Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

mstar hat geschrieben:aber an der Stelle wo dieser Kobold die Felsbrocken nach einem wirft hab ich erst mal frustriert aufgegeben, keine Ahnung wo ich da hin soll...
Ist man da nicht auf einer Art Wippe und muss einfach nur ausweichen und die Felsen auf die linke Seite rollen lassen, damit man dann auf der rechten Seite hinüberspringen kann?
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mstar »

Ich hab beide Seiten durchprobiert... Links gehts scheinbar nicht weiter, und wenn ich mit dem Mädchen rechts raufspringe (der Polarfuchs kann wohl nicht weit genug springen? Fällt auch beim Versuch rüberzuspringen immer runter, egal ob man selbst steuert oder die WiiU) ist das auch erst mal gescheitert da eben der Fuchs im Abgrund liegt..

Ich probiers demnächst einfach nochmal :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Super Runabout und Suzuki alstare Racing (beide dc)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Da mein Auto gerade meint, mein Budget gleich mit mehreren Reparaturen zu belasten, ist es bei mir im Moment nicht viel. Dafür freue ich mich über diese Gets gerade aber um so mehr. :)

Endlich das Rosalina-Amiibo und dazu noch die beiden fehlenden Amiibos von Splatoon:
Bild

Nachdem ich den Vorgänger auf der Dreamcast so gerne gespielt habe, für die PS2 Head Hunter Redemption. Und nach langer Zeit des Ringens wegen fehlender Japantischkenntnisse habe nun endlich doch Berserk - Millenium Falcon Arc: Chapter Of The Record Of The Holy Demon War. Die fehlenden Kenntnisse umgehe ich dadurch, dass ich mir im Rahmen der privaten Sicherheitskopie eine ISO vom Spiel gemacht und einen englischen Fanpatch eingespielt habe, bevor ich das ganze wieder gebrannt habe. Und da ich jetzt keine häßliche gebrannte DVD rumfliegen haben wollte, hab ich mal die CD-Druck-Fähigkeiten meines Druckers ausprobiert und mir eine Custom-Made NTSC/U-Version gemacht. Ergebnis ist ganz passabel und darf im Schrank neben dem Original stehen. :D
BildBildBild
Zuletzt geändert von Stardragon am 28.07.2015, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Nope, das Spiel für Dreamcast heißt "Sword of the Berserk: Guts' Rage", während das PS2-Spiel "Berserk: Millennium Falcon Hen Seima Senki no Shō" heißt, was im englischen so viel bedeutet, wie "Berserk - Millenium Falcon Arc: Chapter Of The Record Of The Holy Demon War". Wenn man sich natürlich nur "Berserk" merkt, kommt Verwirrung auf. Aber beide Spiele ergeben eigentlich nur richtig Sinn, wenn man die Mangas oder wenigstens die Animes kennt, da sie beide irgendwo mitten in der ewig langen Geschichte spielen, wenn auch zumindest im gleichen Zeitabschnitt.
Zuletzt geändert von Stardragon am 28.07.2015, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Ballermann 2D »

Wenn man's genau nimmt, heissen beide Titel schon ähnlicher:
Berserk: Millennium Falcon Hen Wasurebana no Shou, so der korrekte japanische Name von "Guts' Rage"
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Millenium Falcon Hen bedeuten Millenium Falcon Arc. Ein Arc ist ein Handlungstrang. Die Geschichte von Berserk geht über mehrere Zeitabschnitte. In den deutschen Mangas heißt der Zeitabschnitt einfach nur "Der Millenium Falke" und wurde übrigens erst vor 3 Bänden zuende gebracht. Wir sind erst jetzt einen Zeitabschnitt weiter. Und beide Spiele spielen im gleichen. Deshalb steht bei beiden, dass sie zum Millenium Falcon Arc gehören, wie das auch bei jedem Kapitel der Mangas dabei steht. Ich finde es gut, dass man das bei den Spielen beibehalten hat, so wusste ich gleich genau, wo ich bin. Die Story von Berserk ist mittlerweile ziemlich groß, weil eine konstante Geschichte erzählt wird und das mittlerweile über 37 Bände.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Benjo13
Neuling
Neuling

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Benjo13 »

Letzte Woche Rocket Knight Adventures für den Mega Drive zugelegt.
Einfach ein mega Klassiker wie ich finde.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Benjo13 hat geschrieben:Letzte Woche Rocket Knight Adventures für den Mega Drive zugelegt.
Einfach ein mega Klassiker wie ich finde.
Jep,absolut.
Muss ich mir auch noch zulegen
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

Habe nun auch die US-Version von Grandia II für DC hier liegen. In sehr gutem Zustand und mit der beigelegten Soundtrack-CD hat es mich 25 € zzgl. Versand gekostet :D
It´s still thinking.
DragoonC

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

Nee, über Kleinanzeigen. Warum? :D
It´s still thinking.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Der Luder »

Ich bin gerade dabei meine aktuell eher kleine Dreamcast-Sammlung zu erweitern. Vor einigen Jahren
habe ich gemeint, meine Sammlung teilw. bei ebay verkaufen zu müssen. Das bereue ich heute zutiefst.

Naja jedenfalls habe ich mir Super Magnetic Neo für 10 Euro und MSR sowie PSO Ver. 2 für je 4 Euro gekauft.
Ich denke das sind jeweils ganz gute Preise.

Hier im Forum gibt es doch auch den Marktplatz. Ist da was los? Lohnt es sich evtl. dort mal anzumelden und reinzuschauen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 435 Gäste