Playstation 4

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.

Die neue Playstation...

klingt fantastisch und werde ich auf jeden Fall kaufen
4
20%
hat mich noch nicht ganz überzeugt und darum warte ich lieber ab
9
45%
finde ich eher enttäuschend und konnte meine Erwartungen nicht erfüllen
7
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von TulleMulle »

Wieso keine Xbox 720? Ich habe mir eine 360 zu Weihnachten nach dem Launch 05 geholt - und das war eine meiner besten Gaming-Entscheidungen. Ist jetzt schon weit über 7 Jahre her, und das System ist immer *noch* aktuell.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von ShenmueFreak »

ich hab mir nur ne DC und ne xbox360 zum launch gekauft, und als nächstes wird die neue xbox folgen ;) es sei denn shenmue 3 kommt exklusiv für ps4 :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von Maryokutai »

TulleMulle hat geschrieben:Wieso keine Xbox 720? Ich habe mir eine 360 zu Weihnachten nach dem Launch 05 geholt - und das war eine meiner besten Gaming-Entscheidungen. Ist jetzt schon weit über 7 Jahre her, und das System ist immer *noch* aktuell.
Die 360 war/ist in der Tat ein tolles Gerät (seit der Revision auch in punkto Hardware und Verarbeitung), aber alles, was man über deren nächste Generation liest, klingt katastrophal in meinen Ohren. Gerüchte von wegen dauerhafte Onlineverbindung, Unterbindung von Gebrauchtspielen und nicht längerer Fokus auf "Konsole" sondern "Entertainment Hub" lassen mich auch eher in Richtung PS4 überlegen – wenn überhaupt.

Und jep, mir ist klar dass das alles Gerüchte sind, aber sie stammen von der EDGE. Und die hat mit 100%iger Genauigkeit die PS4 vor dem 20ten Februar auf ihrer Homepage und ihrer aktuellen Ausgabe enthüllt. Wenn die also von bestimmten Quellen innerhalb der Branche faseln, dann glaube ich das.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von Doubledeejay »

Mich hat die PS 4 bisher noch gar nicht überzeugt. Der Fokus auf Social network gefällt mir nicht, die gezeigten Spiele waren fast alle von einem PC gestreamt und der einzige Titel, der mich davon noch am ehesten interessiert hat, war Watch Dogs und das wird es ja auch auf anderen Konsolen geben.

An sonsten ist mir Activision gehörig auf die Nerven gegangen. Das geblubber konnte ich keine zwei Minuten anhören. Diablo 3, ganz toll, ein schon releasetes Game als "Exklusivtitel". Und sonst nur wieder Shooter, eine Final fantasy Techdemo, die einigermaßen stimmig war und Knack.

Ich warte auf die E3 und die nächste XBOX, die PS 4 wird es, wie schon die PS 3, wohl nicht schaffen, mich zu überzeugen.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Naja ich warte ab, wenns in Sachen Konsolen & onlinegebundene Software geht, sag ich dazu...nya erstma nix, hauptsache Games gibt's erstma noch auf Datenträgern und nicht nur online, dann bin ich beruhigt
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von TulleMulle »

Ist aber schon bezeichnend, dass in der Umfrage niemand angegeben hat wie ihn das Teil vom Hocker haut. ;)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von Maturion »

Also seit es immer wahrscheinlicher wird, dass die neue Xbox Always-On-Zwang hat, gefällt mir die PS4 immer besser. Auch dieses Shenmue-3-Gerücht klingt ziemlich interessant. Ist irgendwas bekannt bzgl. Always-On und PS4?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von Maturion »

Es wurde nochmal offiziell bestätigt:
Die PS4 kann Gebrauchtspiele abspielen und Gebrauchtspiele werden dort problemlos laufen. Da würde ich sagen: 2:0 für Sony! :mrgreen: Und das sag ich als jemand, der noch nie eine Sony-Konsole hatte und das immer vermeiden wollte.

http://www.giga.de/konsolen/playstation ... chtspiele/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von ShenmueFreak »

Maturion hat geschrieben:Es wurde nochmal offiziell bestätigt:
Die PS4 kann Gebrauchtspiele abspielen und Gebrauchtspiele werden dort problemlos laufen. Da würde ich sagen: 2:0 für Sony! :mrgreen: Und das sag ich als jemand, der noch nie eine Sony-Konsole hatte und das immer vermeiden wollte.

http://www.giga.de/konsolen/playstation ... chtspiele/

Ja in Sachen DRM, Preis und Onlinezwang hat Sony klar die nase vorn und wenn MS das so alles stur durchzieht wird Sony als Sieger der Generation hervorgehen ;) doch das MS Briefing fand ich interessanter und auch die Spiele Die gezeigt wurden. Für mich war bei dem Sony Briefing nix wirklich dabei was mich dazu bringen würde ne PS4 zu kaufen und auch sonst wars teilweise bissl langatmig... aber wer weiß vieleicht kommt ja noch Shenmue III :mrgreen: Ich lass mich gern überraschen.

und die PS4 sieht von vorne sehr sehr ähnlich aus, was für ein zufall ;):D also beide Konsolen keine Schönheiten, nehmen sich beide nicht viel...
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von rafraf »

So jetzt ist es endlich geschafft. Die PS4 wurde gezeigt, das Design ist ungewohnt, die technischen Details wissen zugefallen. Der Preis ist mir persönlich egal. Das mit den Second Hand find ich gut das Sony darauf verzichtet. Das man jetzt fürs Onlinegaming ein PS plus Konto haben muss ist ebenso vertretbar ( für Boxler ja nichts neues ). Freue mich jetzt einfach nur noch auf den Tag an dem ich sie kaufen kann. Hoffe das es Killzone 4 zum Release schafft.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von TulleMulle »

Alles in allem wird die PS4 wohl auch mein Gerät werden. Die Wii U spricht mich persönlich als richtigen Gamer nicht wirklich an. Und zwischen PS4 und Xbox One kann es nach den Präsentationen nur eine Wahl geben.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von rafraf »

Die XBoxOne wird ebenso wie die 360 denn weg ins Wohnzimmermmer finden. Doch ich bin mit sicher das wie in dieser Generation wieder Sony meine Nächte raubt. Die Wii U is kein Thema bei mir. Bislang kein Must have für mich und das Tablet is so billig verarbeitet. Nutze IPad und IPad Mini mit Apple TV und da möchte ich eigentlich keinen Schritt nach hinten machen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von edge. »

Von den aussagen von microsoft und sony wirkt sony momentan noch wie der ritter in weißer rüstung. Aber ich traue dem braten erst wenn es soweit ist.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von Nephilim »

Ich finde die neue PS4 absolut fantastisch! Ich werde sie wahrscheinlich direkt zum Release holen! :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Playstation 4 enthüllt

Beitrag von esac »

Bei mir festigt sich immer mehr der Plan, mir zum Launch der PS4 eine (hoffentlich im Preis stark gesunkene) PS3 zu holen. Da fallen mir als bisherigem Xboxler locker 10-15 nachholenswerte Exklusivtitel ein, während ein absolut unwiderstehliches Exklusivspiel für die nächste Generation für mich noch nicht auszumachen ist. Und was das Drumherum anbelangt bin ich sowas von unbeeindruckt von PS4 wie Xbone.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 450 Gäste