Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Hab den noch ungespielt hier liegen. Mal sehen, wann ich den angehe, werde dann berichten. Jetzt aber erst einmal:

10. Gears Of War Ultimate
Wollte mir diese FPS-Reihe auch mal ansehen, zumal das Remaster vom ersten Teil XBox One X Enhanced ist. Leider bin ich ziemlich enttäuscht. Wir haben es im Coop durchgespielt. Das Universum gibt einiges her, aber es wird nichts daraus gemacht. Die Charaktere haben fast 0 Tiefgang und eine richtige Story gibt es nicht. Bzw. anscheinend schon, denn es gibt immer wieder Andeutungen, aber ohne jede Erklärung. Hauptcharakter sitzt zu Anfang im Gefängnis. Warum? Wird nie erzählt. In einer Szene wird dramatisch darauf hingewiesen, dass es nun zum Anwesen des Vaters des Hauptcharakters geht. Wer war/ist der? Warum ist das jetzt so dramatisch? Wird nie erzählt. Die Missionen und Level wirken ziemlich uninspiriert und laufen einfach nur vor sich hin. Richtige Highlights gibt es praktisch nicht und der Kampf mit dem letzten Endgegner ist eher traurig. Die Steuerung ist OK. Alles in allem ziemlich 08/15 und eine Begeisterung um den Titel kann ich bisher nicht nachvollziehen. Wir haben aber dennoch Teil 2 (XB360) angefangen und bisher scheint der ein ganz anderes Kaliber zu sein. Die Steuerung läuft irgendwie flüssiger, die Charaktere haben auch mal mehr Hintergrund, bisher findet auch Story statt und Höhepunkte gab es auch schon. Ich hoffe, das bleibt so.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Teil eins war damals vor allem grafisch ein Augenöffner und spielte sich zumindest halbwegs gut. Nicht zu vergessen, dass es durch einen zwar total unausbalancierten aber launigen Multiplayermodus eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Teil 2, 3 und 4 sind aber allesamt wesentlich bessere, weil ausgereiftere Spiele und quasi alle auf dem gleichen hohen Niveau. Mein persönlicher Favorit ist Teil 3, aber Teil zwei hat definitiv seine Momente und auch den mit Abstand besten Soundtrack der Reihe (komponiert von Jablonsky, u.a. bekannt für den Transformers OST).
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Na, das klingt doch alles hoffnungsvoll. Danke, dann freu ich mich noch auf ein paar spaßige FPS.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

11. Wolfenstein II - The New Colossus (XBO)
War spaßig, aber selbst in dem abgehobenen Setting dann etwas zu abgehoben. Tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Und mir hat ein "richtiger" Endgegner gefehlt. Der letzte große Kampf ist zwar absolut hart im Vergleich zum Rest des Spiels, aber ein großer Boss hat mir irgendwie gefehlt. Im ganzen fand ich den ersten besser. Dennoch ist der zweite auch richtig gut. Hab zumindest so viel Enigma-Codes gesammelt, dass ich alle Maschinenkommandanten besiegen konnte und den letzten Level besuchen durfte. Für alle Sammel-Items hatte ich dann aber nicht mehr den Nerv.

a. Zähle ich nicht mit, weil kein Spiel im eigentliche Sinne, aber: Alle Puzzles für den 3DS komplett. Alle. Auch die, die man nur durch Aktionen bekommen konnte. Hat 3 Jahre gedauert, in denen ich immer wieder nebenher Münzen gesammelt und Leute getroffen habe. Und hab auf einer Gamescom auch die 100 Leute an einem Tag treffen geschafft. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

12. Stardust Galaxy Warriors: Stellar Climax (PS$)
Ein richtig spaßiges Shoot 'em Up, vor allem im Co-Op. Und nach jedem Durchgang kann man die Mainstory wieder von vorne anfangen, immer etwas schwerer. Derzeit sind wir beim 7. Durchlauf und es macht immer noch Laune. Leider gelegentlich etwas buggy, ansonsten ein toller Spiel mit gutem Humor.

13. Monster Boy and The Cursed Kingdom (Nintendo Switch)
Muss man zu diesem Plattformer noch was sagen? So eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe und definitiv das beste, was in den letzten Jahren auf der Retro-Welle mitgekommen ist. Mit unglaublich viel Liebe zum Detail hat es meine Erwartungen noch weit übertroffen und ist mehr als ein würdiger Nachfolger der Wonderboy-Spiele. Inklusive alter Bekannter und mit einem umwerfenden Soundtrack. Hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es auf 100% gespielt habe.
BildBildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

14. Aaero (PS4)
Auf Normal. Das letzte Spiel für dieses Jahr. War definitiv Spaßig und ist eine wirklich gute Mischung aus Musik-Spiel und Shmup. Leider sind die Level visuell nicht so unterschiedlich und die Liedauswahl überwiegend nicht meine. Nach den beiden (für mich) wirklich großartigen Einstiegsliedern wird die Musikauswahl immer ähnlicher und wirkt auf mich liebloser. Die höheren Schwierigkeitsgrade werden spielerisch durchaus noch mal spannender, aber die Lieder bleiben halt die gleichen, so dass ich nicht weiß, ob ich es noch mal versuchen werden. Schade, denn es ist wirklich ein spaßiger Vertreter seiner Art. Weiß jemand, ob etwaige DLC einfach bisher nie erschienen sind oder ob sie schon wieder aus den Shop verschwunden sind? Es gibt Menüpunkte zum Kauf weiterer Schiffe und Lieder, aber der Shop sagt dann, dass die Inhalte nicht verfügbar seien.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von mstar »

A propos Shmup/Musik:

Hast du dir schon Just Shapes and Beats auf der Switch angeschaut?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Ein paar Videos. Sieht sehr cool aus aber... man kann nicht zurück schießen! XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

​1. Gears Of War 2 (XB360 gespielt auf XBox One X)
Dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Guter Nachfolger vom ersten Teil, das Spiel fühlt sich auch sehr ähnlich an, allerdings etwas besser. Der Anfang und das Ende fand ich richtig gut (Vom letzten Kampf mal abgesehen), leider ist der Mittelteil sehr eintönig, gerade was das Level-Design angeht. Es passt zwar zur Story, die ganze Zeit nur die Tunnel der Feinde zu sehen, hier hätte ich mir dann aber einen etwas anderen Story-Verlauf gewünscht, bei dem man auch etwas mehr Abwechselung bekommt. War zu zweit dennoch sehr spassig. Bin mal auf den dritten gespannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

2. Gears Of War 3
Auch hier leider stellenweise wenig abwechslungsreiches Leveldesign, aber schon längst nicht mehr so schlimm, wie die Durststrecke bei Teil 2. Im ganzen der beste Teil der Serie bisher und im Coop fast so spaßig, wie die Halo-Serie. Die Anpassung bei den Waffen hat dem Spiel richtig gut getan. Und endlich wird mehr auf die Charaktere und Story eingegangen. Leider ist der Impact in der Mitte der Story schon von Anfang an abzusehen und die Emotionen kommen nicht so richtig rüber. Davon ab gutes Spiel und bester Teil so weit.

Der DLC ist nett. Das Szenario richtig gut und rockt, die unterschiedlichen Sichtweisen frischen die Sache auf. Der Fokus auf alte und neue Gegner tut dem ganzen auch gut. Leider nutzt man das Potential nicht richtig aus und die Dauerkritik bei der Serie bleibt auch hier. Die Bosskämpfe sind einfach kein Highlight.

Weiter geht es mit dem Spin-Off.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Nephilim »

Ich habe Resident Evil 2 Remake mit Claire durchgespielt. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Und wie fändest Du es?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Nephilim »

Ich finde es super klasse! Ich liebe es! Wenn ich das spiele frage ich mich teilweise warum ich so viele andere Spiele spiele, die im Vergleich zu Resident Evil 2 gar keinen Spaß machen.

Aber ich war schon immer ein Resident Evil Fan, von dem Moment an, wo ich das erste Spiel im Laden in den Händen hielt und die absolut geil aussehenden Screenshots betrachtete.

Also ich kann nur die Fangirl Meinung abgeben, weil ich die ersten drei Resident Evil einfach absolut liebe und für mit das beste was Gaming zu bieten hat, halte.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Hey, auch ein Fangirl darf eine Meinung haben ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

​3. Gears of War: Judgment​

Bisher fand ich die GoW-Reihe OK. Judgement allerdings ist da eine richtige Perle und macht alles besser. Einige Mechanismen wurden einfach nur bestens überarbeitet, ein paar neue Waffen sorgen für frischen Wind, genauso wie neue Gegner und das Deklassifizierungs-System mit dem man sich jede Mission durch unterschiedliche Einschränkungen etwas schwerer machen kann. Hätte nicht gedacht, wie viel Spaß gerade das letzte macht. Dazu viel storylastiger​ als alle Vorgänger und großartig erzählt. Das Spin-Off ist einfach großartig und beleuchtet auch noch einmal ein paar interessante Aspekte aus Teil 3. Das Spiel kommt sogar an einige Halo-Teile ran. Unerwartet gut und jetzt habe ich Bock auf den 4. Leider müssen die 117 GB erst einmal installiert werden, heute wird das nichts mehr.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 196 Gäste