Zu brutal oder doch in ordnung?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von Enel »

Hi wie findet ihr diesen trailer zu brutal oder doch in ordnung?


EDIT von Maturion: Ich hab den Link zum Modern Warfare 2 Trailer entfernt, da ich nicht weiß, ob wir dadurch Schwierigkeiten mit Jugendschützern bekommen. Wer den Trailer sehen will, sucht nach "No Russian".
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von Maturion »

Ich habe wirklich nichts gegen Gewalt in Videospielen. Aber ich finde so etwas absolut abartig und finde es auch gut dass die deutsche Version diese Mission nur in einer veränderten Version enthält. Ein Spiel in dem das töten von wehrlosen Zivilisten zur Pflicht ist, finde ich alles andere als gut. Wer auf so etwas steht, der kann so etwas gerne spielen, aber ich nicht.

Man braucht sich aber nicht wundern, wenn die Videospiele in der Öffentlichkeit schlecht angesehen sind. So etwas finde ich definitv zu heftig und ist nicht mehr guter Geschmack.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von Enel »

Finde es vollkommen richtig :wink:
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von gorilla83 »

Maturion hat geschrieben:Ich habe wirklich nichts gegen Gewalt in Videospielen. Aber ich finde so etwas absolut abartig und finde es auch gut dass die deutsche Version diese Mission nur in einer veränderten Version enthält. Ein Spiel in dem das töten von wehrlosen Zivilisten zur Pflicht ist, finde ich alles andere als gut. Wer auf so etwas steht, der kann so etwas gerne spielen, aber ich nicht.

Man braucht sich aber nicht wundern, wenn die Videospiele in der Öffentlichkeit schlecht angesehen sind. So etwas finde ich definitv zu heftig und ist nicht mehr guter Geschmack.
es ist und bleibt ein spiel...
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von Maturion »

Ja, das schon, das ist klar. Aber ich finde irgendwann sollten Grenzen gesetzt werden. Ich meine, ich habe nichts gegen Gewalt an Spielen, aber wenn das Töten unschuldiger Menschen - und davon auch seeehr viele - Spielziel ist, dann braucht man sich nicht wundern wenn Nichtspieler uns Zocker mitunter kritisch beobachten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von Stomina »

Stimmt schon. Man muss ja auch die grafische Entwicklung bedenken. Wenn ältere indizierte Spiel im Pixelbrei und Kantenchaos versinken ist das schon was anderes als bei einem Spiel mit so realistischer Grafik und realistischem Szenario. Wenn dann auch noch im Spiel Unschuldige getötet werden ist das absolut unnötig. Oder bringt euch das mehr Spielspaß als ohne solche Elemente? Ich denke nicht.

In dem Video wird auch ein Zivilist abgeballert, der gerade einem Verletzten helfen will. Na toll! Ich habe nichts gegen Brutalität in Spielen, aber hier hätte man sich das sparen können. Auch wenn man die Mission überspringen kann.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von scorpionmj »

Auf der einen Seite stört mich der "Schnitt" in der deutsachen Fassung überhaupt nicht.

Auf der anderen Seite gehts aber ums Prinzip. Warum muß ich mir vorschreiben lassen, wie ich so ein Spiel zu spielen habe. Man muß nicht auf die Zivilisten schiessen, um durch diesen Level zu kommen.

Ich hätte lieber selbst die Wahl gehabt und wäre dann Glasscheiben zerschiessend durch den Level gelaufen. Wie ich es in der deutschen Fassung auch getan habe. Ich mag keine Bevormundung.

Ob man nun überhaupt so einen Level einbauen muß? NEIN ! Eine Nachricht im Fernsehen bei nem kurzen Trailer hätte es wohl auch getan. Wie bei vielen anderen Spielen auch.
Aber das ist auch eine Spur Marketing. Das Spiel hätte sich zwar sowieso verkauft wie warme Semmeln, aber so ist es umso mehr in aller Munde.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von MuChAcHo »

Also wenn sowas in wirklichkeit geschehen würde, dann wäre das echt ne heftige Nummer.
Aber da dies nur ein Spiel ist, juckt es mich nicht besonders, obwohl der gedanke schon krank ist.
Letztes Jahr gabs ja auch so ein, aus Australien kommendes, Spielchen in 2D, wo man Muslime abknallen musste.
Endgegner waren u.A Bin Laden, Mohammed und Allah. Prompt wurde das Spiel gebannt!

HA CДOPOBЙE!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von Maturion »

Ich hab das Spiel jetzt auch gespielt und muss sagen dass diese Mission für den weiteren Spielverlauf nichts bringt, sie bringt die Story nicht voran und wäre völlig unnötig gewesen...

@MuChAcHo: Почему вы говорите? :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von MuChAcHo »

@Maturion

Что вы думаете? Я говорю мало Русский xD
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von SAL »

Bei euren Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da merkt man deutlich die Indoktrination/Manipulation der Gesellschaft und der Gamepro/Gamestar Idioten.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von scorpionmj »

Coole Sache.

Anstatt einfach den Kopf zu schütteln und uns anzugehen solltest Du mal lieber Argumente bringen. *genervt*
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Zu brutal oder doch in ordnung?

Beitrag von MuChAcHo »

SAL hat geschrieben:Bei euren Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Da merkt man deutlich die Indoktrination/Manipulation der Gesellschaft und der Gamepro/Gamestar Idioten.
Ich spiele was ich will und lass mich dadurch auch nicht irgendwie manipuieren.
Noch dazu lese ich weder Gamestar, noch Gamepro... Und wenn schon, wieso sind Leute die das lesen idioten???

Argumente fehlen in deinem Post :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot] und 267 Gäste