Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

staR-Kron hat geschrieben:hab an Silvester mit der Freundin Rockband 3, Luxuria Superbia und Never Alone (wunderbarer Plattformer von nordamerikanischen Ureinwohnern, den Inupiat) gespielt.

???

Wie? Naturvölker entwickeln Viedeospiele?? langsam frage ich mich wirklich in welcher Zeit wir leben....

...ich muss mich wohl mit den neuen "Kulturen" (whatsapp, instagram, twitter,...) anfreunden, mir Facebook zulegen und einen Inupiat als friend adden.....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

charlie hat geschrieben:Wie? Naturvölker entwickeln Viedeospiele?? langsam frage ich mich wirklich in welcher Zeit wir leben....
Ja, das Spiel handelt nicht nur von den Inupiat, sondern wurde auch tatsächlich von Leuten entwickelt, die diesem uralten Volk angehören.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Cryostasis
Ein ungeschliffener Diamant aus der Ukraine, der seine Schwächen im Gameplay und bei der Performance mit einer tollen Atmo und einem unverbrauchten Setting ausgleicht. Man erkundet einen alten, atomgetriebenen Eisbrecher der Sovietunion, der in der Arktis verunglückt ist und nun allmählich von der Eiswüste verschlungen wird. Die Temperatur spielt dabei eine große Rolle und man muss stets aufpassen, dass man nicht erfriert. Wer mag, der findet mein ausführliches Review hier.
Bild
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Whispering Willows auf dem PC (gibts auch auf Ouya, Mac, Linux)
Bild
2D-Grusel-Sidescroll-Adventure-Metroidvania-Light ^^ Auf der Suche nach ihrem Vater kämpft sich Elena durch ein altes Anwesen voller Geister.
Für hartgesottene Horror-Fans ist Whispering Willows zu harmlos und für Adventure-Freunde sind die Aufgaben viel zu simpel, aber dafür hat es andere Qualitäten. Der ganze Comic-Look mit der liebenswerten Elena und den teils wirklich schön umgesetzten Umgebungen sowie der Verzicht auf den üblichen Überlebenskampf verleihen dem Spiel einen erfrischend unbekümmerten Charme. Leider mit rund 3h sehr kurz und dem Gameplay fehlt es an Tiefe, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. In nem Sale kann man das mal mitnehmen. Ausführliches Review gibts auf meinem Blog
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Gauntlet Legends auf der Dreamcast :)

Macht schon Laune, die ersten 6 Level direkt mal durchgezockt inkl. dem fiesen miesen Drachen, mit nem Wizard auf Lvl. 17.

Irgendwie scheint das Spiel aber nicht automatisch zu speichern??? Ich wollt den Kram beenden und bin im Spielmenü dann auf "Quit Game" gegangen und da kam _keine_ Nachfrage oder so. Laden konnte ich natürlich dann auch keinen Spielstand von der VMU und im Startbildschirm der DC auf "Datei" gibts ebenfalls keine Daten von Gauntlet :(

Ist jetzt zwar kein sooo schlimmer Verlust aber n bisschen ärgern tu ich mich trotzdem...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Hast Du Dich schon so an Autosave gewöhnt? Das ab es zu DC-Zeiten doch wirklich kaum. Du musst händisch speichern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Einiges am Wochenende gezockt:
- Dragon Blaze (PS2) mehrfach durchgespielt
- 1945 1&2 (PS2) mehrfach durchgespielt
- Portal 2 Co-Op + DLC durchgespielt. Gutes Spiel bleibt auch im Co-Op gut :)
- Dead Space von Kapital 8 mal endlich weiter bis Kapitel 10. Der Horror lässt ein wenig nach... ein wenig... Entwickler sind Sadisten ;)

Oh und die Demo von Final Exam für die 360 durchgespielt. Obwohl kein Retail werde ich es mir wohl kaufen, ist zumindest im Umfang der Demo sehr spaßig, vor allem zu mehreren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von EDE07 »

golden-axe + golden axe 2 im co-op. beide auf Schwierigkeit "normal" mit 5 lebensbalken beendet. heute ist der dritte teil dran. im single-Player spiel ich zurzeit einen zweiten durchlauf risen 3 auf seiten der wächtergilde. leider ist mein erster save kaputt gegangen ca. 4 Spielstunden vorm endboss :roll: das spiel krankt aber generell an bugs und anderen Ungereimtheiten bei der Portierung. trotzdem macht es mir mindestens genauso viel spaß wie skyrim, was aber auch daran liegt, dass ich ein Piranha-Bytes fanboy bin :mrgreen: hab von gothic 1-3 bis risen 1-3 alles mehrmals durch... gut, bis auf den dritten aber das wird ja gerade nachgeholt :D
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

Zelda wind Waker auf GC. Das hat Spaß gemacht!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich spiel grad Wind Waker HD, ich bin schon gespannt wie oft ich hängen bleibe :D.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

Haha, bestimmt das eine oder andere Mal. :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

MONSTRUM (Early Access, Win)
Bild
Ihr findet euch auf einem alten Containerschiff irgendwo auf hoher See wieder und müsst einen Weg von Bord finden. Von der Crew ist nichts zu sehen, aber dafür treibt ein Monster (es gibt drei verschiedene) sein Unwesen. Genau wie in Alien Isolation ist kämpfen keine Option und so schleicht ihr durch die Decks und sucht vorsichtig nach Teilen, mit denen ihr eines der drei Fluchtmittel (U-Boot, Heli, Rettungsinsel) reparieren könnt. Kombiniert man das mit Permadeath und Zufallselementen, dann entsteht ordentlich Spannung. Mein ausführliches Review gibts hier und für 12,50 € ist es durchaus empfehlenswert.
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

@starkron: Auch wenn ich mich damit als Nicht-Fachmann oute: Was ist Permadeath?

Und zum Thema: Ich habe jetzt mal Fear Effect für die PS1 eingeworfen. Mir gefällt es wirklich gut, die Atmosphäre ist schön düster und optisch klasse umgesetzt, spielerisch geht es doch stark in die Richtung von Resident Evil. Daraus folgt auch, dass das Spiel wegen der trägen Steuerung in den Actionsequenzen recht frustrierend sein kann... Zum Glück gibt es viele Speicherpunkte.

Für die Preise, die man derzeit bei Ebay zahlt , macht man sicher nichts verkehrt!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

schweineschwarte hat geschrieben:@starkron: Auch wenn ich mich damit als Nicht-Fachmann oute: Was ist Permadeath?
Kein Problem :wink: Permadeath wird vornehmlich im Rogue-like-Genre (das wiederum auf dem PC heimisch ist) eingesetzt und bedeutet, dass nach dem virtuellen Ableben wirklich Schluss ist. Du kannst also nicht den letzten Checkpoint oder einen Spielstand laden, sondern MUSST ganz von vorne beginnen.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 331 Gäste