Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Micha1711
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Micha1711 »

Mark83 hat geschrieben:ich sehe das völlig anders. Mir kommts auch nicht so auf die Grafik an, aber die Steuerung ist so dermaßen ungenau dass einfach kein Spielspaß aufkommen will
Die ungenaue Steuerung soll ja angeblich durch WiiMotionPlus ausgessert werden. Wobei man eigentlich erwarten durfte, dass das von Anfang an richtig funktioniert.

Es kommt doch auch immer darauf an, für welche Spiele man sich interessiert und welche Zielgruppe angesprochen wird. Für "normale" Spieler wie uns, wird eine Wii als alleinige Konsole nie ausreichen... mir auch nicht. Mich nervt dort einfach nur, dass bei den Konvertierungen von EA etc... nicht nur die Grafik (verständlicherweise) sondern komplette Inhalte und Optionen wegfallen.

Aber egal... bei dieser Diskussion wird man sowieso nie ein Ende finden... außerdem geht es ja in diesem Thread um ein anderes Thema. :D

Mir fällt da auch noch ein Spiel ein: NHL Hitz Pro für die Xbox. Wir haben den Vorgänger NHL Hitz 2003 bis zum geht nicht mehr gespielt. Das war ein Spass... Wir hatten uns so sehr auf den Nachfolger gefreut, wo auch Spiele 5 gegen 5 möglich sein sollten. Aber dafür war das Gameplay wesentlich schlechter.

Und noch eines = Pirates (ebenfalls für die Xbox)... unspielbar... das ruckelt und hakt ohne Ende.
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von zilti »

Na toll, ich bin mal wieder am Alte-Threads-ausgraben :mrgreen:
Auch wenns schon eine Weile her ist: "Die Siedler - Das Erbe der Könige" (Das erste Siedler, das BlueByte entwickelt hat, nachdem sie von Ubisoft aufgekauft wurden) hat mich masslos enttäuscht. Mit einem Siedler-Spiel à la Siedler 1-4 hat es etwa so viel gemeinsam wie ein Huhn mit einem Fisch.
Es ist zwar ein nettes AoE-like RTS, aber absolut kein Siedler... Seither hat diese Firma kein einziges gutes Spiel mehr rausgebracht. Die schlachten lediglich noch die Marke "Die Siedler" aus, alle anderen Serien wurden eingestellt.
Der Aufkauf von BlueByte durch Ubisoft hatte für BlueByte schlimmere Folgen als für Sega die Fusion mit Sammy...
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Stomina »

Hmmm, defintiv das schlechteste Spiel auf Xbox 360: Fusion Frenzy 2! Habe noch nie so eine grottenschlechte Sammlung von Mini-Spielen gesehen. Da waren selbst 6 € zuviel.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Maturion »

Ist das ein Download-Spiel?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Kakihara »

Maturion hat geschrieben:Ist das ein Download-Spiel?
Nein, wurde aber ganz schnell aus den geschäften verbannt. War echt grottig. Frag mich nur wie man davo entäuscht sein kann?! Große erwartungen sollte man daran ja nicht gehabt haben :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Stomina »

Habe halt nur nicht damit gerechnet, dass meine schon sehr niedrig angesetzten Erwartungen noch deutlich unterboten wurden. Habe auch gedacht man lernt aus Fehlern (1. Teil), aber da hatte wohl jemand den Ehrgeiz ein Spiel mal eben in der Mittagspause zu programmieren. :P
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Kakihara »

Also ich hatte das Spiel für 5 Pfund bei Gamplay gesehen und dacht mir auch einmal das mal so zur Bestellung dazuzubestellen. Da der Titel mir im ersten Moment nix sagt schaute ich mit Gameplay Videos davon auf Youtube an. Das ganze sah für mich nicht gerade unterhaltsam aus und so hab ich es gelassen :lol:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Ekko »

Mich haben alle NFS-Teile ab Hot Pursuit II auf der PS2 KOMPLETT enttäuscht. Hatte überhaupt nix mehr mit NFS 1-3 zu tun und selbst unabhängig davon waren die Teile einfach nicht gut.
Enttäuscht hat mich auch - ja, ihr werdet richtig hören - Max Payne 3. Damit hab ich mir jetzt bestimmt ganz viele Freund gemacht :mrgreen:
Ich fand's einfach sooooo unglaublich langweilig, keine Abwechlsung, immer das Selbe, ich hab mich immer gefragt, wann das Spiel in Gang kommt. Den ersten Teil mochte ich, aber hier ist irgendwie nix "drin" in dem Spiel. Hab ja auch nicht viel erwartet, aber dass das so linear ist, hätte ich nicht erwartet...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Drake

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Drake »

Ist zwar schon länger her...aber was anderes fällt mir gerad nicht ein.
Megaman X7
Sowas von schlecht.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Bei mir war's Final Fantasy XIII , es war mir definitiv zu linear, dass gab sofort nen starken Punkt Abzug, die Story an sich war ganz okay. Das kampfsystem fand ich anfangs auch recht bescheiden. Trotzdem isses für mich eine Enttäuschung, die vorherigen waren um Welten besser. Aber halt alles eine Geschmackssache. Der eine findet was geil was der andere grottig findet. So ist das leben :)
Sent from my 7 Trophy using Board Express
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Professor K »

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Weil es kein bisschen an den grandiosen ersten Teil kommt und ich mir auch wegen der Demo mehr versprochen habe.

Kein schlechtes Spiel, aber auch leider nix besonderes.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Maturion »

Auch mal erwähnt werden muss hier die Assassin's Creed-Reihe. Besonders vom ersten Teil war ich völlig enttäuscht. Riesiger Hype im Vorraus, die Screenshots damals fand ich genial, das eigentliche Spiel war dann aber wirklich eher mau.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Professor K »

Von denen hab ich nur den ersten für ca. 30 Minuten angespielt. Die Nachfolger sind sicherlich um Längen besser, aber irgendwie hat der mir die Lust genommen.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Doubledeejay »

Sonic Colours. Was wurde da vorher geschrieben und gesagt, von wegen bestes Sonic seid Heroes und was weiss Ich. Machte auch nen ganz guten Eindruck bei den Trailern. Als ichs dann spielen konnte, fiel das Rollo.

Wieder nur Boosttaste, wieder nur lineares Gameplay, ich war davon wirklich enttäuscht, zumal die Story auch noch blöder als Blöd ist.

Phantasy Star Universe. Hatte nicht mehr viel mit PS 1bis 4 und PSO zu tun, hat mir vom Setting und dem Gameplay einfach überhaupt nicht gefallen, zumal sich der Anfang in die Länge zieht, wie alter Kaugummi.

Banjo Kazooie: Schraube locker, wer die beiden Nintnedo 64 Teile gespielt hat und dann dieses....Machwerk, der weiss was ich meine :shock:

The Legend of Zelda: Skyward Sword. Was passiert, wenn Nintendo zwanghaft modern versucht? Es geht in die Hose! Dieses Zelda ist dermaßen langweilig, langatmig und in keinster Weise tiefgründig. Das erste Zelda, welches ich nicht durchgespielt habe, weil ich keine Lust habe, beim speilen einzuschlafen. Da waren die Gebiete Anno 1998 belebter als hier, Link ist wohl auf dem Mars gelandet.

Super Mario Galaxy 1 & 2. Hochgepuscht, Wertungen jenseits der 90 %, aber meiner Meinung nach sowas von unverdient. Klar, es sind die beiden bestaussehenden Spiele auf der Wii, aber das wars auch schon. Super Mario 64 und Mario Sunshine waren epische 3D Jump and Runs. Die beiden Galaxy Teile sind es nicht. Das Gameplay ohne Joypad ist mir zuwieder, das Setting ist unpassend und der Soundtrack auch nicht mehr so episch. Gut, das es noch die 2D Marios gibt.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welches Spiel hat euch am meisten enttäuscht?

Beitrag von Maturion »

Banjo Kazooie: Schraube locker, wer die beiden Nintnedo 64 Teile gespielt hat und dann dieses....Machwerk, der weiss was ich meine
Oh ja, das Ding war wirklich quälend langweilig. Mit dem Spiel hat Rareware die Marke meiner Meinung nach endgültig getötet... überhaupt ist Rare seit der Übernahme durch Microsoft nur noch ein Schatten seiner selbst.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste