Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Die Zufallsbegegnungen in der DC-Fassung von Skies of Arcadie waren jenseits von Gut & Böse. IMO ist die Gamecube-Fassung trotz etwas schwächerem Sound die bessere Wahl. Ist aber natürlich auf beiden Plattformen ein super Spiel.

@topic: Bin zur Zeit fleißig dabei Bleeding Edge zu spielen. Es ist keinesfalls makellos, aber einfach ein launiges, simples Multiplayer-Spiel der alten Schule das an eine Zeit erinnert, in der es neben Shootern noch andere Genres mit MP-Modi gab. Erinnert übrigens teilweise ein bisschen an Anarchy Reigns, auch wenn es von der Finesse des Kampfsystems nicht ganz mithalten kann (Ninja Theory ist halt kein Platinum). Und das Charakterdesign dürfte mit das originellste sein, das ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Komisch diese erhöhten Encounter sind mir nie aufgefallen, ich finde die völlig in Ordnung.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Während der Luftschiff-Fahrten war es teilweise eine sehr hohe Zufallskampf-Frequenz, in den Dungeons fand‘ ich es genau richtig.

In der GC-Fassung („Legends“) haben sie ja wohl noch diese nicht unumstrittene Doppelgänger-Crew und einige neue Entdeckungen reingepackt, selbst gespielt hab‘ ich sie aber nie.

Verstehe nicht, warum von dem Game nie ein Nachfolger oder Remake erschienen ist. War ein tolles RPG, dass echt sehr vieles richtig machte.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Oh ja, der Doppelgänger-Kampf. Der kam damals aus dem Nichts und war höllisch schwer, meine Güte.
Die Nebenquest mit Piastol war allerdings ganz nett.

Ein HD-Remaster würde ich auch sehr begrüßen. So aufwändig kann das eigentlich nicht sein und der Markt für JRPGs ist auf PS4/One/Switch auf jeden Fall um ein vielfaches größer als es damals Dreamcast und Gamecube waren.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Jup, HD Master sollte ja leicht machbar sein, ich meine sowas wie Grandia hat ja auch eins bekommen. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ich wäre auf jeden Fall dafür zu haben. Wobei ich auch schön finde, wenn einige solcher Spiele auf der DC bleiben. Bin da hin und hergerissen, da ich nicht unbedingt den Platz für alle Versionen habe. Die Remaster sind dann of in 16:9 und teilweise mit erweitertem Content, aber evtl. als ungepatchte Version auf den Datenträger (Wenn es denn eine Retail gibt).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Wie geil! Und in PSO2 wohl Persona Gewinnspiel oder sowas.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Heute mal wieder ne Runde Punchout (Virtual Console).

Trotz eingerosteter Reflexe auf Anhieb bis zu Bald Bull 2 vorgekämpft. Zeitloser Evergreen, Mario als Ringrichter ist der Knaller:-)

Edit/Update: Nice -in „18 Wheeler“ den Bonustruck freigespielt, „Nipponmaru“. Hatte den noch gar nicht, da ich vorher nie mit dem „Long Horn“-Truck gefahren bin.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Keiner am Daddeln im Moment?

Bei mir glüht im Moment wieder die DC -auch wegen einiger „neuer“ Spiele.

Bei „Skies of Arcadia“ bin ich wieder auf der zweiten GD angekommen.

„Confidential Mission“ ist auch durch, aber nur auf very easy, da muss ich noch üben. Ich mag den Soundtrack und das Agenten-Setting!

Bei der japanischen „Blue Stinger“-Version hab‘ ich jetzt die erste Passage mit Rats abgeschlossen, da mach‘ ich aber erstmal Pause bis zur Adventszeit. An manchen Stellen bringt die original-Kamera mehr Atmosphäre, in engen Gängen ist es aber noch etwas wuseliger als in der Pal-Fassung.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Dogs Bower hat geschrieben:Keiner am Daddeln im Moment?

Bei mir glüht im Moment wieder die DC -auch wegen einiger „neuer“ Spiele.


Ich hab auch einen Haufen neuer Spiele aber einfach nicht die Zeit :(
Nächste Woche hab ich frei vielleicht finde ich da endlich mal paar Stunden zum zocken 8)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ich zocke aktuell sehr viel! Ghost of Tsushima habe ich heute auf der PS4 weiter gespielt und viele Stunden Remnant from the Ashes auf der Xbox One. :D Tell me why will ich auch noch durchspielen, war da sehr angetan von der ersten Episode und mittlerweile sind sogar alle 3 Episoden schon da! Dann habe ich Red Faction Guerilla Remastered gespielt und Greedfall für das Summer of Play Event von Sony. Ja und ich spiele gerade Disaster Report 2 aka Raw Danger wie sies in den USA umbenannt haben auf der PS2 und streame das auch gerade. :D

Also ist nicht so, dass ich nicht zocke haha.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Bin wieder mit Fable 3 dran...
Kann das neue Fable auf der Series X nicht abwarten :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich habe neulich wieder Interesse am Professor Layton Franchise gefunden, "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" rausgekramt und meinen 3DS mal wieder dafür gestartet ^^

Außerdem möchte ich auch langsam mit der aktuellen Geschichte von Guild Wars 2 in der sog. "Lebendigen Welt" (eine ständig weiter geführte Geschichte, wie in PSO2) voran kommen...
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Mir ist aufgefallen, dass ich „Sonic Adventure“ nie richtig durchgespielt habe. Das war am WE dann mein Projekt, bin auf nem guten Weg:-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste