SEGA zurück mit neuer Konsole?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Seby »

Glaubt man dem Update von heute morgen da,dann glaube ich nicht dass sega ne neue Konsole bringt..
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von fisch »

Ich mache mir da wie immer keine Hoffnungen, aber ich wäre natürlich auch sofort beim Laden, wenn ne neue Konsole geben sollte.

Ist irgendwie schon lustig, das die Gerüchte um eine Dreamcast 2 nie aufhören.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

fisch hat geschrieben:Ich mache mir da wie immer keine Hoffnungen, aber ich wäre natürlich auch sofort beim Laden, wenn ne neue Konsole geben sollte.

Ist irgendwie schon lustig, das die Gerüchte um eine Dreamcast 2 nie aufhören.

Naja wie so oft wissen die Leute nicht was sie haben bis sie es verlieren. So war es auch bei der DC die am anfang von den meißten belächelt wurde, im nachhinein wo die leute sich anstatt sich Crazy Taxi für die Ps2 für 60€ zu kaufen sich ne DC mit Crazy Taxi für den selben Preis gekauft haben merkten die leute was dass für ein geiles Teil war. Nachträglich erreichte die DC Kultstatus und gilt für sehr viele Gamer als beste Konsole aller Zeiten!

Leider bemerkten dass die maßen erst zu spät als die Stecker bereits gezogen waren. Nun bereuen es die ganzen leute und wünschen sich eine Dreamcast 2! Ich denke eine Dreamcast 2 würde eine ganz andere Position zum Start haben, schließlich ist es der Nachfolger der Legendären Dreamcast...

Eigentlich hört man überall dass die Leute die DC2 direkt zum Start kaufen würden um von anfang an den Support zu zeigen und das Schicksal der DC zu vermeiden.

Ich bin überrascht wie viele DC fans es gibt. Selbst in einem PS3 Forum habe ich eine Menge gefunden, Bei Studi Vz ist ne Gruppe mit über 400 Mitgliedern!

Ich würde sagen dass die User in diesem Forum nur einen Mini Bruchteil der DC User darstellt. Alleine ich kenne 7 Persönlich die nicht in diesem Forum aktiv sind. Hinzu kommen all die die auf anderen HP, Foren, etc verstreut sind. Wenn man die alle vereinen könnte wäre dass echt genial!

BTW: Gerade weil die Fans es sich so wünschen und weltweit die Gerüchte immer wieder aufkeimen, die Rufe nach Shenmue 3 und DC2 immer wieder breite kreise schlagen ist es auch nicht so unwahrscheinlich dass SEGA irgendwann einmal es evtl noch mal wissen will ( besonders dann wenn SEGA sich immer mehr wieder zur großen marktmacht entwickel ):wink: Die Fans sind da und stehen hinter SEGA. SEGA hat die treuesten Fans in der ganzen Spielebranche dies bestätigte auch kürzlich Sega´s Marketing Fuzzi in einem Interview mit GIGA. Er sagte selber dass er sich wünschen würde dass SEGA wieder was eigenes macht. Er sagte dass die Motivation im Unternehmen massiv höher war als sie ihre eigene Konsole hatte. Ebenso sollen täglich noch Hunderte Mails ankommen in dem die Fans sich Shenmue 3 wünschen, sich wieder ein Sonic wie Adventure wünschen und überhaupt sich darüber ausheulen dass sie SEGA in der alten Form vermissen
Zuletzt geändert von Kakihara am 11.02.2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Seby »

Die Dc hat ja auch einen Nachfolger mehr als verdient finde ich..aber gerüchte sind ja da um sie zu verbreiten...Wenns was handfestes gibt bin ich sofort dabei..ansonsten viel Spass in der Gerüchteküche ;)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

Naja dass etwas kommt steht fest. Nur was? Handheld? Arcadeautomat? könnte ja auch nur eine art Tamagotchi sein.... Also lassen wir uns mal überraschen wenn mehr bekannt ist :P
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von SAL »

So sehr ich SEGA wieder mitmischen sehen würde, ich hoffe das es nicht passiert.
Der spirituelle Nachfolger der DC war ja die Xbox und nun die Xbox360 somit bräuchte es keine neue Sega Konsole, es gibt ja schon eine.

Sega war schon immer gut in Technik und Innovation, nur grottenschlecht in Selbstvermarktung,
und ob die das inzwischen überwunden/verbessert haben bezweifel ich.

SEGA ist tot, geniesst die Erinnerungen an eine großartige Zeit, an viele legendäre Spiele und Stunden.
MacTob
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von MacTob »

Mal sehen was am 24.02.2009 passiert:

http://www.eurogamer.de/articles/sega-u ... ject-ringo

MfG
Toby :wink:
Bild
Benutzeravatar
perishperish
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von perishperish »

Dieser Teaser/Trailer sieht ja mal nur billig aus.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Antidote »

Ich muss ja gestehen:
"Ich hoffe dass sie anstatt neuer Hardware, lieber Sonicfranchises mit mehr Aufwand auf die aktuellen Konsolen umsetzen". Wenn Sega im Franchisesektor auch mal wieder Qualität beweisen würde, bräuchte man nicht soviele Mitarbeiter entlassen!!!!

edit: Der Teaser sieht nach einem neuen Spiel aus. --- Von HW ist da nix zu sehen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von spielzwerg »

ich würd mir die Neue Konsole ja sofort kaufen (ein neues Handheld wäre auch klasse)

Aber sehen wir doch mal den tatsachen ins Auge; Sega ist zum third Party hersteller geworden und ist damit recht erfolgreich. wieso sollten sie also wieder einen Geschäft einsteigen indem sie vorher untergegangen sind.
Sicher der Markt hat sich seit dem ende Der DC stark verändert, heute zählt nicht nur reine rechenpower sondern Clevere Marktstrategien die die Casualgamer ansprechen (darum ist ja auch die Wii so erfolgreich).Aber so sehr ich mir einen Dreamcast nachfolger wünsche ich glaube nicht das Sega dieses Risiko nochmal eingehen wird
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Elch »

Segas stärke gerade während der DC Zeit war die Software, gerade die viele guten Arcade Games.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von spielzwerg »

Elch hat geschrieben:Segas stärke gerade während der DC Zeit war die Software, gerade die viele guten Arcade Games.
Ja eben deshalb haben sie sich ja in einen Dritt-hersteller verwandelt.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von Kakihara »

spielzwerg hat geschrieben:
Elch hat geschrieben:Segas stärke gerade während der DC Zeit war die Software, gerade die viele guten Arcade Games.
Ja eben deshalb haben sie sich ja in einen Dritt-hersteller verwandelt.
Nur dass sie jetzt kaum arcadegames mehr machen bzw portieren :(
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: SEGA zurück mit neuer Konsole?

Beitrag von spielzwerg »

Weil der Markt auch langsam aber sicher zu grunde geht
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste