Spielt ihr mit den Minis?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

Moin,
weil ich im Thread vom Astro Mini nicht weiter Offtopic sein will, mal hier ein eigener Thread aus Neugier. Welche der ganzen Minis habt ihr und spielt ihr damit? Wenn ja was und warum auf dem Mini?

Ich habe eine NES Mini, ein SNES Minu, ein Mega Drive Mini und ein Neo Geo Mini.

Beim Neo Geo ist es wegen den Shmups und wegen dem krassen Preis, wenn man sich ein Neo Geo und die Spiele sonst holen will. Die Emulation ist eher in Ordnung, das Mini Arcade nutze ich nicht, eher mit Pads auf dem TV. Die Pads sind leider etwas schwammig. Ist OK. Die Shmups spiele ich gelegentlich.

Das MD Mini ist für mich eine gute Lösung. Ich habe keinen MD mehr, weil ich mal ab und an Bock drauf habe und dann immer wieder schnell das Interesse verloren habe. Die Spiele, die mich brennend begeistert haben (Vor allem Sonic) habe ich damals rauf und runter gespielt und schau mir heute dann doch lieber neuere Teile mit Leveln an, die ich nicht auswendig kenne. Wenn ich mal doch Lust bekomme, reicht das Mini für eine flotte Runde Sonic und irgendwann spiele ich auch mal Comic Zone zuende durch. Bisher aber nur Vorsatz,

Mein SNES Mini habe ich eigentlich nur für Star Fox 2. Ich habe noch ein richtiges SNES und ziehe das vor. SF2 ist auch so ein Vorsatz.

Das NES Mini reicht mir, wie der MD Mini, tatsächlich vollkommen als Ersatz, weil ich zu NES-Zeiten und danach eigentlich fast alles durch und totgespielt habe, was ich wollte. Das Mini habe ich nur wegen Final Fantasy, Star Tropics und Bubble Bobble. Letzteres spiele ich immer wieder gerne mal, ist aber jetzt bei Bubble Bobble 4 für die Switch mit dabei. Sobald ich Final Fantasy und Star Tropics mal nachgeholt habe, wird es wohl wieder verkauft. Bisher sind beide aber auch nur Vorsatz, wenn ich das Mini mal anmache, lande ich schnell wieder bei Bubble Bobble. Das einzige andere Spiel, was ich auf dem NES noch irgendwann mal durchspielen will, ist Gargoyles Quest 2. Schade, dass es nicht drauf ist.

Wie sieht es bei euch aus? Pure Sammelleidenschaft? Gar kein Mini? Oder fester Vorsatz ("Irgendwann spiele ich xy durch... aber irgendwie habe ich noch nicht angefangen")? Oder spielt ihr aktiv damit?
Zuletzt geändert von Stardragon am 13.07.2020, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Dima »

Ich hab die nes und snes minis hab da aber ehrlich gesagt noch nicht richtig mit gespielt. Würde aber auf jeden Fall gerne die alten final fantasy Teile und die zelda Teile wieder mal zocken. Wurde aber in letzter Zeit zu viel von der dreamcast und der n64 abgelenkt
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Moooin,

erste klare Antwort, mein MD Mini wird bezockt :D

Also einmal muss ich sagen, dass ich noch einen Asia MD Mini im Karton habe, der bleibt erstmal wo er ist, da da eine Special Edition Postkarte zu dem Bday von Alien Soldier dabei ist :D Dennoch steht der Pal MD Mini unterm TV und kommen wir zu der Frage warum ich mit ihm zocke: Weil er dort steht :D Also doof gesagt, liebt man ja Konsolen auch aus dem Grunde, weil man nen Game reinlegt und die Kiste startet und sich freut. Den MD Mini schmeisse ich an, der ist in 10 Sekunden geladen und man kann direkt los gamen, in weniger als einer Minuten ist man in dem Save Game von dem vorherigen Game, egal bei welchem Spiel. nicht dass es jetzt ein Einzelfall ist, aber das ist mega cool!
Erstmal einmal muss ich sagen, dass ich mir jedes Game einmal angeschaut habe, und mich dann dazu entschlossen habe Phantasy Star 4 durch zu zocken. Ich habe den Teil auch auf Steam in dem Mega Drive Classic Pack aber erst auf dem MIni dachte ich ok, zocken! Und ich muss sagen ein echt geiles Spiel auf einem stabilen System. Ich habe mir dann auch direkt zum starten einen RetroBit Mega Drive mit Kabel und eine Saturn Controller Wireless dazu gekauft! Super!!
Ich bin jetzt gut weit am Schluß des Games, in dem Level wo man denkt, dass man auf Pilze ist :D PSO2 und das wahre Leben lenken mich dazu auch immer bisschen ab...
Dazu kommen dann immer mal wieder Virtua Fighter, weil ich es iwo witzig finde es in 2D zu zocken, und kannte es vor den MD Classics auf Steam auch nicht wirklich.
Dazu folgt auch immer zwischendurch einige Runden Puyo Training! (dr. Robotniks mean bean machine)
Und was ich auch Tagelang gezockt habe ist Road Rash 2. Crazy, aber rockt iwie, auch die Mukke :D

So Sachen wie Alisia Dragon und Monster World 4 werden die nächsten Titel nach PS4 und neben den Arcades zwischendurch ! Habe ich vorher auch noch nicht mals angespielt und finde die seeehr stylisch!
Auch nen Street Fighter und Darius, Streets of Rage 2 (habe ich mit meinem 10 jährigen Neffen gezockt, fand er mega cool!) kam zwischenzeitlich mal auf den TV (nur zur info, nen Samsung 42LED (3d) und läuft mit allen Konoslen die ich habe sehr gut! Bisher ohne Upcscaler weil ich einfach überrascht bin wie gut das läuft!) und bin soweit begeistert von dem Teil!

Was mit bisher aufgefallen ist, also wirklich so selbst beim zocken ohne vorher zu lesen dass es nen Soundlag global, oder speziell bei gewissen Games gibt, ist bei Road Rash das am Start eines Games manchmal der Ton schneller bzw. langsamer läuft für sehr kurze Zeit :D
Ich vermisse dazu ein Mortal Kombat, kann aber verstehen warum es nicht drauf ist. Mein geliebtes Virtua Racing oder ein OutRun (auf dem Pal MD Mini, bei dem Asia MD Mini ist Outrun2019 drauf!) fehlt mir auch. Nicht dass ich die Games nirgens habe, selbst ne Runde Shenmue endete oft einfach bei Hang ON :D Habe auch noch mein Modul von Virtua Racing original, welches mir damals mit meinem ersten MD von einem türkischen Nachbarn geschenkt wurde weil seine Frau immer gemeckert hat dass er nur am zocken ist :D Aber es fehlt mir das dazu, anschmeissen und los daddeln! Vermute aber dass wir die Arcade Version auf dem Astro Mini von Virtua Racing, HangOn und Outrun bekommen. Mit etwas Glück sogar alle 3 :D Und wenn nicht, bald kommt alles in meine neuen Komoden so gut wie angeschlossen - Schranktür auf und zocken :D
Und die letzte Frage / Antwort: Der Astro Mini wird da neben gestellt und auch gezockt. Es wird Paletten Ware werden, ich will spaß haben, evtl kommt ja noch ne PAL Version oder so, aber definitiv will ich damit zocken!

Ich hoffe dir hat meine Antwort gefallen, schönes Thema!

p.s. ich habe bisher auch nur den Mega Drive Mini... Star Wing 2 würde mich reizen :-P Habe damals den ersten gesüchtelt und als man Lylatwars auf den N64 im RumblePack Pack gekauft hat war man direkt dabei, wirklich geile Reihe! Es gab auch in ähnliches Grafik so ein StuntFX (glaub ich hies das). Das vermisse ich manchmal auch noch. Was für eine Zeit. Ja, auch ich habe Erinnerungen an NIntendo :D 2-3 Games bringen mich vielleicht noch dazu eine SNES Mini zu holen... aber erstmal nicht :)

PAH EDIT1000 :D Und bevor ich es vergesse, SUPER FANTASY ZONE :D Also ich habe mir den ersten Teil vor kurzem erst auf dem Master System gegönnt. Sahne! Wirklich geil, Sound, Grafik, Gameplay, episch :D Den Teil dann auf dem Mini habe ich paar mal angeschmissen, aber weiß nicht ob ich den so gut finde wie den ersten.... Aber auch, genialer Shooter aus der Zeit! Bin auf die Astro City Mini Arcade Version gespnnt :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

Wobei ich sagen muss, dass ich für Star Fox 2 wohl mal ein ruhiges Wochenende oder mehr brauche. Ich habe generell nicht so hohe Ansprüche an die Framerate, aber die Einbrüche bei SF2 sind schon sehr, sehr hart.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Liegts an dem Game oder an der Hardware? Das ist der Teil der nie rausgekommen ist, oder?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

Japp, liegt an dem Game. Das ist nie optimiert worden und schau Dir mal den ersten Starfox auf SNES an. Die Framerate tut auch da schon manchmal weh, wenn man das mit heute vergleicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Stimmt, da erinnere ich mich sogar noch nach zig Jahren dran... Fand ich damals irgendwie cool dass man so an die Grenze gekommen ist bei manchen Titeln :D Hat dem Game damals nicht geschadet, aber wenns beim zweiten Teil übertrieben geworden ist, ists natürlich grenzwertig.

Wie ist der Teil sonst so deiner Meinung nach?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

Ist OK. Damals wäre er mit der Tranformationsmöglichkeit etc. wahrscheinlich gut gewesen, heute ist es eben eher OK. Nach einer Stunde habe ich erst mal etwas das Interesse verloren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Woran hats gelegen, was meinst du? Also an den frames liegt es nicht ganz sagtest du, einfach das alter? Die "Story"? ...
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Dogs Bower »

Klar spiele ich mit meinen Minis! Habe Snes und MD und die werden regelmäßig rausgekramt und bespielt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Das es nicht rausgekommen ist? Man wollte nicht das falsche Signal zum N64-Launch senden.

@Dogs
Und welche Titel?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Dogs Bower »

Fast alles außer den Kirbys und Starfox auf Snes Mini, auf dem MD Mini auch fast alles außer den Beat em ups und Contra/Probotector (ist mir zu krass schwer).
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:@mickschen
Das es nicht rausgekommen ist? Man wollte nicht das falsche Signal zum N64-Launch senden.
Ne warum du so die Lust verloren hast?
Dogs Bower hat geschrieben:Fast alles außer den Kirbys und Starfox auf Snes Mini, auf dem MD Mini auch fast alles außer den Beat em ups und Contra/Probotector (ist mir zu krass schwer).
Contra haut derbe rein, also da muss ich auch mal iwann rein kämpfen. @Stardragon hier würde ich zum Beispiel sagen ich habe die Lust verloren, weil ich keine Kraft mehr hatte nach dem sterben wieder auf zu stehen und das solange zu versuchen bis ich es mal geschafft hätte :D War es bei dir bei Starfox 2 auch so? :D


Ich kann auch mittlerweile verstehen, aber so Sachen wie die Kisten von AT Games in Brasil sehr gut ankommen, weil es zum Teil auch einfach geile action und kniffelig ist. Auch wenn die Games 30 Jahre alt sind, es bleiben gute Games...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Anstrengend für die Augen. Und wenn es sehr ruckelt, ist es halt insgesamt anstrengend, weil man schon interpretieren muss, wohin ein Schuss geht, wenn man nur zwei oder drei Standbilder hat, bevor er trifft oder nicht.

Hm, ich würde sowas sagen mit dem Sterben? Klingt so gar nicht nach mir.

@Dogs Bower
Ja, Contra auf dem Mini wäre mir heute auch zu krass. Die Zeit zum reinfuchsen habe ich nicht mehr, meine Reaktionszeiten sind sicher auch nicht besser geworden und wenn der Lag vom Mini sich minimal ist, er hilft sich nicht. Wenn würde ich das wohl auf Original Hardware und Röhre versuchen. Aber zum Glück hab ich es damals zu genüge durchgespielt. Und es war gut. ;)

Warum kein Kirby, wenn man fragen darf? Adventure auf dem NES habe ich damals geliebt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mstar »

Keine Minis im Regal und wird vermutlich auch so bleiben.

Ich hab alles für mich relevante hier in Original(größe) rumstehen - wird momentan aber auch nicht mehr, die Zeit zum Zocken ist derzeit mehr als begrenzt *schulterzuck*
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 303 Gäste