Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Ja ich finde es bei Stadio kommt es auch auf die Titel an, nen Ego funzt da einfach nicht, nen Manager hingegen schon...

Also die haben 2 Hände voll neuer Games rausgehauen und dazu kommt auch Bomberman R 64. Voll cool eigentlich https://www.youtube.com/watch?v=CglZtgOmvqg

Da könnte nen kleiner lag aber auch das Spiel entscheiden.

Bin auch immer noch der Meinung dass sich Stadia noch eine Weile hält. Ich weiß nicht genau warum mir da mein Bauchgefühl sagt, riecht auch irgendwo bisschen nach SEGA, frühzeitig in so eine Ära der Videospiele einzutauchen und evtl. mit einer Pleite rauszugehen.

Bin auch gespannt ob SEGA weitere Titel raushaut. Nen Yakuza Teil wäre nicht schlecht zu dem auch mal ein Sonic Teil und warum auch nicht mal ein Arcade Klassiker wie Outrun mit Rangliste damit mal bisschen Nostalgie aufkommt :D

Edit noch zu vorherigen Posts, also der Rock of Ages Teil ist der 3. der auf Stadia spielbar ist, Rock of Ages 3 - Make & Break.

Und btw, Panzer Dragoon Remake auch auf Stadiaaaa? Ging direkt an mir vorbei :D Nice Shot :D https://www.youtube.com/watch?v=JfU8KDxxLvc

Also der erste Monat Stadia Pro ist immer noch ohne weiteres Abo kostenlos. Ich denke, wenn die Welle der neue Games verfügbar ist, werde ich es mal testen und mich an ein paar Tagen (neben pso2 dailies natürlich :D ) Panzer Dragoon und Bomberman auslassen :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von Stardragon »

Als Konkurrenz zu Stadia in Deutschland versucht die Telekom sich auch am Streaming und die Beta ist da kostenlos. Wenn ich Streaming eine Chance geben wollte, würde ich es eher da versuchen, da eine kürzere Anbindung vielversprechender im Hinblick auf weniger Lag wirkt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Oh cool, würde mich auch interessieren. ...erstmal nach googeln :D

edit: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife ... mon-gaming :D

Ah ok, reines Mobile Gaming bisher:

Brawl Stars
Angry Birds 2
Asphalt 8
Asphalt 9
Big Farm: Mobile Harvest
Call of War
Castle Clash
Clash of Clans
Clash Royale
Command and Conquer™: Rivals
Dead Rivals - MMO Zombies
Delicious - Emily’s Miracle of Life
Delicious - Moms vs Dads
Disney Magic Kingdoms
Dungeon Hunter Champions
Elvenar - Fantasy Empire
Empire Four Kingdoms
Fabulous - Angela's Wedding Disaster
FIFA Mobile
Forge of Empires
Fortnite
Harry Potter™: Wizards Unite
Hatch Cloud Gaming
Hearthstone
Heart's Medicine Hospital Heat
Lords Mobile
Modern Combat Versus
My Free Farm 2
Need for Speed: No Limits
Pokémon GO
Real Racing 3
Shakes und Fidget
SimCity BuildIt
Star Wars™: Galaxy of Heroes
Summoners War: Sky Arena
The Sims Freeplay
The Sims Mobile
Warlords of Aternum
World of Tanks Blitz
World of Warships Blitz

gar nicht sooo schlecht, aber für mich, eindeutig zu wenig SEGA Games :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von Stardragon »

Nope, da geht es darum, kein Datenvolumen beim Zocken zu verbrauchen. Ich meine das hier:
https://magenta-gaming.telekom-dienste.de/

Wollte das aber nur als Alternative erwähnen und nicht weiter hier ausführen, weil es hier eigentlich um Stadia geht. Und bei Stadia hat Dir ein Sega Spiel gereicht. :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Richtig hahaha, aber ich habe es selbst noch nicht. Vielleicht so kurz vor dem NexGen Geschäft am Ende des Jahres mal das Probe Abo testen...
Muss aber auch sagen das ich Fußball nicht gut finde :D Da gehört leider auch der Football Manager dazu.. find gut das SEGA den published und auch Sport Interactiv als Tochter dazu gekommen ist. Läuft ja auch, Bundesliga Lizenzen von EA Übernommen usw usw... gönnenkönnen, werde ich aber nie im Leben zocken :D

Den Motosport Manager können sie mal auf Stadia raushauen, das Teil ist cool.. habe nen paar Saisons gemacht und mir auch die Mühe gemacht den Steam Controller darauf anzupassen. Lies sich wunderbar zocken, auch mit Controller! Da hat SEGA ja nem kleinen Handy Game Progger nen riesen gefallen mit getan und den Motorsport Manager auf PC rausgehauen. Bin gespannt ob es zu dieser Kombination nochmal weiteres geben wird.

Aber von Atlus Rock of Ages 3 würde ich zocken :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von staR-Kron »

Ich hatte mir vor einer Weile mal die zwei Probemonate Stadia geholt, weil ich GYLT von Tequila Works total interessant fand und es ja noch immer nicht offiziell für andere Plattformen angekündigt wurde. Das Spiel selbst scheint mir ein sehr liebevoll gemachtes Grusel-Abenteuer (ich sage ganz bewusst nicht Horror) zu sein, wie ich gehofft hatte. Leider war die Stadia-Technik bei meinen Sessions aber für mich nicht akzeptabel. Ich habe es spät nachts und nachmittags versucht und zu beiden Zeiten litt die Bildqualität sehr stark unter der Komprimierung. Ich habe zwar 100Mbit und lebe als Berliner nun wirklich nicht weit von den großen Rechenzentren entfernt, aber das allein garantiert offenbar noch keine gute Bildqualität. Gerade bei einem Spiel wie GYLT, das nunmal viel mit Licht und Schatten arbeitet, hat mir das einfach das Spiel total versaut und ich habe dann nach dem ersten Kapitel beschlossen, dass ich es auf die Weise einfach nicht spielen möchte. Das Starten eines Spiels und der Controller-Support funktionieren wunderbar, aber Ladezeiten hatte ich beispielsweise trotzdem wie bei jedem anderen Spiel und man war auch ganz normal an Checkpoints gebunden. Ich konnte jedenfalls nichts erkennen, wodurch das Spiel von Stadia profitiert hätte (von Googles Finanzspritze mal abgesehen), eher im Gegenteil. Hoffentlich bringen sie das irgendwann noch auf die richtigen Plattformen.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Was hast du für einen Router wenn ich fragen darf? Man ist ja auch immer am ausschließen und ich denke auch dass du sowas im Griff hast. Allerdings würde ich jedem Raten, wer ohne groß bugga bugga gute Hardware für den Haushalt haben möchte, letztendlich zu einer Fritzbox zu greifen und die auch so alle 2-3 Jahre gegen eine neue zu tauschen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von Stardragon »

Wenn er sonst die 100MB beim Download auch erreicht , ist wohl kaum ein be Flaschenhals beim Router zu suchen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Joah also ich habe schon so einiges gesehen. Letztes war ein Kollege einen russischen Shooter am zocken. Er hat mir Symptome erzählt wie: auf einmal bleibt alles stehen für paar Sekunden, dann auf einmal alles schnell und er ist tot :D, also typisch Flaschenhals... ABER nagelneuen Router von Vodafone Kabel, also Unitymedia vorher... Er zockt den Flugsimulator fast schon beruflich und streamt Serien, hat nen paar Apple Geräte und nirgens ist es aufgefallen, nur bei diesen einem recht neuen Russenshooter... fällt mir gerade der Name nicht ein. Da habe ich ihn gefragt ob er eine öffentliche v4 oder v6 Adresse hat. Da kannste nämlich erkennen ob du DS / DS Lite hast. Dazu ist alt Unitymedia so drauf dass sobald du das Fritzbox Paket buchst, die dir dann eine IPv4 Adresse geben... Bei der Connectbox von denen die dann noch die Umwandlung in ipv4 übernimmt ist dann Schicht im Schacht... Das schafft die nicht wenns heiß wird, weil die Dinger Schrott sind... Anders wenn es über einen Server läuft der das Umwandelt, sollte es kein Problem geben, außer wenn der auch völlig überladen ist. Deswegen vermute ich wenn du bei Vodafone bist, du den normalen 100mbit Tarif hast, hast du eine öffentliche IPv6 Adresse und betreibst Zuhause DS Lite... Könnte ein Problem sein DA z.B. bei dem Kollegen mit seinem Shooter da noch weit aus weniger Bandbreite benötigt wird als bei nem Stream...

Das ist mein Gedanke gewesen als ich nach der Hardware gefragt habe. Kannst ja mal schauen ob du eine IPv6 Adresse hast... Ist ja an und für sich nicht schlimm, aber so gut wie jeder hat im Netzwerk noch ipv4. Wenn jetzt alles umspringen würden, so wie das seit nem Jahrzehnt oder länger auch kein Problem wäre, dann wäre das alles nicht...

Verstehe auch die Konstellation von Unity/Vodafone nicht... Vorallem wenn die einem die Fritzbox aushändigen, die das 100% besser schafft als die poplige Connectbox, schalten die einem aber eine ipv4 frei... hier mal eine schöne Erklärung für das DS Lite verfahren https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... oniert-es/ .. Normal Dual Stack wäre das dann wenn diesen Dienst ein Server übernimmt... also für alle die es etwas genauer wissen wollen :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von Stardragon »

Also, wenn das Problem hier zum Zuge kommt, wäre es ja noch viel schlimmer mit Stadia, als befürchtet. Wenn ein Internet-Riese auf einen auslaufenden Standard setzt und deshalb die Probleme bei Usern auftreten, wäre das eine Katastrophe und dann sollte man diesen Dienst definitiv meiden.

Das von staR-Kron beschriebene Problemm haben aber viel Stadia-Tester, weswegen der Dienst ja vielfach zerrissen wird. Das wird nicht an den Routern und DS-Lite liegen. Sondern viel mehr daran, dass mit der weltweiten Infrastruktur vernünftiges Streaming von Spielen einfach nicht möglich ist. Das Ergebnis ist einfach immer das gleiche, egal, wer es versucht. Und wenn jetzt eine Tech-Leader wie Google daran scheitert,
werden sich die anderen auch die Zähne daran ausbeißen.

Wenn alles funktioniert und nur ein Dienst nicht, ist die Schuld eher selten beim Provider zu suchen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Jop, das wäre mies. Verstehe auch nicht warum es ab morgen heißt, alle gehen auf ipv6. Habe ich auch kein Verständnis für :D

Also ich finde es ist Zeit für solche Streaming Geschichten, nur noch nicht für alle Games. Also ich gehe oft via Remotedesktop nach Hause über einen VPN und zocke :D PSO2 Casino z.b. Grinde meine Waffen, und hänge im Shop rum... mehr geht nicht. Dann gibts seit paar Tagen auf Steam ein neues TotalWar Kartenspiel... perfekt (Thread wollte ich noch eröffnen :D :D). MS bastelt an streaming Sachen um die Xbox von zuhause auf das Smartphone zu streamen und Steam an der Steamlink Stremgeschichte... Das hat für mcih aber auch mehr Zukunft als ein neuer Dienst... (thread wollte ich noch starten) Aber für wirklich schöne Grafiken etc ist die Zeit noch nicht reif.
Das ist so meine Meinung.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von Stardragon »

Einfach auf IPv6 wechseln ist halt nicht. Versuch mal Dein Netzwerk zuhause am WLAN-Router auf IPv6 umzustellen und IPv4 abzuschalten. Dann merkt man ganz schnell, dass das Thema leider nicht ganz trivial ist. Selbst wenn man alles nur auf DHCP stellt und wenig Geräte hat, laufen nicht alle Sachen gleich zu Anhieb. Und mit den großen Core-Routern im Netz etc. sieht die Sache noch einmal ungleich komplizierter aus.

Das Problem mit Streaming nur für Spiele, bei denen Latenz nicht wichtig ist, dass viele den Unterschied nicht verstehen. Die Leute, die streamen wollen, wollen sich ja gerade keine Gedanken machen. Die wollen einfach alles spielen können und alles soll funktionieren, bloß nicht mit beschäftigen müssen.

Soweit es mich betrifft, sehe ich die Notwendigkeit für ein paar Spiele, mit denen es funktioniert, nicht. Wenn man sich eh noch Gedanken machen muss bzw. Hardware für die übrigen Spiele vorhalten muss, dann kann man auch gleich alles darüber laufen lassen. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden. Was mich wirklich nervt, sind diese aggressiven Schreie in der Art von „Das geht, die wollen nur nicht, dass es geht, ich habe es gesehen/ein YT-Video gesehen, glaubt nicht den Leuten, die damit arbeiten und sagen, dass es nicht geht. Das ist die Zukunft des Gaming....“

Wahrscheinlich wird es irgendwann gehen, aber derzeit sind wir noch weit davon entfernt. Wenn die Unternehmen viel offener damit umgehen würden und sagen, dass es Testballons sind und man die Möglichkeiten und die Akzeptanz für die Defizite testen will, wäre es einfacher. Aber dann müsste man zugeben, dass es nicht ausgereift ist und man hofft halt auf die Fanboys, die einfach die Probleme ignorieren, weil sie einen Erfolg wollen. Bei MP3 hat es ja auch funktioniert und die Mehrheit der Konsumenten haben sich an den Klang und die fehlenden Teile gewöhnt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von staR-Kron »

Ich denke auch, dass es nicht an technischen Problemen an meinem Ende liegt. Allerdings liest sich der Post vielleicht etwas schlimmer als ich es gemeint habe. Es war (die meiste Zeit über) absolut spielbar und meine Freundin z.B., die teils selbst zwischen SD und HD keinen Unterschied macht, hätte sich vermutlich nicht an der Bildqualität gestört. Für mich war die Komprimierung aber halt sofort erkennbar und ich musste unaufhörlich daran denken, dass es ohne Streaming einfach noch deutlich besser aussehen würde. Ich hatte einfach das Gefühl, das Spiel nicht in seiner besten Form zu spielen und hoffe ja sowieso noch auf eine "normale" Version.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von mickschen »

Weil du speziell WLAN Router schreibst, meinst du da auch speziell die Wlan Geräte ich Haus die das ipv6 Protokoll nicht kennen? Muss ich später ma gucken was mein Smartphone sagt :D
Also es muss ja irgendwo anfangen und dann iwo aufhören. Geräte die also beide Protokolle kennen, wie z.b. ein Win10 Rechner (nur ein Beispiel) Der spricht einfach beide Protokolle. Kein Problem hat also jeder win10 Rechner eine ipv4 und eine ipv6. Dann sollten die Router auch anfangen, beides zu beherrschen usw usw usw... bis des letzte Smartgerät mindestens beide Sprache spricht, dann muss iwann Schluß sein mit ipv4, am besten Problemloser Übergang.
Vielen ist evtl auch nicht klar, dass das Protokoll, gelernt bei Cisco Hardware, auch einfacher ist, es macht viele automatisch wie subnetten usw.... es sind mehr IP vorhanden, usw usw..
das ein Provider damit anfängt ist ja nicht verkehrt, aber da wird keiner folgen :D

Es ist ja auch nicht so, als wenn es erst seit gestern so wäre mit ipv6... Man muss also an den Usern vorbei arbeiten, der Router verteilt weiterhin wie gewohnt automatisch über DHCP aber nur noch ipv6. Die merken es ja gar nicht, bis zu dem punkt wo der tolle Samsung TV kein IPv6 spricht dann ist das Gemecker groß :D

Zocken im Stream funktioniert super, mit jedem Spiel, im eigenen Haus :D Über alle 4 Etage hahaha... Ja viele wisse auch nicht was dahinter steckt.. Selbst ich find es heute immer noch echt krass, zu sehen, wir man über die ganze Welt Datenpakete verschickt, fast schon ein Wunder iwo. Also das in Bruchteilen einer Sekunde. Und bei so viel Technik, bei solchen vielen Verteilern kommt es halt auch oft an Punkten und Situationen die sich ein unwissender nicht mal erahnen kann. Stau z.b. :D Flaschenhals... Überlastung, Ausfälle usw usw... Routing... was das bedeutet... Usw usw... es wird ja auch immer mehr.. komm da mal erstmal nach... Bald wird Glasfaser auch für jeden mega billig sein, dann kommt da kaum noch einer auf 1gbit. Dann muss wieder nachgerüstet werden usw usw.. das ist ein Fass ohne Boden wenn du mich fragst :D Es wird aber schon besser, aber 10Jahre bestimmt bis das 100% so läuft als wenn du in deinem Netz bist. Aber da wird das eigene Netz auch standart auf 10gbit sein und dann kommt einem das von draußen auch wieder schlechter vor... FASS OHNE BODEN :D Google bräuchte eigene Satelliten, mit eigenen Empfänger und einer Frequenz... Das würde gehen :D

Edit:
staR-Kron hat geschrieben:Ich denke auch, dass es nicht an technischen Problemen an meinem Ende liegt. Allerdings liest sich der Post vielleicht etwas schlimmer als ich es gemeint habe. Es war (die meiste Zeit über) absolut spielbar und meine Freundin z.B., die teils selbst zwischen SD und HD keinen Unterschied macht, hätte sich vermutlich nicht an der Bildqualität gestört. Für mich war die Komprimierung aber halt sofort erkennbar und ich musste unaufhörlich daran denken, dass es ohne Streaming einfach noch deutlich besser aussehen würde. Ich hatte einfach das Gefühl, das Spiel nicht in seiner besten Form zu spielen und hoffe ja sowieso noch auf eine "normale" Version.
Ja meine Freundin ist auch so, ist ihr auch egal dass es noch besseres Bild gibt. Auch an solche User geht halt Stadia gut, aber wenn du schon daran denken musst, weiß ich was du meinst. Bin da hin und wieder auch so.
Billige Raubkopien haben mich zur Geduld gebracht damals.. Da kann Streaming für Geld mich auch noch nicht locken... Der Gedanke dass mit anständiger Leitung seinen eigen Stream aufbaut, reizt mich da mehr...

Ich schätze du hast Artefakte gesehen oder? Ich vermute bisschen dass die dann manchmal mit ner 4k oder FHD Quali nicht nachkommen und dann das Bildteilweise in schlechter Quali schnell rübersenden damit die Latenz nicht leidet oder ganze Bilderwechsel weggeschmissen werden...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - SEGA & Atlus vorerst mit einem Game dabei...

Beitrag von Stardragon »

Streamen zuhause? RDP und Win 10? Also, wenn Dir das reicht, dann reicht Dir auch Stadia. Zocken sieht bei mir einfach anders aus.

IPv6 ist eben leider nicht nur mal DHCP an, alles bekommt eine IP und fertig. Die meisten Geräte heute können IPv6. Ein ordentliches Netzwerk damit ist aber oft nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst, bzw. von IPv4 gewohnt bist.

Satelliten sind übrigens derzeit nicht die Antwort. Zu viel Latenz, dann lieber Leitung. Geschwindigkeit ist hier ja gar nicht mal das Problem, sondern eben einfach nur Latenz.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste