Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mallowd »

Der einzige Wehrmutstropfen dabei:

Das von Fans seit Jahren herbeigesehnte aber dennoch unvorstellbare Sequel eines technischem und inhaltlichem Meisterwerks von einer Ikone von Konsole erscheint tatsächlich - aber ausgerechnet mit Unterstützung des damaligen Erzfeindes.

Ich weis, das SEGA von heute ist ein völlig anderes Unternehmen als das SEGA von damals, aber ich denke schon, dass es einige Facepalms bei denen gegeben haben wird. Unabhängig von der finanziellen Seite: Hätte das Gestern mit SEGA im Hintergrund stattgefunden, dann hätte das noch einen ganz anderen Effekt für alle gehabt.

Bittere Ironie des Schicksals wie ich finde und steht von der Symbolträchtigkeit auf der selben Stufe mit Mario und Sonic bei den olympischen Spielen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf jeden Fall über beide Ohren und hab mich auch mit 29,- beteiligt. Wenn das kein Zeichen dafür ist, die Hoffnung nie aufzugeben ;-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Die 3 Mio sind mittlerweile überschritten, noch eine Mio und man darf sich weitere Stretch-Goals überlegen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von edge. »

Wollte mir aber nie ne ps4 holen ;D
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Ich auch nicht, aber es gibt da Prioritäten. Wobei die Einschätzungen jetzt so aussehen, dass bei dem Interesse durchaus noch physische Versionen und Versionen für andere Konsolen dazu kommen. Warten wir mal ab.

Edit:
Bild
:mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von charlie »

Also ich will mir ja weder eine PS4 noch eine X-Box one holen, für die WiiU wirds ja wohl kaum erscheinen....


Ich würd mich aber sehr über ein Bundle feuen, zu jedem Shenmue 3 eine PS4 gratis dazu.
Dann wär ich ruck zuck vollster Sony Fanboy :D.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von XorD »

Wir sind schon bei ca. 3,32 Mio $.
Und da ist mein Geld noch nicht mit dabei. Glaube leider auch, dass grade viele deutsche Fans, oder auch Europäer allgemein, auf Grund fehlender Kreditkarte noch nichts spenden konnten. Wenn doch wenigstens Paypal ginge.

Ich freu´ mich jedenfalls unglaublich das es tatsächlich passiert. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Erwartungen die alle Fans haben nicht erfüllt werden könnten.
Trotzdem wird die Story beendet, endlich.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Ich sage es ja nicht gerne, aber die Kolumne hat da leider recht. Sicher, mir war ziemlich schnell klar, dass das Kickstarter-Geld nicht ausreichen wird, das Spiel zu finanzieren. Und wenn man 2 und 2 zusammenzählt, kommt man schnell darauf, dass Sony zumindest irgendwie darin involviert ist, das Spiel zu finanzieren. Ich hab das Geld dennoch gerne gegeben, weil ich vermutet habe, dass KS hier zur Validierung benutzt wird und ich wollte, dass die Erfolg hat. Und eben, weil ich es als eine Art "Vorbesteller-Aktion" gesehen habe. Aber dafür ist Crowdfunding nicht gedacht. Und das Geld das ich da in Shenmue 3 stecke, fehlt woanders. Sicher, ich hätte das Spiel später wahrscheinlich eh gekauft, aber eben später. Und wenn Sony geschrieben hätte "Shenmue 3 jetzt schon mal in Vorbestellung" und das Spiel erst in 1 oder 2 Jahren erscheint, hätte jeder die wohl für bekloppt erklärt. Noch dazu haben sie alles andere als mit offenen Karten gespielt. Was ist mit den Leuten, die die Goodies für 300,- $ genommen haben, aber 500,- $ oder mehr gespendet haben, weil sie daran glaubten, dass sie das Spiel wirklich finanzieren bzw. erst möglich zu machen? Wenn ich einer von denen wäre, wäre ich jetzt echt sauer, vor allem wenn es vielleicht sogar Geld war, dass ich eigentlich gar nicht gehabt hätte. Aber für die Verwirklichung eines Traums geht man sogar ins Minus... aber dafür, dass Sony Geld einspart? Ist irgendwie traurig...

Edit: Nunja, so wie man aus Infos von Twitter und Co ersehen kann, spart Sony da wohl nichts ein. Sony finanziert nur den Port für die PS4 und die PR dazu. Damit ist die Forderung, Sony soll das Geld zurück geben, unsinnig. Was wiederum die Frage aufwirft, woher das Geld kommt, denn das Geld auf KS wird nicht reichen. Ys Net verschuldet diese Spekulationen und den Unmut durch die mangelnde Transparenz mit. Wahrscheinlich, weil es ihr erstes Crowdfunding-Project ist und man versäumt hat, sich über die Gepflogenheiten kundig zu machen. Auf Nachfragen haben sie am Donnerstag auf Kickstarter hinzugefügt, dass das Geld nicht reicht und man weitere finanzielle Quellen gesichert hat. Das man diese aus vertraglichen Gründen nicht nennen kann, ist zwar irgendwo nachvollziehbar, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack, da diese Infos erst auf Nachfrage kamen. Hier wird sich Ys Net der Kritik stellen und daraus lernen müssen. Was nicht heißt, dass ich mich dennoch auf das Spiel freue und unterstütze. Aber die mangelnde Transparenz finde ich eben nicht schön.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Maturion »

Die große Frage ist aber auch: Wird das Spiel ein würdiger Nachfolger? Ich habe vor einiger Zeit auf RocketBeans.TV einen Stream gesehen, in dem die Jungs im wesentlichen meinten, sie erwarten nicht viel von Shenmue 3. Ich hoffe mal sehr, die liegen da falsch und haben keine Ahnung. ;)

Auf jeden Fall wird Shenmue 3 anders sein als seine Vorgänger. GTA und co haben das Open-World-Genre ziemlich verändert und die ganze Spielmechanik der alten Shenmues würde heute nicht mehr richtig funktionieren. (wobei Shenmue verglichen mit GTA ja eher Closed-World ist). Aber ich vertraue da mal auf Yu Suzuki, der hat ja in der Vergangenheit so einiges richtig gemacht. ;)

Übrigens denkt Yu Suzuki inzwischen auch über eine "dauerhafte" Fortsetzung der Reihe nach. Am Ende kommt dann wohl noch Shenmue 5...
http://www.t-online.de/spiele/id_744540 ... etzen.html
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Es gab zumindest heute Aktualisierungen bei den FAQs auf Kickstarter, die zwar wieder wenig definitive Aussagen beinhalten, aber zumindest auf Umsetzungen für andere Plattformen hoffen lassen. Und ebenso geht man zumindest auf Fragen, wie nach der Originalbesetzung, ein und scheint sie zu berücksichtigen:
Will there be an Xbox/Wii U/Linux/Mac version for Shenmue 3?

Currently we are planning development only for PC (Windows) and PS4. Other platforms have not been decided yet. If other platform versions were added as rewards, an announcement would be made on the update page.
Last updated: Mo, 22. Jun 2015 07:36 CEST

Will there be a physical copy reward for PS4?

The Shenmue 3 Kickstarter will only be offering the digital download version for the PlayStation Network. If a physical copy was added as a reward, an announcement would be made on the update page.
Last updated: Mo, 22. Jun 2015 07:36 CEST

Will the original voice cast be back for Shenmue 3?

We have received many requests for the original cast to return and understand how important their connection is to the Shenmue community. The voice actors remain undetermined, but we will let you know through the updates when they become finalized.
Last updated: Mo, 22. Jun 2015 07:36 CEST

How confident are you in your ship date?

A rigorous budget and schedule has been worked out with our production team and we believe our target of 2017 holiday season is within reach. That said, our goal is to make the best game possible (and one that the fans want!) so please understand the schedule may change as the project evolves. Frequent updates will be posted on the Update page.
Last updated: Mo, 22. Jun 2015 07:36 CEST
https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von XorD »

Also, so wie es jetzt aussieht, bin ich gespannt, und auch leider immer unsicherer was da am Ende dabei raus kommen wird.
Dachte wirklich das Sony da noch Geld rein steckt, aber mit diesem neuen 10Mio $ Stretch Goal, ab denen es erst Open World wird, also das was ja auch die Vorgänger waren, ...macht mir das so langsam ein wenig Sorgen.
:?

Aber, sie arbeiten jetzt daran neue Zahlungsmöglichkeiten zuzufügen bei Kickstarter. Das ist eine gute Sache, da grade ja viele Deutsche Fans oder Europäer allgemein eher seltener eine Keditkarte besitzen.

edit:
Okay, das was Maturion schrieb, gefällt mie gar nicht in Bezug auf weitere Fortsetzungen. -.-
Der soll eifach die Story jetzt bitte wie vorgesehen beenden.

Und am Spielprinzip muss er meiner Meinung nach auch echt nicht viel ändern. Ich brauche keinen verhunzten GTA Klon der versucht einen gewissen Zeitnerv zu treffen.
Ich brauche nur ein klassisches Shenmue, gerne in der Machart von den ersten beiden Teilen, und ich wäre glücklich.

Bitte jetzt nicht die Serie ausschlachten. :?
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von charlie »

Die Fans der Serie kann man sowieso nicht so ganz befriedigen, denn die erwarten sich die Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen.
Diese Fortsetzung sollte am besten auf der Dreamcast rauskommen und genauso wie Teil 1+2 aufgebaut sein.

Ein Spiel, egal auf welcher Platform, welches so aufgebaut ist, wäre schlichtweg nicht Zeitgemäß.
Wenn man ein modernes Spiel auf den Markt bringt, ist es schwierig die Grätsche zwischen "gut" und "authentisch" zu schaffen.
Heutzutage ist einfach so viel möglich und die meisten erwarten sich auch jede Möglichkeit in einem "open world" Spiel, wenn man dann die beiden alten Spiele hernimmt war damals auch irrsinnig viel möglich, verglichen mit heutzutage ist das jedoch "lächerlich".

Es wird immer einen Teil geben der darüber schimpft, seien es die alten Fans oder die die neuen Gamer.


Für Enttäuschung wird das Spiel aber auf jeden Fall sorgen, jedoch nicht bei mir.
Ich erwarte mir nix von Shenmue 3, aber ich freu mich irrsinnig das die Story beendet wird und find den Schritt irrsinnig Toll.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt :D.

PS: Ich vertraus Yu Suzuki und den anderen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Maturion »

charlie hat geschrieben:Die Fans der Serie kann man sowieso nicht so ganz befriedigen, denn die erwarten sich die Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen.
Diese Fortsetzung sollte am besten auf der Dreamcast rauskommen und genauso wie Teil 1+2 aufgebaut sein.

Ein Spiel, egal auf welcher Platform, welches so aufgebaut ist, wäre schlichtweg nicht Zeitgemäß.
Wenn man ein modernes Spiel auf den Markt bringt, ist es schwierig die Grätsche zwischen "gut" und "authentisch" zu schaffen.
Heutzutage ist einfach so viel möglich und die meisten erwarten sich auch jede Möglichkeit in einem "open world" Spiel, wenn man dann die beiden alten Spiele hernimmt war damals auch irrsinnig viel möglich, verglichen mit heutzutage ist das jedoch "lächerlich".

Es wird immer einen Teil geben der darüber schimpft, seien es die alten Fans oder die die neuen Gamer.


Für Enttäuschung wird das Spiel aber auf jeden Fall sorgen, jedoch nicht bei mir.
Ich erwarte mir nix von Shenmue 3, aber ich freu mich irrsinnig das die Story beendet wird und find den Schritt irrsinnig Toll.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt :D.

PS: Ich vertraus Yu Suzuki und den anderen.
Das ist wohl einer der schwierigen Punkte. Ein Shenmue 3 im Stil der alten Spiele kannst du heute einfach nicht mehr machen. Da hat sich zu viel geändert in der Branche und das Medium Videospiel hat sich weiterentwickelt.

Wie Yu Suzuki das ganze plant, weiß man noch nicht wirklich. Momentan ist mir noch nicht mal klar, ob das ganze vom Produktionswert her eher in Richtung "Großes Indiespiel" oder AAA tendiert.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mstar »

Maturion hat geschrieben: ...

Momentan ist mir noch nicht mal klar, ob das ganze vom Produktionswert her eher in Richtung "Großes Indiespiel" oder AAA tendiert.
Ich glaub, das ist nicht nur dir nicht klar :)

Ich freu mich jedenfalls schon auf die ersten Beta-Tests (weiss man überhaupt schon wann die losgehen sollen, habe jedenfalls noch nix gelesen?).
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von staR-Kron »

Sony doch nicht beim Budget, sondern nur beim reinen Vertrieb behilflich? So liest sich zumindest das letzte Update von Yu Suzuki.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste