Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Ich will es auch für PC will aber nicht den Epic Store unterstützen. Na ja die PS4 Version wollte ich mir sowieso auch holen. Dann wird die vorgezogen und ich warte bis Shenmue 3 auf Steam erscheint.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Mein Kickstarter-Exemplar ist auch da. Lag seit gestern auf der Post, so ein Ärger. Komme heute definitiv nicht dazu, freu mich aber, dass es da ist. Der Umkarton ist wirklich etwas lieblos, aber hey, es geht ja um das Spiel.
Nephilim hat geschrieben:Ich will es auch für PC will aber nicht den Epic Store unterstützen.
Warum nicht? Eine brauchbare Konkurrenz für Steam kann für die PC-Spieler nur gut sein. Konkurrenz bedeutet bessere Preise und mehr nach den Wünschen der Kunden, weil die Kunden dahingehen, wo ihre Wünsche erfüllt werden. Steam hat seit Jahren ein Monopol. Ich weiß ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und niemand will noch einen Client auf dem Rechner laufen lassen, aber mal im Ernst: Selbst als Steam-Spieler hat man für Ubisoft und Co noch weitere Clients laufen. Einer mehr tut nicht weh und ist zum Vorteil aller.

Mir kann es ja egal sein, der PC ist für mich zum spielen tot, weil ich Digital Only nicht kaufe und nicht unterstütze, aber ich verstehen nicht, warum sich mancher gegen Epic sperrt. Will aber auch keinen überzeugen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Weil Epic verhindert das Spiele, die ursprünglich zum Release auf Steam erschienen sollten einfach für ein Jahr oder so exklusiv aufkauft und Kunden damit massiv vor den Koffer scheißt.

Spiele wo der Hersteller versprochen hat, dass sie zum Release auf Steam erscheinen kommen jetzt ein Jahr später oder es ist nicht mal bekannt wann oder ob sie für Steam kommen.

Und so eine Scheiße können die sich mal in den Arsch schieben.

Und Orign hat übrigens aufgegeben mit der Scheiße und Star Wars Jedi Fallen Order ist das erste EA Spiel seit langem das wieder direkt zum Release auf Steam erschient.

Außerdem ist der Epic Client super langsam selbst auf einem schnellen PC und super verbuggt.

Und die ganze Sache mit sich Konkurrenz machen und gegenseitig die Preise unterbieten funktioniert auch nur wenn beide das Produkt, in diesem Fall Shenmue 3, auch anbieten.

Und aktuell bin ich gezwungen es bei Epic Games zu kaufen wenn ich die PC Version will und Epic hat Null Konkurrenz, kann das Spiel also zu jedem beliebigen Preis verkaufen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Also finde Epic hat viel zu wenig zu bieten iwie.. und ist zu weit entfernt für mich... Habe gesehen dass ich dort mal vor Jahren Unreal installiert habe, mehr nicht. Da wird nach Shenmue 3 auch nichts weiter folgen.. und wenn Shenmue 3 auch auf Steam kommt, werde ich es mir dort auch holen und damit Epic wieder beerdigen :D

Im Prinzip entscheidet der Hersteller, Publisher und wer auch immer wo das Spiel verkauft werden soll. Ich vermute dass ist auch wieder eine indirekte Taltik, das Leben länger auf dem Markt zu zeigen. Ein Jahr hier, dann neuer Sale auf Steam usw usw... Soller machen... mir erstmal egal. Dann wird auch eine Xbox Version erscheinen usw usw...

Das mit der Hülle finde ich nicht so dolle... habe es halt nicht geschafft mir alles zu kaufen vor Rund nem Jahr und deswegen bin ich leider kein Baker geworden :/

@Nephi, unterstütz Yu einfach so viel du kannst, und bete dass es reicht für einen weiteren Teil :-P


Sooo, aber hey, ich habe gestern über 2 Std gespielt und was soll ich sagen. Klasse :-P Man weiss sofort wie es läuft, fühlt sich heimisch und die Grafik ist schön, wobei ich echt ne neue Graka gebrauchen könnte :D Aber auch auf Mittel/ Niedrig siehts angenehm aus...
Spoilern tue ich jetzt nicht, Shenhua sieht wieder schick schick aus :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Maryokutai »

Verstehe das Epic Store Drama auch nicht. Vielleicht bin ich zu sehr Konsolero dafür - wenn ein Spiel exklusiv für die PS4 kommt muss ich eine PS4 kaufen, ich kann nicht einfach auf der Xbox über einen anderen Store fahren. Finde dass die PC-Spieler da einfach sehr kindisch reagieren, es ist unter'm Strich doch wirklich nur ein Klick auf ein anderes Icon auf dem Desktop. Das Spiel ist immer dasselbe.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Epic Store für die Entwickler viel bessere Konditionen bietet und man somit vor allem kleinere Studios finanziell bei gleichem Kaufpreise besser unterstützt als bei Steam.

Anyway, Shenmue. Ich war post-Kickstarter-Backer und warte vermutlich noch ewig auf mein Exemplar. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht, momentan habe ich sowieso absolut keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Ja ich mein, bei Steam hat man eine sehr große Basis was Foren angeht, dazu dieser Sammeltrieb der meisten und darüber Berichte schrieben, streamen etc... Verstehe dann aber auch warum die Steam User da etwas beleidigt sind, dennoch werden die Leute es sowieso zwei mal kaufen...
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Exklusivität ist grundsätzlich Mist ABER der Witz beim PC ist ja das ist Exklusivität innerhalb der gleichen Plattform. Es sind alles PC Spiele. Und das ist also nicht das gleiche wie bei Konsolen Exklusivität. Und selbst die finde ich scheiße, der ganze Console War ist der größste Schwachsinn, den die Industrie jemals hervorgebracht hat. Aber ich schweife ab.

Ich kann mir ja die PS4 Version kaufen und die PC Version dann später, wenn es auf Steam verfügbar ist. :)

Jemand einen Tipp wo man die PS4 Version günstig erhaschen kann?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Erklärung, Nephilim, aber vielleicht ein bisschen weniger Fekalworte, bevor hier noch die Admins tätig wären. ;)

So richtig verstehe ich es immer noch nicht: Den Epic-Client braucht man doch nur am Start? Selbst wenn der halb so langsam läuft (Warum auch immer er das sollte), dann braucht mal halt 20 anstatt 10 Sekunden, das Spiel zu starten. Irgendwie verstehe ich das Drama da nicht.

Und dann verstehe ich immer noch nicht die Argumentation von "Ich gehe nicht zu Epic, weil ich nur da das Spiel kriege." Das heißt ja, dass Dir ein Wettbewerb total egal wäre und Du das Spiel in jedem Fall bei Steam kaufen würdest, wenn es für beide Stores zu haben wäre. Und weil Du das nicht kannst, bist Du sauer und kaufst immer noch nicht bei Epic. Also, wenn die Mehrheit der PC-Spieler so drauf ist, hat Epic ja keine andere Wahl, als sich mit Exklusivtiteln abzuheben.

Wie gesagt, ich bin Außenstehender und verstehe das immer noch nicht. Wenn auf der XBox auf einmal ein Epic-Store möglich wäre (Total an der Realität vorbei, aber um mal ein Gegenbeispiel zu kreieren) und ich dafür auf ein anderes Dashboard wechseln müsste, wäre es mir egal. Auch, wenn das Board etwas langsamer laufen würde. So als Au0enstehender klingt das für mich nach Gewohnheitsmenschen, die einfach keinen Bock auf was anderes haben, warum auch immer.

Soweit ich das beurteilen kann braucht Epic Exklusiv-Titel, denn damit es einen entsprechenden Wettbewerb überhaupt geben kann, muss man erst einmal zum Platzhirsch aufholen. Welche Plattform auch immer jetzt startet, steht gegen den gewaltigen Giganten chancenlos da. Aufholen kann man da nur durch Exklusiv-Angebote, zumindest erst einmal.

Und wenn ein Hersteller verspricht, sein Spiel auf Steam zu bringen, und dann an Epic (zeit)exklusiv verkauft, ist der Hersteller ja wohl hier der, der das Versprechen bricht und nicht Epic. Aber warum lassen sich Hersteller wohl darauf ein? Epic hat auch nicht ewig Geld, dass sie die alle endlos bezahlen könnte und noch selbst genug verdienen. Vor allem, weil das schon einiges sein muss, da die Hersteller ja auch damit rechnen müssen, dass sie über Epic zumindest erst einmal weniger verkaufen. Kann eigentlich nur sein, weil Steam die dermaßen schröpft, bis nichts mehr geht und weil Epic denen mehr entgegen kommt. Oder sagen wir es mal anders: Wenn Steam die Spielemacher fairer behandeln würde, würde keiner zu Epic laufen. Wenn so viele Hersteller bereitwillig auf den kleinen, neuen Dienst wechseln, muss man sich mal kurz fragen, warum das so ist. Passt auch in das Bild, warum die ganzen Indy-Macher zu Nintendo laufen. Lohnt sich einfach massiv im Vergleich zu Steam. Passt irgendwie ins Bild.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Der Client ist nicht nur beim Start da, der ist immer an, so lange das Spiel läuft, der ist halt im Hintergrund. Und es ist kein Wettbewerb, wenn ein Anbieter als einziger ein Produkt anbietet und ein anderer ein komplett anderes Produkt. Wenn einer einen Apfel verkauft und ich will den Apfel, mein Händler aber nur Birnen hat, dann ist das kein Wettbewerb, dann muss ich zwangsläufig zum Händler, der den Apfel hat, den ich will. Da ensteht kein Wettbewerb und keine Konkurrenz, dann dafür müssten beide Anbieter Äpfel anbieten. Sprich sowohl Epic als auch Steam müssten Shenmue 3 haben, dann würde es sowas wie einen Wettbewerb zwischen den beiden geben. Aber Epic hat ja Steam alle Äpfel geklaut, die Steam ja ursprünglich hatte und erst in einem Jahr kriegt Steam seine Äpfel wieder.

Und zu deinem Xbox Beispiel, wäre es dir immer noch egal wenn das Epic Dashboard dann super langsam ist (1 Minute und länger braucht um nur die Startseite zu laden währenddessen das andere Dashboard nur Sekunden braucht), du keine Epic Spiele mehr deinstallieren kannst, weil das Dashboard so defekt ist, dass es da einen Bug hat und auch sonst diverse Optionen einfach nicht funktionieren?

Aber wie du schon sagst, du bist Außenstehender wenn du echt auf PC zocken würdest und diese Katastrophe namens Epic Store und vor allem deren Praktiken, die da im Hintergrund passieren, mitverfolgen würdest, dann würdest du den Laden auch nicht unterstützen.

Und glaub mir, wenn ich für dich wütend wirke, dann schau dir mal die Leute an, die keine Konsole haben und wirklich komplett auf das Spiel verzichten müssen, weil sie den Epic Game Store boykottieren.

Auf jeden Fall will ich Epic nicht mit einem Kauf von Shenmue 3 auf ihrer Plattform signalisieren, dass ihr Plan funktioniert und Leute jetzt zu ihrer Plattform wechseln, weil sie quasi keine Wahl haben, weil Epic Games so viele große Neuveröffentlichung exklusiv für ihre Plattform aufkaufen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Also nen Boykott würde ich jetzt nicht aussprechen. Jeder hat eine Chance verdient. :-P Vielleicht wird Epic ja das besser machen, was Steam nur schlecht kann :-P Was auch immer das sein mag...

Also deinstalliere mal den Client neu, bei mir läuft er rund, habe aber auch nur zwei Games drin, liegt aber auch daran das SEGA dort nix rausgehauen hat... bisher nur ein oder zwei Spiele auf dem Windows Store, ansonsten nur bei Steam oder früher über Windows Live.

Kann sein das Yu ein besseres Angebot von Epic bekommen hat, kann sein das Yu nen Freund bei Epic hat :D Kann sein dass es taktik von Yu ist, wie ich schon sagte das Spiel jedes Jahr auf einer anderen Plattform zu releasen um es länger am leben zu halten. Davon gehe ich aus. Würde ich wahrscheinlich auch so machen, wenn ich will dass man lange darüber redet bzw immer wieder die GEspräche darüber führt.

Wenn ich eine PS4 hätte, hätte ich es mir auch dort gekauft um es in der Hand zu halten, dafür kaufe ich mir aber keine ps4... da ich es direkt am Start zocken wollte habe ich es mir dann halt bei Epic gekauft... denke dann iwann im Sale für Steam in 1-2 Jahren :-P Und wenn ich es mal auf einer Börse für die PS4 sehe, oder ich anfang nächstes Jahr eine Special Edition günstiger bekomme, hole ich es mir auch für eine Konsole, die ich nicht habe und wahrscheinlich auch nur mal für 30-40€ abgeranzt kaufen werde :D ...

Denk an Yu und kaufe es jetzt auf Epic :) Er will Epic halt bisschen puschen bzw unterstützen... ist doch ok...
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Ich werde meine frische Windows Installation sicher nicht mit dem Epic Game Launcher verseuchen, was soll ich mit dem Ding überhaupt? Ich habe da kein Spiel drauf gekauft und Fortnite muss ich nicht unbedingt spielen.

Und natürlich hat Yu ein besseres Angebot von Epic bekommen, wie kauft man sonst Spiele aufkaufen ab, wenn nicht durch eine Menge Kohle. Aber hinter dem Epic Game Store da sitzen sowieso extrem reiche Chinesen, die früher lustigerweise MMORPGs gemacht haben und auch immer noch machen, vielleicht schon mal von gehört, die nennen sich Perfect World Entertainment, benannt nach ihren ersten großen MMORPG Perfect World.

Mir sind Retail Versionen in der Regel sogar egal, es sei denn ich habe die Vorgänger auch Retail - wie es bei Shenmue sogar der Fall ist. Ich gucke immer noch wo man am besten die PS4 Version von Shenmue 3 herbekommt oder ob ich doch lieber Pokemon Schwert für die Switch oder Jedi Fallen Order auf Steam kaufe. :)

Aber um mal vom Thema schrottiger Epic Games Launcher mit widerlichen Geschäftspraktiken weg zu kommen und zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: Wie findet ihr Shenmue 3? Spielt ihr es schon? Wo habt ihrs gekauft?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Lohnt sich defintiv, wie du weisst spiele ich auf PC. ( :-P )

Der Fler ist drin, macht Spaß, man weiss wie es läuft, sieht schick aus, Ryo ist doof wie immer und man ist gespannt wie es weiter geht :)

Kampfsystem ist etwas anders, andere Trainiingseinheiten sind gegeben...

Das ist so mein Start bisher, 3 Tage besitzen, 2 Tage a 2 Std gezockt :-P

Kaufs dir, egal wo und zocke es!!!! JETZT !!! :D

Ist so richtig entspannt wieder,... (ich muss auch noch Phantasy Star zu ende bringen... ist nicht mehr viel aber ich denke ans zocken und siehe da, Shenmue 3 läuft fast automatisch :D )
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Maryokutai »

Als ich damals Half-Life 2 regulär im Handel gekauft habe musste ich Steam installieren und das Produkt darüber aktivieren um es spielen zu können. Nur mal als kleine Anekdote um zu zeigen, dass der Valve-Rasen nicht unbedingt grüner ist und Steam anfangs auch mit dem Vorschlaghammer den Weg auf private Computer freigekloppt hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von mickschen »

Jap, das stimmt. Danke für die Erinnerung :-P
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Shenmue 3 (PC / PS4) auf Kickstarter

Beitrag von Nephilim »

Ja, ich weiß Maryokutai. :D Vielleicht installiere ich mir den Epic Schrott Store ja doch, keine Ahnung. Eigentlich kann mir das ganze ja egal sein, hauptsache zocken. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 264 Gäste