Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Nephilim hat geschrieben:Ich werde meine frische Windows Installation sicher nicht mit dem Epic Game Launcher verseuchen, was soll ich mit dem Ding überhaupt? Ich habe da kein Spiel drauf gekauft und Fortnite muss ich nicht unbedingt spielen.

Und natürlich hat Yu ein besseres Angebot von Epic bekommen, wie kauft man sonst Spiele aufkaufen ab, wenn nicht durch eine Menge Kohle. Aber hinter dem Epic Game Store da sitzen sowieso extrem reiche Chinesen, die früher lustigerweise MMORPGs gemacht haben und auch immer noch machen, vielleicht schon mal von gehört, die nennen sich Perfect World Entertainment, benannt nach ihren ersten großen MMORPG Perfect World.
Der Epic Store wird von Epic Games (Unreal Engine, Gears of War etc.) betrieben. Die erwähnten Chinesen sind Tencent (und nicht Perfect World), ein Mega-Konzern, der Firmen in diversen Branchen besitzt. An Epic halten sie 40 % der Anteile (die Macher von League of Legends besitzen sie zu 100%). Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Epic beeinflussen, aber dieses Gerede vom trojanischen Pferd der Chinesen halte ich dann doch eher für ein Märchen. Natürlich sollte man immer wachsam sein, aber auch amerkanische Firmen (wie Valve) sind nicht gerade dafür bekannt, dass ihnen Datenschutz usw. wichtig ist. Den anhaltenden Hass gegen den Epic Store und die zum Teil geradezu fanatischen Steam-Jünger finde ich ziemlich bedenklich. Ich besitze mehrere tausend Spiele auf Steam und trotzdem bin ich nicht so blind, dass ich nicht erkenne, dass diese Monopolstellung viele Schattenseiten hat. Dass Epic da nur mit Exclusives ein paar User locken kann, ist doch nachvollziehbar und die Entwickler können das Geld sehr gut brauchen. Ein Großteil davon geht in die Entwicklung des Spiels und hält das Studio etwas länger am Leben. Außerdem streicht Steam bei jedem Verkauf 30 % ein und Epic nur 12 %. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran schlecht sein soll. Ein Launcher mehr oder weniger macht am Ende keinen Unterschied und obendrein ist es sowieso immer nur zeitexklusiv, also was soll das Theater?
Nephilim hat geschrieben:und zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: Wie findet ihr Shenmue 3? Spielt ihr es schon? Wo habt ihrs gekauft?
Ich habe mein Kickstarter-Exemplar gestern aus dem Briefkasten geholt. Da ja leider erst später bekannt wurde, dass die Physical Edition für den PC gar nicht wirklich das Spiel enthält, sondern nur einen Key, habe ich kurzfristig auf die PS4-Version umgestellt. Dumm nur, dass ich gar keine PS4 habe... :lol: Der exklusive Schuber für Backer ist imo ziemlich enttäuschend. Wirkt irgendwie lieblos.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Ich möchte da gar nicht weiter drüber diskutieren, es steht euch ja frei den Epic Store zu nutzen. Ich nutze ihn nur ungern.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Nephilim hat geschrieben:Ja, ich weiß Maryokutai. :D Vielleicht installiere ich mir den Epic Schrott Store ja doch, keine Ahnung. Eigentlich kann mir das ganze ja egal sein, hauptsache zocken. :)
Richtig!!!


Also jetzt folgt ein bisschen GE-SPOILER-ALARM :D


hahaha

ja, also back to Topic Shenmue 3...

Was mir mal aufgefallen ist, dass manche Szenen, in denen Ryo spricht, weil er z.B. vor einer Tür steht und niemand aufmaht, wirken recht hakelig. Auch wenn es einen Szenenwechsel sieht man manchmal so kurze Bilderschnipsel... ist das auf der Konsole auch?

Aber geil finde ich echt das Training, das Sparren und heute war ich zum ersten mal in einer "Arcade"... hey was ist mit QTE Title passiert, haha geil, der verarscht einen jetzt voll :D Find ich klasse :D (gab es das vorher auch???!!!??!?!?!?) bin ich voll drauf reingefallen und wusste erst nicht was los war...

Gerade bei QTE 3 sehe ich ein anständiges Logo... "SEGA" ... i like Leute !!!

Und es gibt neue Games was man schon vorher wusste, aber sie machen spaß :) Das ist cool...

