Aktuell gezocktes DC Game

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Skevellipper »

Ich zock mal wieder Code Veronica.
Ansonsten rotiert Typing Of The Dead echt oft, wenn Besuch da ist und es lautet "ey, wie hieß noch mal dieses alberne Sekretärinnenspiel?".
Hellbrixx
Neuling
Neuling

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Hellbrixx »

Ich zocke zur Zeit Shenmue und Skies of Arcadia. Braucht man wohl nichts mehr drüber zu sagen, oder? Perlen der Spielebranche.
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von RetroRafi92 »

meine aktuell gezockten dc game sind soul calibur und star wars episode 1 jedi power battles macht richtig fun auf der konsole :lol:
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Silver.

Frisch eingetroffen, und da ich bei Vagrant Story (PSone) gerade nicht voran komme, gleich angespielt. Ich kann die meisten Kritikpunkte, die der Test auf der Hauptseite anführt, nachvollziehen. Dennoch finde ich das Spiel bislang, nach ca 2h Spielzeit, recht kurzweilig. Man darf halt kein handlungsgetriebenes Top-Rpg erwarten, sondern muss hinnehmen, dass es sich um einen recht simplen Action-Klopper mit hektischem Kampfsystem handelt.
Ich denke nicht, dass man das Spiel in seiner DC-Sammlung haben muss. Wer interessiert ist, kann vorher mal in die deutlich günstigere PC-Version reinschnuppern
It´s still thinking.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Donniz »

Habe, angespornt durch Shenmue 3 - wieder Teil 1 durchgespielt und bin nun an Teil 2 dran.

Teil 1 ist leider nicht das Selbe, wenn man die Story kennt und weiß wo sich was befindet, skipped man find ich vieles, was den Zauber von Shenmue ausmacht.
Allerdings erstaunlich, wie vieles man behalten hat, dafür dass das 15 Jahre her ist ;=)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Haha, ich muss das auch mal wieder anspielen, um zu testen, was ich noch weiß :D
Stimmungsmäßig wäre das aber meiner Meinung nach eher was für den Winter. Beginnt das Spiel nicht auch an einem Tag im Dezember? ("the day it snowed") :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Blue Stinger. Diesmal bis zum bitteren Ende!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Professor K »

Hab ich auch schon öfters versucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Stardragon »

Warum versucht? Entgegen vieler Kritiken fand ich es gar nicht so schlimm und hab es durch :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Professor K »

Ich fand es auch schon immer gut, habe es mir sogar zeitnah zum Launch geholt. Doch irgendwie nie den Abspann gesehen. :roll:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Ich sehe ihn gerade :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Stardragon »

Demnach hat es auch Dir genug Spaß gemacht ;).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Ja hat es. Aber es gäb schon einiges zu bemängeln - jetzt wird aber erstmal SHADOW MAN gespielt. Da bin ich bislang nie weit gekommen...
It´s still thinking.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von staR-Kron »

Ich habe letzte Nacht mal spontan den Dreamcast wieder angeworfen und mit Nightmare Creatures 2 angefangen. Ich besitze das Spiel zwar schon viele Jahre, aber ich habe es bisher noch nie gespielt, glaube ich. Leider merkt man an allen Ecken und Enden, dass es recht lieblos von der PS1 auf den DC portiert wurde. Die Texturen sind extrem niedrig aufgelöst, die Charaktere sind detailarm, die Levelarchitektur ist minimalistisch und Spezialeffekte muss man mit der Lupe suchen. Auch beim Gameplay wird schnell klar, warum das Spiel so einen schlechten Ruf hat, aber nachdem ich mich etwas eingespielt hatte, machte es durchaus Spaß. Es ist leider keineswegs ein Horror-Game, sondern ein Hack & Slash mit sehr düsterem Setting und extrem linear, aber ich denke, ich werde es durchspielen (bin aktuell bei ~2h). Das wird dann wohl auch mein erstes Review im Rahmen unserer kleinen "Content-Offensive" für die Hauptseite.
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Das hört sich doch eigentlich ganz kurzweilig an - sicher kein Spiel, dass einen wochenlang fesselt, aber eines, dass man mal für ein Stündchen einwerfen kann....

Bei Shadow-Man ist es genau umgekehrt. Das Spiel ist maximal non-linear und extrem umfangreich. Leider hänge ich gerade an einer Stelle, weil ich irgendwo "dunkle Seelen" übersehen habe und daher das nächste Portal nicht öffnen kann :shock:
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste