem dabei nur, sie dürften bereits auf irgendeinem System schon erhältlich sein, Sega hat ja erst vor einiger Zeit die Sega Mega Drive Ultimate Collection für X360/PS3 rausgebracht, dann gabs ja schon diesen Handheld mit ein paar Sega Spielen,etc. Und der Rest, also diese Arcade- und interactive Sport Games lassen eher schlimmeres befürchten, mich plagen da leichte Zweifel ob die überhaupt von Sega produziert wurden.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber da wäre mehr drin gewesen. Allein die ganzen Sega-Spiele die man hätte draufpacken können, gibt ja nicht nur Mega-Drive, sondern auch Master System, Game Gear, Saturn oder Dreamcast Klassiker, die man heutzutage hätte emulieren können. Sega´s Videospielgeschichte ist lang, da sind 20 Spiele nix.

Ich werde sie mir aber wohl trotzdem holen. Erstmal da ich Konsolensammler bin, zweitens da ich mit Sega und deren Konsolen und Spielen halt einen Großteil meiner Jugend verbracht habe. Aber nichts desto trotz, es wird Zeit für eine neue, richtige Konsole.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von Mark83 »

ach Leute, das ist doch garantiert nur ein ganz billiges Mülldings das nix taugt.
Die Konsole ist auch nicht von Sega selbst, sondern nur lizensiert! Das hat NIX mit "Herantasten an den Hardwaremarkt" zu tun.

Von solchen "Konsolen" gibts schon einige, alles Schrott - vor allem die Bewegungssteuerung. Vor ein paar Wochen gabs sowas im Netto.

Nur weil auf diesem Modell ein paar Sega-Klassiker sind ists nicht besser, die Klassiker spiele ich lieber auf alten Systemen
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von Mark83 »

areagames betitelte das "Ding" übrigens als Wii-Fake mit Sega Lizenz :lol:
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von xenxox »

Ich hatte schon ein ganz ähnlichen Thread fast eröffnet bis ich feststellten musste dass dieses Gerät nicht von Sega kommt sondern auch nur eine Lizenz ist. Siehe http://www.engadget.com/2010/02/02/sega ... asked-for/
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Sega stellt neue Konsole vor!!

Beitrag von gorilla83 »

redet das teil doch nicht schlecht.. !! :evil:
es wird hergestellt und vertrieben von sega direct.. fertig..
8) :D

heutzutage kopiert jeder jeden, das ist nun mal so auf der welt...
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste