Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

was mich bei Geist Force nervt ist das fenster welches immer halber im bild hängt.
Besteht eigentlich Interesse das wir die Cover mal Drucken und gelaserte Rohlinge besorgen.
für hf, Propeller Arena, Geist Force und Toejam & Earl
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Geist Force ist wie Rez K-Projekt eine Dev-Beta und somit muss man Controllerport 2 nutzen für die Fenster Funktionen und dann kannst das auch beiseite schieben :roll:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

MexxNapster hat geschrieben: Besteht eigentlich Interesse das wir die Cover mal Drucken und gelaserte Rohlinge besorgen.
für hf, Propeller Arena, Geist Force und Toejam & Earl

Wenn es schön wird JA.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

DragoonC das wusste ich nicht danke für den Tipp ^^
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Da gibt es noch ein paar mehr Funktionen, die man zum Teil mit der Tastatur realisieren kann. Readme.txt lesen hilft ;)
MexxNapster hat geschrieben:was mich bei Geist Force nervt ist das fenster welches immer halber im bild hängt.
Besteht eigentlich Interesse das wir die Cover mal Drucken und gelaserte Rohlinge besorgen.
für hf, Propeller Arena, Geist Force und Toejam & Earl
Da kommst Du jetzt mit an, wo ich das WE schöne Cover mit dem Laserdrucker auf 160 Gramm-Karton für die Spiele gemacht und Light-Scribe Rohlinge verwendet habe. Wenn ich einen neuen Druckkopf zu bezahlbaren Preis für meinen Canon PIXMA 4500 bekommen würdem könnte ich auch CDs richtig schön bedrucken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

ja aber die CD sind original ja so bedruckt das das silberbedampfte noch zum teil zu sehen ist und diese Druckverfahren können glaube ich nur die Profis
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

ich kann Rez K-Projekt Beta nur empfehlen, komplett anderer Soundtrack als das finale Rez.
Dort haben die noch die richtig coolen Lieder wie "Born Slippy" vom Film Trainspotting drin uvm. ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

MexxNapster hat geschrieben:ja aber die CD sind original ja so bedruckt das das silberbedampfte noch zum teil zu sehen ist und diese Druckverfahren können glaube ich nur die Profis
Es gibt von diesen Spielen keine Originale. Und zumindest der Druck bei der von Assmbler Games "releasten" Version von Geistforce schimmert einen Weg nichts durch. Und es sieht dennoch gut aus. Wenn man mal von den Bildbearbeitungsfehlern absieht. Oder beziehst Du Dich auf releaste DC-Spiele? Auch da gibt es Ausnahmen. Zumindest bei den PAL-Versionen. Gauntlet Legends zum Beispiel. Bei den NTSC-Spielen weiß ich es nicht. Ich habe zumindest keine ohne unterbrochenen Druck. Wäre natürlich sehr schick dann. Nur, wenn wir auf dem Niveau das machen wollen, wird der Vorgang schon nicht ganz billig, mal ganz abgesehen davon, dass die Vorlagen in einem bestimmten Format erstellt werden müssen, was auch nicht ganz so einfach ist. Evtl. könnte ich dafür aber ein paar Mediengestalter in meinem Freundeskreis anhauen, wenn wir hier niemanden dafür haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Ich spiel grad Ecco und hab im 2ten Level sicher eine Stunde lang den Ausgang gesucht.....


PS: Ich hätte auch gern ein Geistforce und ein K-Projekt...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

dann lad sie dir doch, sind doch frei erhältliche Beta's die du brennen "darfst"
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