Das Sammeln von den Kräutern ist vollig in Ordnung, auch lukrativ - bis her zumindest. Ich weiss ja nicht was noch kommt so, wo man evtl meeeeehr Geld braucht, aber es passt und ich kann nur sagen, dass man nicht jede Pflanze braucht die da rum liegt, aber die einem auf dem Weg lieget sollte man sammeln :D

Eine Nebenstory habe ich auch schon mit gemacht, oh voll die Lovestory die bestimmt noch weiter geht :D Auch bisschen doof iwo aber das muss man mit Humor sehen, so wie das Vesrteckenspielen, ey cool...

Geangelt habe ich auch schon einmal... ich sag, fast SEGA Bass fishing, aber nur fast :D

Ich habe das ganze auf youtube... bin weiss Gott kein Streamer aber wer mag kann reinschnuppern (https://www.youtube.com/channel/UC6_raS ... subscriber )... werde mein ganzen Gameplay mal wieder streamen... gibt noch mehr GEschichten nach 6-7 Std zu erzähöen als das was mir eingefallen ist, aber ich kann nur jedem raten es selbst zu spielen, egal wo, wann und warum :D


(achso... wenn jetzt wieder Jemand schreibt dass es kein SEGA Spiel ist, ich weiss es :D )

p,.s. die Steuerung ist eigentlich sehr geil gleich geblieben, außer das man jetzt auch mit einer Hand und zwar mit der rechten rennen und gucken kann, aber so das man auch mit R lenkt.. das rockt :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Die Collectors Edition ist angekommen.
Es war bisschen surreal, diese Box auszupacken.
Nach 18 Jahren.
Der Inhalt ist die knapp 20 € Aufpreis wert. Okay, die Sticker und Aufnäher brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber die Lampe und der Phönix Mirror ist mal richtig genial.
Die Tischlampe bringt ein richtig gemütliches, asiatisches Feeling rüber.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Wenn du auf dem Sunset Hill bist, geh mal in die Fressbude, was ist das für meine Musik? :) genial ey :wink:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Daraus wird erstmal nichts. Mir fehlt immer noch die PS4 ;-)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

mickschen hat geschrieben:Wenn du auf dem Sunset Hill bist, geh mal in die Fressbude, was ist das für meine Musik? :) genial ey :wink:
Ich habe mir jetzt auch die PS4 Version bei der Spielegrotte bestellt und mir den Epic Installer installiert, für die PC Version, die ich wohl die Tage auch holen könnte, bin noch nicht ganz sicher. Habe mir gerade ausversehen the Sinking City gekauft im glauben es wäre ein Key für Steam ist aber für den Epic Game Store, war aber als Steam Key gelabelt.

Aber zu der Fressbude muss ich dann auch hin. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

@Nephilim
Also, Leute, die keine Konsole, aber einen PC haben, müssen nicht auf das Spiel verzichten. Dass die Epic boykottieren, entscheiden die ja selber. Das ist so, als würde man sagen, dass alle, die Sony boykottieren, auf Horizon Zero Dawn verzichten müssten. Also sorry. Und Steam hat mehr Spiele, als Epic. Da dürften auch einige an exklusiven Verträgen hängen. Wenn Du das an Epic kritisierst, hat die Steam wohl auch vom Markt "gestohlen". Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich habe mal über einige Foren quer gelesen. Die Bugs und Probleme mit dem Epic Client werden da vereinzelt berichtet, aber ein Drama habe ich da nirgends finden können, außer bei ein paar Einzelpersonen. Scheinen eine ganze Menge Leute auch problemlos Shenmue 3 zu spielen. Ich will nicht sagen, dass Du diese Probleme nicht hast. Das kann ich nicht wissen. Aber ein generelles Problem, wie Du es hier darstellst, scheint es nicht zu geben.

Ein Wettbewerb macht sich nicht an einem Spiel fest. Beide bieten bedingte Nutzungsrechte an Spielen (Wirklich erwerben, im Sinne von besitzen, kann man die Spiele ja leider bei beiden nicht). Steam hat derzeit viel mehr Spiele im Angebot und auch die Kunden, die dran gewöhnt sind. Ein Konkurrenzangebot lässt sich nur dadurch erzeugen, dass ein Konkurrent auch Titel (Zeit)exklusiv anbietet. Und das ergibt nur einen Sinn mit Titeln, die die PC-Spieler auch spielen wollen.

Nicht falsch verstehen, ich will Dich sicher nicht von Epic überzeugen, aber es scheint wenig objektive Gründe dafür zu geben. Danke aber auf jeden Fall für die Erläuterung.

Back 2 Topic
Habe leider noch nicht die Ruhe gefunden, die ich gerne hätte, um mich mit dem Spiel beschäftigen zu können. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Ich nutze doch schon Epic, ihr könnt also aufhören zu versuchen mich zu überreden. :D Und ich wollte darüber auch nicht mehr diskutieren aber nein Steam hat niemals, kein einziges Mal dafür gesorgt, dass ein Spiel das für keine Ahnung Uplay, Origin, Epic erscheinen sollte auf einmal nicht mehr dort erscheint und plötzlich Steam exklusiv ist. Es gibt zwar Steam exklusive Spiele aber da hieß es dann auch nie, dass sie auf anderen Plattformen erscheinen sollen.

https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... s-backlash

Metro Exodus was announced as an Epic exclusive at the start of this year, despite having already been available for pre-order on Steam. <- solche Scheiße meine ich. :mrgreen:

Aber wie gesagt lass uns uns lieber gemeinsam an Shenmue 3 erfreuen, habe gehört meins wäre wohl doch schon da, obwohl Samstag angeblich keine Post kommt und jetzt heißt es aber jemand hätte Post für mich gesehen und ich könnte sie mir ab 14 Uhr abholen. Das ist jetzt, ich muss los! :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Und hast es bekommen? Hatte gestern bday und war verkatert, bin also heute erst wieder in Bailu :)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Ja, es ist da! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Bei sowas wünsche ich mir dann immer dass man sich ma ebend in der "YouArcade" treffen könnte. Oder zumindest Rankings hat, oder Freunde Adden kann bei denen man die Rankings von den Spielen sehen kann :) Kommt ja vielleicht in Teil 4 :D

habe gestern eigentlich nur traniert :) Hab mein KungFu Level auf 20, was glaube ich nicht unbedingt viel ist, aber bin auch noch nicht in der City angekommen :-P

Ich habe auch glaube ich schon 2 mal entweder etwas zu langsam gemacht, oder zu schnell. Und zwar, ohne groß zu spoilern. Ich habe mal Jemanden gesucht, ihn dann im Einsiedlerdorf gefunden, er wollte aber nicht mit mir sprechen, bin dann recht spät zu Shenhua zurück um ihr das zu erzählen und dann wollte ich eigtl wieder zurück zu dem Dorf um mit dem jenigen zu quatschen, habe mir aber gedacht, ok das mache ich morgen. Als ich dann einen Tag später dort hin bin, wollte er nicht mit mir sprechen obwohl sich Ryo ja am Vorabend gedacht hat, hey ich gehe nochmal zurück... ich glaube das war mindestens ein Eintrag im Buch den ich verpasst habe :D

Und gestern war es auch so, dass ich einmal zurück zu Shenhua gehen sollte, weil ich mit ihr reden wollte, ich aber noch eine andere Mission aufn Tacho hatte, also es dann dazu kam das ich bei Shenhua war, haben die beiden nur Sinnloses Zeugs gequatscht, ohne auf das Thema einzugehen, warum ich eigentlich mit Shenhua reden sollte... Habe es zwei drei mal mit aus dem Haus raus und wieder rein versucht aber darüber haben die beiden nicht mehr gequatscht und andern Tag bin ich dann mit ihr losgezogen, was ich aeh machen wollte... aber wir haben nicht mehr über einen besagt "Sun" gesprochen :-P

Wer wissen will, wo sich der besagte im Dorf versteckt und ggfl nochmal zurück zu gehen und nicht so wie ich auf den nächsten Tag zu warten, kann mir eine PN schreiben :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

So habe jetzt wegen Shenmue 3 den Epic Installer auf meinem System Willkommen geheißen und mein Boykott beendet. Jetzt nur noch das Spiel kaufen...
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Schön! :D Alles für Yu :D

Edit:

Thema Epic Store, also gestern gab es bisschen mehr als ein 100MB Upload. In dem Store kann ich nirgens finden, was das Update beinhaltet hat usw.

mega Minuspunkt!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Bei 100 MB? Du lädst Dir Spiele mit etlichen GB runter und regst Dich jetzt über 100MB auf?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 299 Gäste