Ich denke er will das mit der schönen Umverpackung von Stardragon
@Stardragon
Oder beziehst Du Dich auf releaste DC-Spiele?
Ja
Auch da gibt es Ausnahmen. Zumindest bei den PAL-Versionen. Gauntlet Legends zum Beispiel
Fehlt mir leider in der Sammlung es Sieht halt Professioneller aus wenn das Sileber durchkommt als ein plumper weißer rohling aber mann kann doch bestimmt auch auf ein Silbernen rohling drucken oder?
Nur, wenn wir auf dem Niveau das machen wollen, wird der Vorgang schon nicht ganz billig
Hab gerade geschaut da kostet das stück 40 euro zu viel hast du mal versucht auf ein silbernen Rohling farbig zu drucken
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

charlie hat geschrieben:Ich spiel grad Ecco und hab im 2ten Level sicher eine Stunde lang den Ausgang gesucht...
Oh, ich erinnere mich. Da sind einige Level, da sucht man sich nen Wolf. Dennoch wunderschönes Spiel.
MexxNapster hat geschrieben:Ich denke er will das mit der schönen Umverpackung von Stardragon
Öh, ich wollte damit jetzt eigentlich nicht in die Serienproduktion gehen. Ich habe die zwar noch einmal selber nach meinen Vorstellungen verbessert, aber ich nutze ja auch Vorlagen aus dem Netz, die andere Leute erstellt haben. Das eine Cover, dass ich das abgebe, ist nur gegen reine Mühe und Material, weil ich eines zu viel mit erstellt habe. Sonst würde ich das nicht gerne machen. Es sei denn natürlich, jemand möchte ein komplett eigenes Cover designen und ich soll das jemanden dann mal fertig machen. Können wir drüber reden, wenn das keine Massenproduktion werden soll. Ich hab halt einen brauchbaren Laserdrucker und eine Schneidemaschine, die auch die Knickstellenperofration machen kann. Und ich habe mir die exakten Maße in einer Coversoftware erstellt. Zumindest mit meinem Drucker kommen die Cover da exakt raus. Nur CDs bedrucken kann ich im Moment nicht und ich sehe nicht ein, 60,- € + für einen Druckkopf auszugeben für die 3 CDs, die ich damit bedrucken würde.
Sieht halt Professioneller aus wenn das Sileber durchkommt als ein plumper weißer rohling aber mann kann doch bestimmt auch auf ein Silbernen rohling drucken oder?
Das geht definitiv nicht. Laserdruck auf CD geht gar nicht, die überstehen die Hitze eines normalen Laserdruckers nicht. Die bedruckbaren Rohlinge sind extra für Tintenstrahldrucker und Tinte hält auf der normalen Oberfläche nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von MexxNapster »

hm aber Tintenstrahldruck hält doch auch auf der Folie vom Overhead oder ?
warum dann nicht auf der Silberschicht.
Was möchtest du wenn du mir die cover von den 4 Spielen machst ?
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Also, ich hätt die Spiele natürlich gern schön mit gedrucktem Cover, aber das ist die mühe nicht wert, da mir ja auch leider bei anderen Spielen die Hülle und Anleitung fehlt..

PS: Ich sitz immer noch an ecco, und blick gleich mal im nächsten Level mal wieder nicht durch, spielt man das mit Lösungsbuch, oder gab es früher einfach mehr Zeit als heutzutage??
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

MexxNapster hat geschrieben:hm aber Tintenstrahldruck hält doch auch auf der Folie vom Overhead oder ?
warum dann nicht auf der Silberschicht.
Soweit ich weiß, ist da ein anderes Oberflächenmaterial. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass es ausprobiert habe. Aber ohne neuen Druckkopf wird das auch nichts.
MexxNapster hat geschrieben:Was möchtest du wenn du mir die cover von den 4 Spielen machst ?
3,- pro Civer für die Mühe und gut ist. Aber wie gesagt, nur wenn Du mit selbst designten Covern kommst. Also mich bitte nicht bitten, die Geistforce-Cover von Yakumo auszudrucken oder sowas.
Charlie hat geschrieben:PS: Ich sitz immer noch an ecco, und blick gleich mal im nächsten Level mal wieder nicht durch, spielt man das mit Lösungsbuch, oder gab es früher einfach mehr Zeit als heutzutage??
Oh, ich hab da schon einige Zeit pro Level reingehängt, wenn ich mich recht erinnere.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 197 Gäste